Zum Inhalt springen

Zündkerzenbild :bei vollgas zu mager ,sonst zu fett


Gunnar

Empfohlene Beiträge

Moin finde die Ursache des Fehlers nicht.

Motor:

 

 

Zylinderkopf MMW PX200 für MALOSSI 210cm 

Ø 69mm, Hub 60mm, Langgewinde,

Quetschkante 1,2 mm, 12:1,

ohne 1,5mm Dichtung fahrbar,

inkl. O-Ring

Rennzylinder MALOSSI 210ccm

 Aluminium, 7 ÜS, Hub 57mm,

ohne Zylinderkopf, Ø 68,5mm

 

Glockenwelle SERIE PRO by S&S für Vespa 200 

Membran, Hub: 60,0mm, Pleuel: 110,0mm,

KB Ø 16mm

 

Benzinhahn SIP Fast Flow für Vespa  /PX

mit Reserve, mit Hebel(L=202mm)

 

Vergaser MIKUNI TMX 30 Flachschieber

Anschluss Motor: 36mm, Anschluss

Luftfilter: 50mm,

Hauptdüse 195, Nebendüse 40,

Powerjet: 80

Rennauspuff SIP EVO für PX 200 

Stahl, schwarz, Dämpfer:

Edelstahl, lefthand,

breitreifentauglich

 

 

 

-Normale Zündung

-Keine Benzinpumpe

-ursprünglich PEP Motor mit 25 PS

-12Volt Conversionskabelbaum

-RamAir Luftfilter

-Breitreifenumbaukit Heidenau K61 130/70-10

-Kurzer 4. Gang mit 36 Zähnen

 

Fehler: Beim Vergaser einstellen habe ich eine HD360 drin,die zu groß ist, die aber bei Vollgas abmagert;so das das Kerzenbild weiß wird.

Den Fehler hat mir beim ersten Mal ein Loch im Kolben beschert.

Brauche dringend gute Tipps um weiter zu suchen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube Gasertechnisch bist nicht soo daneben das du dir gleich nen Loch in Kolben brutzelst.

Welchen Zündzeitpunkt hast du abgeblitzt und was für eine Kerze ?

 

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal folgendes:

 

HD 270-280

ND 25

PJ 40-60

 

Schlauch Knickfrei verlegen (Rohrbogen ab benzinhahn). Benzinhahn ist für mich BGM die erste wahl und ohne Pumpe fahre ich das 3,5er schwimmernadelventil wo der 30er TMX drauf ist.

 

Sehr wichtig. So grade wie möglich sollte der Gaser stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat zufällig jemand ein P4 Diagramm mit 25-28 PS das er mir zur Verfügung stellen kann ?
    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information