Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

letztes Woe wollte ich den Gepäckträger an meine Restaurierte VNA schrauben, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht, da der Rost doch sehr sichtbar ist.

Ich habe über die Jahre immer mal wieder poliert - da war aber der Roller auch nicht so schick.

 

(Ich überlege echt, ob ich den über den Winter ins Wohnzimmer stelle... wahrscheinlich kommen bald die Herren mit der weißen Jacke :rotwerd: )

 

Aber jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen, wo ich drastischere Maßnahmen ergreifen muss.

 

Was würdet Ihr machen?

 

Neu verchromen lassen? Wird das was, weil ja genau dort wo der Rost ist, man schlecht polieren kann.

 

Neu oder gebraucht kaufen? Bestehen da Chancen?

 

Kennt eigentlich jemand diese Art von Gepäckträger?

 

Ist auf einer VNA Bj 1960 montiert und sah mir ziemlich authentisch aus - sogar der originale Gummizug war dabei, aber leider ist der irgendwann gerissen, da er porös wurde. Gibt's die eigentlich irgendwo? Es war ein breiter grauer Gummi mit eine Art breiten Blechhacken am Ende, die genau den Radius der Rohre des Trägers hatten.

 

Ich war nicht sicher, ob ich das hier oder im Technik-Bereich einstellen soll wegen der Verchromerei.

 

Wie immer Fragen über Fragen... aber hier wird einem ja immer super geholfen.

 

 

Anbei ein Bilder:

post-43536-0-83709100-1377809100_thumb.jpost-43536-0-80182600-1377809112_thumb.jpost-43536-0-68223000-1377809128_thumb.jpost-43536-0-58462800-1377809136_thumb.jpost-43536-0-28874700-1377809142_thumb.j

Geschrieben

Hallo,

 

letztes Woe wollte ich den Gepäckträger an meine Restaurierte VNA schrauben, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht, da der Rost doch sehr sichtbar ist.

Ich habe über die Jahre immer mal wieder poliert - da war aber der Roller auch nicht so schick.

 

(Ich überlege echt, ob ich den über den Winter ins Wohnzimmer stelle... wahrscheinlich kommen bald die Herren mit der weißen Jacke :rotwerd: )

 

Aber jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen, wo ich drastischere Maßnahmen ergreifen muss.

 

Was würdet Ihr machen?

 

Neu verchromen lassen? Wird das was, weil ja genau dort wo der Rost ist, man schlecht polieren kann.

 

Neu oder gebraucht kaufen? Bestehen da Chancen?

 

Kennt eigentlich jemand diese Art von Gepäckträger?

 

Ist auf einer VNA Bj 1960 montiert und sah mir ziemlich authentisch aus - sogar der originale Gummizug war dabei, aber leider ist der irgendwann gerissen, da er porös wurde. Gibt's die eigentlich irgendwo? Es war ein breiter grauer Gummi mit eine Art breiten Blechhacken am Ende, die genau den Radius der Rohre des Trägers hatten.

 

Ich war nicht sicher, ob ich das hier oder im Technik-Bereich einstellen soll wegen der Verchromerei.

 

Wie immer Fragen über Fragen... aber hier wird einem ja immer super geholfen.

 

 

Anbei ein Bilder:

attachicon.gifGepäckträger_aufgeklappt_3.jpgattachicon.gifGepäckträger_Aufnahme.jpgattachicon.gifGepäckträger_aufgeklappt_2.jpgattachicon.gifRost_1.jpgattachicon.gifRost_2.jpg

hier das Gummi:

 

http://www.ebay.de/itm/Hercules-Gepacktrager-Gepackgummi-Gepackband-Bibia-Schwarz-40cm-NEU-/120950539745?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c2936c5e1

Geschrieben (bearbeitet)

Noch besser und damit mache ich es immer:

post-34328-0-38332900-1377887097_thumb.jpost-34328-0-56455700-1377887115_thumb.j

 

Besser als jede Politur. Du wirst denken dir hat jemand den Gepäckträger getauscht und es ist egal ob du Rostpickel auf dem Chrom hast, oder ob alles mit Rost überzogen ist.

Dein Gepäckträger ist ja noch harmlos, da hab ich schon andere Sachen mit der Wolle schön gemacht ;-)

 

:thumbsup:

 

LG

 

vespakill

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben

Stahlwolle in Superfein ist nicht wirklich optimal bei öfteren Anwendungen. Wichtig: nach dem Aufpolieren mit Hartwachs konservieren.

Geschrieben

Stahlwolle in Superfein ist nicht wirklich optimal bei öfteren Anwendungen. Wichtig: nach dem Aufpolieren mit Hartwachs konservieren.

Da hast du natürlich recht, aber für die erstmalige Instandsetzung ist Stahlwolle sehr gut geeignet. jeden Tag würde ich damit natürlich nicht polieren.

 

LG  vespakill

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Erstmal nur in unbedenklichen Stellungen (#amazone) oder Umgebungen (#dekubitusmatratze) oder entsprechend geschützt (#latexlover). Allerdings ist bei deiner Idee mit dem Rausbürsten äußerste Präzision gefragt und auch so wären sicher mehere Durchgänge nötig und es besteht die Gefahr, dass neue Flecken entstehen...   Ein großer deutscher Automobil Club bietet jetzt einen Zuhause-Schutzbrief an. Das verspricht eine deutliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen der angestellten "Engel". Statt  bei jedem Wetter - ob an spärlich beleuchteten Autobahnparkplätzen, auf Standstreifen, oder unter Beobachtung der Öffentlichkeit im grellen Neonlicht der Großstadt - unbequem über Motorhauben gebeugt ihren Dienst verrichten zu müssen, können die Engel ihren Künsten künftig in der guten Stube bei Kaffe und Kuchen nachgehen. Für die KundInnen kann die Warte- und Vorbereitungszeit deutlich effektiver (Kuchen & Körperpflege) und angenehmer (Zuhause statt Autobahn) gestaltet werden, außerdem besteht keine Gefahr, dass unqualifizierte Passanten ihre Dienste (ohne Garantie oder Gewähr) anbieten... Ebenso ist die Kommunikation deutlich vereinfacht. Ein Analplug in der Spülmaschine oder entsprechende Wäschestücke in der Waschtrommel sind wesentlich subtilere Botschaften als dieselben Utensilien drapiert im Motorraum eines KFZ.
    • Bei meiner Motovespa Sprint 150 mit 244er Quattrini hat es über das Loch unter der Sitzbank nicht gereicht. Offene Ansaugung läuft jetzt perfekt. Probleme waren ähnlich wie bei Dir. Im 3. und 4. bin ich teilweise in einem Loch hängengeblieben, dabei war auch extremes Stottern. Hab ich im 2. so weit gedreht, dass der 3. schon über 6000rpm war, dann gings weiter, auch im 4. dann. Aber auch mit offener Ansaugung hatte ich noch das Problem, dass sie nach untertourigem Fahren, beim Beschleunigen dann immer bei ca. 5000rpm einmal geruckt hat, dieses Problem habe ich mit einer Boostbottle wegbekommen.
    • Nein keine anderen Löcher oder zuluft wegen dem Tüv und Eintragung Geräusch usw.  habe ich den Schlauch montiert, bin vor der Anmeldung auch fast ned auf der Straße gefahren aber ja werd ich mal probieren ohne Schlauch oder mit Luftfilter. 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung