Zum Inhalt springen

dr 135 zieht nicht


c 75

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab nen dr 135ccm satz und hab das gefühl das das Baby i im ersten nicht richtig durch zieht die anderen gänge sind in Ordnung läuft ca 90 mit 22 Kuplungszahnrad mit polini Auspuff oder orginal im ersten dreht die nicht richtig hoch Zündung steht 19 grad irgend welche ideen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet: "im ersten nicht richtig durch zieht"?

 

Sollte so im ersten Gang bis 35 kmh gehen, oder was meinst du?

Die 90 kmh gehen in Ordnung, könnte vielleicht ein wenig besser sein. Der dreht dann 7200 U/min, sollte ein wenig mehr drehen können!

Welche Vergaserabstimmung hast du?

 

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu beschreiben aber ich würd sagen das hört sich nach Drosseln an im ersten Gaser ist der Serien Gaser nur hauptsüse ist ne 105 hab das schätzken noch nicht Solange deswegen noch alles am erkunden glaub aber den Fehler gefunden zu haben war ein bisschen wenig Getriebeöl drin was verdächtig nach Sprit roch und schimmerte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD 105 ist für den DR 135 zu groß, eher 102/100.

Bei einer Z=22 kannst du ruhig auf 22° abblitzen!

Wenn da Sprit im Getriebeöl ist, dann bereite dich auf eine Motorüberholung vor!

Kann sein, dass der Kulu-Simmerring nicht mehr dichtet!

Was hat der Motor an Km runter?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polini-Pott klaut dem DR fast alles, was er kann! Grad Anzug! Wirf den weg und kauf nen Road!

 

Manni: Woher weisst du, dass seine Bedüsung mit dem Polini-Puff zu fett ist? Handaufleger? Kristallkugel?

 

 

Und DICH, C 75, sollten Satzzeichen glücklich machen! Erstens wird dein Text dann verständlicher  -  UND du outest dich nicht als Baumschüler!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun werd mal nicht vorlaut, wo ich meinen wohlmeinenden Hinweis schon in eine freundliche Bitte verpackt habe. Es geht dabei nicht um mich. Als newbie in diesem Forum solltest Du vielleicht auch erst einmal HIER lesen.

 

B.t.w.: Du hast eben am Schluß Deines Satzes einen Punkt vergessen. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Goof, "mit polini Auspuff oder orginal" ?

 

Beziehe mich auf original! Handauflegen mache ich bei Metall nicht! (Tröten brauchen natürlich in der Regel mehr HD.)

 

Überlegung an c 75: Bevor du den Aufriss mit DR 177 usw. machst, überlege ob du den DR 135 richtig bearbeitest!

Kopf, Übersetzung, Auspuff usw.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Goof, "mit polini Auspuff oder orginal" ?

Beziehe mich auf original! Handauflegen mache ich bei Metall nicht! (Tröten brauchen natürlich in der Regel mehr HD.)

Überlegung an c 75: Bevor du den Aufriss mit DR 177 usw. machst, überlege ob du den DR 135 richtig bearbeitest!

Kopf, Übersetzung, Auspuff usw.

Grüße

Wie kann man sich auf ORIGINAL in einen Topic beziehen, wo der Topiceröffner nen italienische Brülltüte fährt?

@ TE: wenn auch mit O-Puff, wirst du auch mit einer Überarbeitung nix gewinnen.

Dann ist einfach eine Basis nicht gegeben. Sprich: da ist einfach was im Arsch!!!

Nen DR Out of the Box zieht auf einem heilen Motor wunderbar aus dem Keller! Dazu muss nix bearbeitet werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der DR 135 noch okey, dann vielleicht:

Zündung 22°

DRT = 23 Ritzel verlängert das ganze um +/- 5 km/h

Auspuff: Sip Road

Kopf: Verdichtung erhöhen

Kupplung: Verstärkte Federn - 200er

Gibt noch mehr, aber der Aufwand... muss jeder selber entscheiden!

Der Umstieg zu 177 bedeutet ja auch viele Veränderungen: Kurbelwelle, Zylinder, Gehäusebearbeitung, Getriebe.....

Bin gespannt was du machts.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der DR 135 noch okey, dann vielleicht:

Zündung 22°

DRT = 23 Ritzel verlängert das ganze um +/- 5 km/h

Auspuff: Sip Road

Kopf: Verdichtung erhöhen

Kupplung: Verstärkte Federn - 200er

Gibt noch mehr, aber der Aufwand... muss jeder selber entscheiden!

