Zum Inhalt springen

Batterie GS3


Empfohlene Beiträge

hab die kürzlich verbaut,ca.25€ inkl. Versand

http://www.conrad.de/ce/de/product/250141/Conrad-energy-Wartungsfreier-Blei-Akku-6-V-10-Ah-635-mm-Flachstecker-Blei-Vlies-B-x-H-x-T-151-x-94-x-50-mm-CE6V10Ah

 

Kann sein, dass ich die 12ah genommen habe. muss ich malnachschauen. Ist aber auch nur wenig teurer.

Bearbeitet von fignon83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu jeder Bauart gibt´s ein Datenblatt mit der Ladevorschrift.

 

=> ein moderner Bleilader macht das schon richtig ... :-)

Von mir im ganzen Satz, dann klapps vielleicht auch.

Wenn ich mal wieder nach einer 6 Volt Batterie suche, was ich durch dieses Topic inspiriert, getan habe, find ich Bleiakkus, Bleibatterien und Blei- Vlies Akkus.

Ist der Bleiakku (Bleibatterie) die normale Batterie- so mit Schwefelsäure rein und nur destilliertem Wasser nachfüllen

und

der Blei- Viels Akku die Gelbatterie?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Akku = Batterie

 

  • "nasse" Batt. = billig, robust, braucht Wartung
  • "trockene" Batt. = wartungsfrei, lageunabh., etwas höhere Ladespg je nach Bauart.  Heutzutage Standard.

 

Hallo,

kann die "trockene" Batt. auch kaputt gehen? Ja?!

... da steht immer, wenn entladen, einfach ans Ladegerät.

Habe ich gemacht. Aber um 7V hat die nach dem Laden nicht mehr, sondern "nur" 3,8V.

Einfach weiter laden? Vermessen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paarmal  tiefentladen und die Bakterie ist kaputt, wie bei Dir ...

Hallo Barnie,

verstehe ich nicht!

Die Batterie ist an einer GS 160 (ital) gelaufen. Seit Frühjahr. Zu kalt war es also nicht. Und Mopete, samt Batterie wurden regelmäßig bewegt.

Wann soll die sich tiefentladen haben?

Einzig: die Batterie läuft an der GS immer am Limit. Mit der gleichen Marke hatte ich aber auch schon den Erfolg verbucht 4 Jahre die selbe Batterie zu benutzen- kommt im Winter ins Zimmer.

 

Wo ist die nördlichste Stadt (im google gibt es zwei Möglichkeiten) Italiens. Am Rhein oder wo gerade gewählt wurde?

Gruß Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information