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Geschrieben

Hallo,

 

letztes Woe wollte ich den Gepäckträger an meine Restaurierte VNA schrauben, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht, da der Rost doch sehr sichtbar ist.

Ich habe über die Jahre immer mal wieder poliert - da war aber der Roller auch nicht so schick.

 

(Ich überlege echt, ob ich den über den Winter ins Wohnzimmer stelle... wahrscheinlich kommen bald die Herren mit der weißen Jacke :rotwerd: )

 

Aber jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen, wo ich drastischere Maßnahmen ergreifen muss.

 

Was würdet Ihr machen?

 

Neu verchromen lassen? Wird das was, weil ja genau dort wo der Rost ist, man schlecht polieren kann.

 

Neu oder gebraucht kaufen? Bestehen da Chancen?

 

Kennt eigentlich jemand diese Art von Gepäckträger?

 

Ist auf einer VNA Bj 1960 montiert und sah mir ziemlich authentisch aus - sogar der originale Gummizug war dabei, aber leider ist der irgendwann gerissen, da er porös wurde. Gibt's die eigentlich irgendwo? Es war ein breiter grauer Gummi mit eine Art breiten Blechhacken am Ende, die genau den Radius der Rohre des Trägers hatten.

 

Ich war nicht sicher, ob ich das hier oder im Technik-Bereich einstellen soll wegen der Verchromerei.

 

Wie immer Fragen über Fragen... aber hier wird einem ja immer super geholfen.

 

 

Anbei ein Bilder:

post-43536-0-83709100-1377809100_thumb.jpost-43536-0-80182600-1377809112_thumb.jpost-43536-0-68223000-1377809128_thumb.jpost-43536-0-58462800-1377809136_thumb.jpost-43536-0-28874700-1377809142_thumb.j

Geschrieben

Hallo,

 

letztes Woe wollte ich den Gepäckträger an meine Restaurierte VNA schrauben, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht, da der Rost doch sehr sichtbar ist.

Ich habe über die Jahre immer mal wieder poliert - da war aber der Roller auch nicht so schick.

 

(Ich überlege echt, ob ich den über den Winter ins Wohnzimmer stelle... wahrscheinlich kommen bald die Herren mit der weißen Jacke :rotwerd: )

 

Aber jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen, wo ich drastischere Maßnahmen ergreifen muss.

 

Was würdet Ihr machen?

 

Neu verchromen lassen? Wird das was, weil ja genau dort wo der Rost ist, man schlecht polieren kann.

 

Neu oder gebraucht kaufen? Bestehen da Chancen?

 

Kennt eigentlich jemand diese Art von Gepäckträger?

 

Ist auf einer VNA Bj 1960 montiert und sah mir ziemlich authentisch aus - sogar der originale Gummizug war dabei, aber leider ist der irgendwann gerissen, da er porös wurde. Gibt's die eigentlich irgendwo? Es war ein breiter grauer Gummi mit eine Art breiten Blechhacken am Ende, die genau den Radius der Rohre des Trägers hatten.

 

Ich war nicht sicher, ob ich das hier oder im Technik-Bereich einstellen soll wegen der Verchromerei.

 

Wie immer Fragen über Fragen... aber hier wird einem ja immer super geholfen.

 

 

Anbei ein Bilder:

attachicon.gifGepäckträger_aufgeklappt_3.jpgattachicon.gifGepäckträger_Aufnahme.jpgattachicon.gifGepäckträger_aufgeklappt_2.jpgattachicon.gifRost_1.jpgattachicon.gifRost_2.jpg

hier das Gummi:

 

http://www.ebay.de/itm/Hercules-Gepacktrager-Gepackgummi-Gepackband-Bibia-Schwarz-40cm-NEU-/120950539745?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c2936c5e1

Geschrieben (bearbeitet)

Noch besser und damit mache ich es immer:

post-34328-0-38332900-1377887097_thumb.jpost-34328-0-56455700-1377887115_thumb.j

 

Besser als jede Politur. Du wirst denken dir hat jemand den Gepäckträger getauscht und es ist egal ob du Rostpickel auf dem Chrom hast, oder ob alles mit Rost überzogen ist.

Dein Gepäckträger ist ja noch harmlos, da hab ich schon andere Sachen mit der Wolle schön gemacht ;-)

 

:thumbsup:

 

LG

 

vespakill

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben

Stahlwolle in Superfein ist nicht wirklich optimal bei öfteren Anwendungen. Wichtig: nach dem Aufpolieren mit Hartwachs konservieren.

Geschrieben

Stahlwolle in Superfein ist nicht wirklich optimal bei öfteren Anwendungen. Wichtig: nach dem Aufpolieren mit Hartwachs konservieren.

Da hast du natürlich recht, aber für die erstmalige Instandsetzung ist Stahlwolle sehr gut geeignet. jeden Tag würde ich damit natürlich nicht polieren.

 

LG  vespakill

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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