Der Umstieg zu 177 bedeutet ja auch viele Veränderungen: Kurbelwelle, Zylinder, Gehäusebearbeitung, Getriebe.....

Bin gespannt was du machts.

Grüße

Klar, erstmal nen DRT 23 rein, wenn er zu wenig Anzug hat...

Du würdest also erstmal das ganze Ding bearbeiten, ja?!

Macht ja Sinn! Son heiler, gesteckter DR läuft ja auch normal nicht! Muss ja bei all diesen Zylindern gemacht werden, damit die laufen. Und etwas was der DR ja so überhaupt nicht kann, ist Durchzug ...

Ach ja, Durchzug - genau DAS mache ich jetzt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Vorschlag für c 75, nicht für dich!

Vorraussetzung ist, dass der Zylinder, Dichtfläche, Auspuff usw. in Ordnung sind.

Der Durchzug des DR wird mit der richtigen Übersetzung in Geschwindigkeit umgesetzt!

Ein Beispiel: Wer Durchzug sucht, sollte mal eine V50 mit gedrosselten 40 km/h fahren, die geht ab! :-D

Alle anderen Bearbeitungen an Dingen, was auch immer, muss jeder selber entscheiden!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Vorschlag für c 75, nicht für dich!

Vorraussetzung ist, dass der Zylinder, Dichtfläche, Auspuff usw. in Ordnung sind.

Der Durchzug des DR wird mit der richtigen Übersetzung in Geschwindigkeit umgesetzt!

Ein Beispiel: Wer Durchzug sucht, sollte mal eine V50 mit gedrosselten 40 km/h fahren, die geht ab! :-D

Alle anderen Bearbeitungen an Dingen, was auch immer, muss jeder selber entscheiden!

Grüße

Du verstehst etwas grundlegendes nicht:

Wenn ein DR135 von unten bzw im 1. nicht zieht, dann ist er KAPUTT bzw in der Peripherie ist etwas kaputt oder verstellt.

Dann fängt man First step NICHT mit Tuning an, sondern behebt erstmal den Fehler!

Es ist einfach Blödsinn!

Hat ein VW Golf, weil er alt oder kaputt ist, nicht mehr seine 90 PS, die er von Werk haben sollte, sondern nur noch 75, so muss man erstmal den Motor reparieren oder überholen.

Kein Mensch würde auf den Gedanken kommen, dann da nen Turbo draufzuschrauben, damit das Ding dann wieder 90 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies hier: "Vorraussetzung ist, dass der Zylinder, Dichtfläche, Auspuff usw. in Ordnung sind."

Deine Leerzeilen finde ich am nettesten!

 

@ c75, hast du was geändert, oder heraus bekommen, warum der nicht "zieht"?

Am Zylinder: Kopf sollte dicht sein.

Weiter: Kolben keinen Klemmer haben, Ringe sollten okey sein, Stoßspiel überpüfen!

Alles andere must du berichten!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies hier: "Vorraussetzung ist, dass der Zylinder, Dichtfläche, Auspuff usw. in Ordnung sind."

Deine Leerzeilen finde ich am nettesten!

@ c75, hast du was geändert, oder heraus bekommen, warum der nicht "zieht"?

Am Zylinder: Kopf sollte dicht sein.

Weiter: Kolben keinen Klemmer haben, Ringe sollten okey sein, Stoßspiel überpüfen!

Alles andere must du berichten!

Grüße

Es gibt Menschen, die peilen nicht mal, wenn direkt vor ihrer Nase der Bus steht.

Du solltest nie versuchen Bus zu fahren ...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute mal zeit zum schrauben gehabt,Problem lag wohl am undichten Zylinder sowie an der Vergaserwanne. Eine frage hab ich noch muss

auf dem Zylinder nicht irgendwo der Hersteller oder ccm stehen ? ansonsten danke für eure vorschläge. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

End of message!

Das Problem, steht in deinen Leerzeilen, sorry!

Grüße

Da ist ein Kommata zu viel! Musst dich aber nicht entschuldigen. Du weißt es sicher nicht besser ...

@ Topicersteller: freue mich, dass du den Fehler auch ohne 23er Ritzel und weiteres Tuning beheben konntest. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information