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Elektrolyse Auspuff


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Ganz ehrlich? Ich schmeiß die Dinger immer ins Lagerfeuer zum Ausbrennen, anschließend werden die mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine entrostet und dann mit gewöhnlichem Auspufflack ausser Dose lackiert. Fertig.

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ah. bringt aber nix, "chemische entrostung" zum beispiel mit pelox. geile scheiße. durch die hohen temperaturen ist es aber recht kompliziert diese qualitativ hochwertige stahllegierung vom rosten abzuhalten.

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auspuff dicht machen und mit drosselklappenreiniger fluten. ein paar tage einwirken lassen. gelegentlich mal schüttel bzw. bewegen. das würde den ganzen schmodder bzw. ruß im auspuff lösen....

 

ich selber habs noch nie probiert....soll aber angeblich gut funktionieren.

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es bringt nix, weil der puff übermorgen wieder genauso verrostet aussieht. das einzige was einigermaßen helfen würde, wäre den auspuff temperaturfest pulvern zu lassen.

 

bei bis zu 650 grad abgastemperatur, insbesondere am oberen krümmerteil kann ich dir aber nicht versprechen, dass es dort gut geht.

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@ chup4: Danke für die doch etwas konkretere Aussage! ;-)

 

Aber zu spät...Habe heute Elektrolysiert...mit einem momentan super Ergebnis, eventueller Rostreste habe ich abgeschliffen.

Nun wird die nächsten Tage getrocknet- wegen dem Elektrolysebad- ( oder sollte man das Wasser mit Alkohol verdrängen?)

und dann Lackiert...

Sollte doch mindestens 2-2 Jahre halten bie nur schön Wetter Fahrten meiner Frau...hoffe ich zumindest... 

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Da der Auspuff meiner "neuen" PK XL2 eher durch Rost als durch guten Zustand glänzt, dachte ich ihm eine Elektrolysebehandlung zu gönnen....

Hat jemand Erfahrung damit?

Lohnt sich das? Muss ja danach auch Lackieren...

 

Grüsse..

 

zu dcer elektro-dings geschichte habe ich keine erfahrungen - aber schau mal nach VHT lack. auspuff strahlen  und anschließeden grundieren/lackieren mit VHT.

 

 

Bei 650 Grad? Bei 400 , So ein schmarn..

Auspuff mit Kupferbürste für bohrmaschine sauber abbürsten, entfetten und. Mehrmals dünn lackieren,...gute Vorarbeit ist alles und bei 650 hast scho längst nen klemmer gehabt

 

a-ha?

Bearbeitet von wheelspin
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    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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