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Erfahrung Motoraufbau 200ccm mit Malossi Gehäuse?


Fischer

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

Malossi fertigt ja bekannterweise das PX200 Motorgehäuse nach.

Ich plane evtl. ebenfalls denn Aufbau eines PX200 Lusso Motors mit diesem Gehäuse (mit ggf. Cosa-Innereien)

Meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gehäuse gesammelt, hinsichtlich Qualität, Einbau der Lager etc.?

Kann man die Nachfertigung empfehlen?

 

Irgendwo sehe ich es nicht mehr ein, für gammelige PX200 Motoren Mondpreise zu zahlen....

Grüße

Wolfgang

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  • 1 Jahr später...

Hallo Leute

Muss das Thema mal hoch holen ....

da ich gerade meiner 125 TS einen MHR spendieren will habe ich mir ein PX Malle Gehäuse bestellt....

 

 

nun ist das Gehäuse da und ich bin von der schlechten "optischen Qualität" schockiert .. ich habe schon einige Gehäuse im laufe der Zeit gehabt....

Frage: ist es nur eine rein optisches Problem oder steckt da mehr dahinter

die suche hat bei mir nur das mit dem Kickstarter Ritzel/ Rückhohlfeder ergeben, die Aufnahme muss nachbearbeitet werden und evt Ölsauger....

 

 

würde mich freuen wenn ein paar Leute die es verbaut haben oder auch zurückgeschickt haben ihre Erfahrungen schreiben

danke und schöne Feiertage aus Wien

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Von der Guss-Qualität sieht das Gehäuse scheisse aus.

Die Federaufnahme für den Kickstarter muss auch nachbearbeitet werden.

 

Nach dem Fräsen vom Membran-Einlass muss ich aber sagen das es quasi keine Gusslunker gab.

 

Nur bei der Dichtfläche oben links musst du aufpassen beim Fräsen bzw. Mit Weicon Titanium etwas Dichtfläche schaffen.

Dort ist es ziemlich eng.

 

Wenn du es dringend brauchst, kannst du es aber bedenkenlos bestellen.

Falls es dir auch im Frühjahr reicht, würde ich das Pinasco-Gehäuse abwarten.

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    • Keine Ahnung viele liegen mir in den Ohren ich hätte zu viel hub mir zugelegt und die Vollwange is zu schwer/träge eine Glockenwelle wäre besser gewesen… ich hab keine Ahnung 
    • was mich wundert: beim 252er hab ich eigentlich ganz normale werte. also nicht weniger als quattrini/vmc out of the box
    • Mal gerade laut überlegt..........ich hatte vor paar Jahren ne XL2 Gabel auf Oldie anpassen lassen. Zu den sowieso notwendigen Dingen wie Lenkanschlag versetzen, Lenkerklemmung herstellen und Kotflügelaufnahme anpassen, kam für den schönen Sitz noch Lagersitz runterdrehen und Gabelrohr unten mild kürzen dazu.    Was halt bei den XL2 Gabeln immer bleibt, sind die engen Platzverhältnisse 3,5er Reifen/Dämpfer und der bei Verwendung einer PX Bremse -wenn auch minimale- Spurversatz.    Wenn ich den für den Dienstleister enormen Aufwand sehe, dann könnte man doch auch gleich ne PX Gabel verwenden. Pluspunkt für die XL2 Gabel war ja immer die eigentlich passende Gabellänge. Wenn ich aber eh aus optischen Gründen da bissl kürze....kann man ja auch gleich bei der PX Gabel machen......da ist dann auch genügend Platz im Bereich Reifen/Dämpfer und ich habe keinen Spurversatz. Einziger Unterschied....ich brauch noch nen entsprechend bearbeiteten Kotflügel weil oben die Dämpferaufnahme halt arg weit raus steht.    So korrekt?  
    • Ruuhhhiiiggggg Jungs :))) wenn mich das net schickt dann brauch ich nen andren Motor auf dann kommt sicherlich bissl mehr Leistung :) 
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