Punkface84 Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 N´abend zusammen. Habe folgendes Problem. Habe meiner V 50 L nen neuen Kabelbaum und die Polini Zündung spendiert. Kabelbaum ist auch schon eingezogen und die Zündung montiert. Soweit so gut......... Aber jetzt habe ich das Problem, dass ich den ganzen Kram nicht angeklemmt bekomme. Habe die Anleitungen von Conversion Kabelbaum und der Polini Zündung schon Stundenlang studiert, werde aber nicht schlau daraus und weiss somit immer noch nicht welches Kabel der Zündung an welches des Kabelbaums gehört Bitte bitte helft mir Handelt sich um folgende Teile Kabelbaumhttp://www.scooter-center.com/product/9077011/Kabelbaum+Set+Conversion+VESPA+AC+Umruestung+auf+Elektronische+Zuendung+Vespa+Smallframe+Vespa+Largeframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3Rally180+Rally200+Sprint150+TS125+GT125+GTR125+GL150+Super+GS160+GS4+SS180+VNB+VBB+VNA+VBA?meta=9077011*scd_ALL_de*s18198929228304*9077011*1*1*1*16 Zündung Polinihttp://www.scooter-center.com/product/P1710543/Zuendung+POLINI+IDM+Vespa+PK+XL?meta=P1710543*scd_ALL_de*s18198929228304*polini%20z%C3%BCndung*3*3*1*16 Danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 (bearbeitet) gemäß den beiden Einbauanleitungen:Blau ZGP an grün Kabelbaum (Kill)Weiß ZGP an blau Kabelbaum (+)Schwarz ZGP an schwarz Kabelbaum und Rahmen (Masse) Der AC-Regler liegt irgendwo (siehe Bild 3) parallel zu den Verbrauchern (+ und Masse) Bearbeitet 15. August 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Punkface84 Geschrieben 15. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2013 Ok. Dafür schonmal danke Aber was ist mit den ganzen anderen Kabeln?An das weiße Kabel der Zündung kommt ja der dreier Stecker. Was kommt da sonst noch alles dran? Und selbst wenn die alle 3 belegt sind, bleiben ja noch Kabel vom Baum über. Habe von Elektrik echt kein Plan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max7000 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Wen du sicher diesen Kabelbaum hast kommen nur 3 Kabel zur ZGPBlau vom Baum zu weiß an der ZündungSchwarz vom Baum zu schwarz an der ZündungGrün vom Baum zu Blau an der ZündungIm Vergaserraum ist dann noch ein Zweig wo 2x Schwarz 1x Rot und 1x Blau rauskommtDie beiden Schwarzen verbinden und rot mit Blau verbinden und alles gut isolieren!Dieser Ast wäre für einen Spannungsregler gedacht, diesen hast du aber bei der Polini ja schon hinten am Lüfterkanal unter der CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Punkface84 Geschrieben 16. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2013 Danke danke für die schnellen Infos. Werde es so mal klemmen und ausprobieren. Heißt also auch, dass ich das in der Polini Anleitung erwähnte braune Kabel von der Fußbremse zum Rücklicht garnicht ziehen muss!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max7000 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Musst du nicht ziehen beim Conversion Kabelbaum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Punkface84 Geschrieben 16. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2013 Tausend Dank für die schnellen und guten Infos Werde die Kiste morgen direkt so verdrahten wie von euch beschrieben.Hätte ich so verdrahtet, wie ich es mir aus dem Kopp gedrückt hatte, wäre mir vermutlich die Zündung um die Ohren geflogen Gruß aus dem holländischem Grenzgebiet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Hätte ich so verdrahtet, wie ich es mir aus dem Kopp gedrückt hatte, wäre mir vermutlich die Zündung um die Ohren geflogen Keine Angst - so viel Energie können die kleinen Spulen und Magnete nicht erzeugen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Punkface84 Geschrieben 19. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2013 @max7000: Zündung habe ich heute angeklemmt wie beschrieben. Funzt eiwandfrei! Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Also sieht das ganze im vergaserraum dann so aus. Und nur das Orange Kabel zum Blinkgeber? Da waren vorher 2 Kabel drann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max7000 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Hast du eine Polinizündung? Wenn ja, stimmt das so (bis auf die Blinkergeschichte, da muss jmd. anderes was dazu sagen, hab noch nie Blinker verbaut) Solltest du keine Polinizündung haben gehört in der Vergaserraum ein Spannungsregler an Schwarz,rot und blau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 (bearbeitet) nein, das Orange is die Blinkerleitung mit dem gepulsten Signal nach vorne. Blau und Rot müssen1. gebrückt werdenund2. müssen die in den Spannungsregler genauso wie das Massekabel, das da noch rumliegt. Bearbeitet 20. August 2013 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max7000 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 2. müssen die in den Spannungsregler genauso wie das Massekabel, das da noch rumliegt. wenn er eine Polinizündung hat ist das nicht der Fall da der Spannungsregler bereits am Lüfterkanal verbaut ist und bereits geregelte Spannung im Vergaserraum ankommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Hab die Polini Zündung und auch Convension Kabelbaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Es ist vollkommen egal, wo der Spannungsregel plaziert wird und wo er kabelmäßig angeklemmt wird. Er muß "elektrisch gedacht" nur irgendwo parallel zu allen Verbrauchern liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Aber ein conversion lichtschalter brauche ich trotzdem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 wenn er eine Polinizündung hat ist das nicht der Fall da der Spannungsregler bereits am Lüfterkanal verbaut ist und bereits geregelte Spannung im Vergaserraum ankommt stimmt natürlich, wenn man den zusatzkabelbaum verbaut. Ich für meinen Teil finde immer weniger Kabelbaum is mehr Kabelbaum, und wenn schon das Blinkerrelais im Vergaserfach rumliegt sehe ich jetzt keinen Vorteil sich den anderElektrik in den Spritzwasserbereich am Motor zu hängen.Aber das darf ja jeder machen, wie er will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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