Zum Inhalt springen

VERKAUFT ! Kann Zu ! Caddy 1 Typ 14d Umbau auf 1,8l 16V


OFFI

Empfohlene Beiträge

Zum Verkauf steht ein VW Caddy I Typ 14d, Bauj.91

 

 

VERKAUFT! Kann ZU!!

post-31024-0-22925300-1379332301_thumb.j
post-31024-0-60166000-1379335678_thumb.j
post-31024-0-00382100-1379576686_thumb.j
post-31024-0-48145200-1379576722_thumb.j
post-31024-0-28325700-1379577280_thumb.j
post-31024-0-60170700-1379577315_thumb.j


Das Fahrzeug wurde 2005 komplett auf Scirocco 16V Technik umgebaut und 2007 neu lackiert und aufgebaut. Laufleistung seitdem unter 3000km. Gesamtfahrleistung des Motors ca. 125tkm.

- Motor 1,8l 16V Kennbuchstabe KR (102kW/139PS) aus Scirocco II Bauj.89 (alle Dichtungen/Zahnriemen/Filter/Kerzen/Öl etc. neu)
-Getriebe auch vom Scirocco 16V (5-Gang)
-Kupplung neu (Reibscheibe und Ausrücklager)
-Auspuffanlage Supersprint (Mittel- und Endschalldämpfer) vom Scirocco, angepasst an Caddy-Karosse
-Bremsanlage vorne 256mm aus Scirocco mit Derok-Bremsscheiben (gelocht)
-Bremsanlage hinten (Scheibenbremse) aus Scirocco 16V
-Hauptbremszylinder und Pedalerie aus Scirocco 16V
-vorne Stahlflexleitungen (Spiegler), hinten Stahlflex-Sonderanfertigung (Spiegler)
-Fahrwerk bestehend aus: AP-Federn und gelben Koni´s vorne, Serien-Blattfedern mit Fa.Muhr CNC-Lagerböcken und roten Koni´s hinten
-Querlenker-Strebe vorne VW Motorsport
-Felgen original VW (vom US-Passat) in 7Jx15 ET36 mit Fulda Carat Extremo in 195/45-15
-Sportlenkrad Raid
-Neue Sportsitze: Sparco (klappbar und einstellbar)
-Zusatzinstrumente VDO in Mittelkonsole: Volt / Öldruck / Öltemp
-Armaturen (Multiinstrument mit Bordcomputer) und kompletter Kabelbaum aus Scirocco / modifiziert für Caddy-Karosse
-Klarglas-Scheinwerfer (InPro)
-Klarglas-Blinker (InPro) vorne mit integr. Standlicht
-Chromstoßstange und Chromgrill (orig. VW) vom Golf I erste Serie
-Frontscheibe mit Blaukeil (neu)
-Rückleuchten umgebaut (orig. hintere orange Blinkergläser durch weisse Gläser ersetzt)
-Eigenbau-Heckabschlußblech (aus 2mm Blech)
-ProNet-Gepäcknetz
-Außenspiegel original vom Golf 1 GTI (innenverstellbar)

Es wurden beim Umbau sehr viele VW-Neuteile verwendet. (Radlager/Domlager/Traggelenke/hintere Achslagerbuchsen/Brems-und Kraftstoffleitungen/Türdichtungen/Schaltung-Lagerungsbuchsen usw. usw.) Auch die Zubehörteile sind größtenteils neu (Sitze/Lenkrad/Reifen/Scheinwerfer/Blinker/ProNet usw. usw...).

Der Umbau wurde mit Sorgfalt durchgeführt, ebenso die Lackierung innen und aussen (von professioneller Lackiererei durchgeführt). Grundfarbe ist Nimbusgrau perleffekt vom Audi TT. Das Zielflaggenmuster auf dem Dach ist auch lackiert.

 
Der Caddy ist als Lkw zugelassen, d.h. es spielt keine Rolle dass der Motorumbau ohne Katalysator / G-Kat ist. Der Caddy kostet bei ganzjähriger Anmeldung 101 Euro Steuer!! (Pauschale)
 
Das Fahrwerk und die Bereifung ist so gewählt, dass der Wagen nicht zu tief liegt und ohne Weiteres im Strassenverkehr zu bewegen ist. Das heisst, man muss nicht bei jedem Gullideckel ausweichen, kann problemlos ins Parkhaus fahren und auch problemlos über Bremshügel / Bahnübergänge usw. fahren. Natürlich ist das Fahrwerk stramm, aber durchaus alltagstauglich. Zusätzlich dazu sind die Stoßdämpfer einstellbar.

