Zum Inhalt springen

DRT Primär in neu hat Spiel. Normal?


Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Evo Motor ist soweit zusammengebaut und lief auch schon gut im Montageständer. Jetzt habe ich die Kupplung gewechselt da die PKXL2 nicht passt(kommt ne DRT jetzt rein). Habe dann mal gegen den Primärkorb gedrückt und Spiel festgestellt. Das Zahnrad sitzt fest und bewegt sich nicht aber der Korb läßt sich in Richtung Zahnrad bewegen. Ist das normal? Diese Primär ist es http://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2769_15335000

 

Ich hoffe man sieht was ich meine. Der blaue Aufkleber bewegt sich nach links und rechts.

 

post-44432-0-87599600-1376837825_thumb.jpost-44432-0-98757100-1376837693_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob das meine DRT Primär auch hatte weiß ich nicht. Aber nachdem ich mit einer nicht trennenden Kupplung zu kämpfen hatte (der Kupplungskorb ist im Primärkorb angestanden) bin ich drauf gekommen, dass der DRT Primär ziemlich unpräzise gefertigt ist. Die Distanzscheiben waren deutlich zu dick, so dass theoretisch eine axiale Bewegung möglich war, bzw. der Primärkorb auf dem Zahnrad auch taumeln konnte. War einiges an Nacharbeit nötig um das präziser zu gestalten. Obs alles so sein mußte weiß ich nicht aber scheint so ganz gut zu laufen.

Bearbeitet von benno81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gings mir auch, war mir ebenfalls nicht sicher ob sich das eventuell im Betrieb bemerkbar machen könnte. Meine nicht trennende Kupplung und der Zugriff auf Rund und Flachschleifmaschine waren dann der Grund die Primär zu überarbeiten.

 

aber ich denke, dass sich hier noch jemand zu Wort meldet, der besser beurteilen kann ob solche Abweichungen akzeptabel sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich hole das mal eben hoch..... 

Habe das DRT Repkit verbaut (dieses http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/reparaturkit+primar+drt+sport+_16033800) nun habe ich ebenfalls das Problem, dass mein Außenkorb Spiel hat. Gut, ein wenig muss ja sein - leuchtet ein, da die Ruckdämpfer sonst ja nicht arbeiten können.

Allerdings ist sind das mal eben ~ 2mm, also schon ein gutes Stück...... ist mir bisher bei keinem anderen Repkit in diesem Außmaß untergekommen.......

 

Ist das so gewollt/vertretbar, oder sollte ich es nochmal demontieren um die Distanzhülsen zu kürzen?

 

Gruß Fabi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

hoch damit. 

 

schonmal wer die rückdämpfungsfedern IM motor gewechselt? mir sind die grünen drt federn eindeutig zu hart.. da leiden mir die kupplungsbeläge zu sehr. 

 

theoretisch sollte das doch funktionieren, wenn man feder für feder wechselt... mmmmh. 

 

 

edith: geht um das oben verlinkte drt repkit, von vorne verschraubt. 

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information