Alles eingetragen !! TÜV wird selbstverständlich erneuert. Ohne Aufpreis!!

Das Fahrzeug wurde nach dem Umbau nur saisonal bewegt (Mai bis Oktober).

Dazu gebe ich noch einen Überrollkäfig (in Wagenfarbe lackiert) sowie zwei original Sport-Sitze aus Scirocco 16V, da der Käfig nicht in Verbindung mit den verbauten Sparco Sitzen passt… Zusätzlich sind noch diverse Zubehör- und Ersatzteile dabei, z.B. Grillspoiler, Hinterachse, Fahrertür, Rückleuchte usw.

Mängel: Zusatzinstrumente müssen noch teilweise angeschlossen werden, Undichtigkeit im Bereich der Benzinpumpe hinten am Tank. (Die gesamten Schläuche rund um den Tank / Benzinpumpe etc. werde ich noch erneuern, damit wird dieser Mangel noch beseitigt)

Bei ernsthaftem Interesse Probefahrt möglich, jedoch ist das Fahrzeug abgemeldet. Daher bitte rote Nummern mitbringen. Weitere Fotos können per email zugesendet werden.

Nachverhandlungen grds. in vernünftigem Rahmen möglich.
Das Fahrzeug gehört mir, wird nur hier angeboten, steht bei mir zuhause trocken in der Halle (52441 Linnich).
Da Privatverkauf, keine Garantie/Gewährleistung/Rücknahme/Umtausch/Inzahlungnahme etc. möglich.


Preis: 5000 - 200 - 200 - 100 = 4500 EURO VB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Scheiss auf die sinnlose Plakette, in Zeiten wo selbst die fertigsten Caddys 2000 Euro bringen nur wenn sie tiefergelegt sind ist der Preis echt mehr als fair! Und so eine glatte Ladefläche ist selten wie ein 6er im Lotto. Ein bezahlbarer 16V Scirocco zum schlachten übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja, selbst als LKW Zulassung ist "Ohne KAT" ( KR statt PL ) eher unglücklich ( Plakette )----

Wenn Interesse an dem Fahrzeug besteht, und das Thema "Feinstaubplakette" im Weg steht, dann bitte ich um eine PN, um über eine mögliche Lösung dieses Problems zu reden.

Wenn es nur darum geht, hier irgendwelche Diskussionen darüber loszutreten, ob es sich um ein wirtschaftliches oder vernünftiges oder stadtfreundliches Auto handelt, und keinerlei Kaufinteresse besteht, dann bitte ich darum, hier nicht das Verkaufstopic mit irgendwelchen nicht nachvollziehbaren, unfundierten Aussagen vollzumüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss auf die sinnlose Plakette, in Zeiten wo selbst die fertigsten Caddys 2000 Euro bringen nur wenn sie tiefergelegt sind ist der Preis echt mehr als fair! Und so eine glatte Ladefläche ist selten wie ein 6er im Lotto. Ein bezahlbarer 16V Scirocco zum schlachten übrigens auch.

Ich habe über zwei Jahre lang nach einem Caddy in diesem Zustand gesucht. Dieser Caddy war ursprünglich ein Postfahrzeug, Paketdienst. Pakete machen zum Glück keine Beulen... Daher der gute Zustand der Karosse. Die meisten Caddys wurden ja als Baufahrzeug o.ä. gebraucht, daher war es schwierig, einen Caddy in dem Zustand zu finden. Die Fahrertür wurde auch aus dem Grund ausgetauscht, weil die Türscharniere etwas "ausgeleiert" waren, da diese warscheinlich als Paketdienst oft auf- und zugemacht wurde.

Die original Tür ist dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sehr schönes Winterprojekt für Schraubfaule, da eigentlich nix gross gemacht werden muss...

 

Wenn gewünscht, wird selbstverständlich der TÜV erneuert (gegen Aufpreis).

 

Der Wagen ist in wirklich gutem Zustand, lediglich die Zusatzinstrumente müssten noch angeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information