Zum Inhalt springen

Pk 50 xl 1 - Leistungsabfall. Zündgrundplatte?


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

meine Pk xl 1 macht mir Probleme. Nach paar MInuten fahrt passiert folgendes : Wenn ich paar Kilometer Vollgas fahre und dan vom Gas gehe und Sie runterdreht und ich dan kurze Zeit später wieder Gas gebe, dan verschluckt Sie sich , also gibt kein richtiges Gas. Für 2-3 Sekunden. Habe CDI und ZK getauscht, bringt nichts. Zündkerzenstecker wollt ich noch wechseln, aber der Vollpfosten hat mir nen falschen verkauft ( Lässt sich nicht draufstecken ). Was könnte es noch sein? Was vermutet ihr ? Die Vespa ist BJ 88 und da wurde höchstwahrscheinlich nie was ausgetauscht. 

 

1. Zündkerzen Stecker (kann der sowas verursachen? hat Korrosion und sieht nich mehr so frisch aus. Gibt es Mittel mit dem ich sowas reinigen könnte? 

2. Pickup defekt 

3. Polrad verdreht (hab ich hier gelesen nur keinen Plan wie ich sowas überprüfe? ) 

4. Kondensator defekt (ist das bei einer PK auch drin und austauschbar oder nur bei den Älteren)? 

 

Was kann es noch sein? Ich hab eine Neue ZK eingebaut gehabt (ca. 30-50 km ) gefahren und das Kerzenbild ist noch ziemlich Hell. Davor war es aber immer rehbraun. Theoretisch könnte es ja auch sein, dass er manchmal keinen Sprit bekommt. Das hät ich aber früher merken müssen, den ich hab das Teil 200 km heimgefahren und hatte keine Zündaussetzer bzw. erwähntes Problem (aber sie ging im Stand aus). Vergaser hab ich gereinigt. Zumindest die Düsen und den weißen Filter. 

Was noch zu erwähnen ist, vorhin ist Sie ausgegangen und hat dan geklappert am Motor ... nach tauschen der CDI war dies weg. Aber eine CDI führt doch nicht zu klappern oder ?  Bitte um Hilfe.

 

Mfg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerzenstecker wollt ich noch wechseln, aber der Vollpfosten hat mir nen falschen verkauft ( Lässt sich nicht draufstecken ).

Es gibt welche für mit Schraubnippel an der Kerze und welche für ohne.

Wenn du bisher einen für mit hattest, musst du nur den Nippel an der Kerze abschrauben, dann passt auch der neue Stecker.

 

Das mit dem Verschlucken und nicht hochdrehen hört sich für mich eher nach Überfetten nach Vollgasetappe an, evtl. HD zu groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok. Der nippel lässt sich abdrehen oder? Dan weiss ich was gemeint ist.

Hd passt. Das tei is nur 4500 km gefahren von nem alten mann, da is noch alles original.ich tipp immernoch auf den pik up.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also des Prob is ziemlich selten und immer erst nach bissl Fahrzeit. In wie fern merk ich eig das ein PIckup defekt ist? Ich hab den Zündkerzenstecker jetzt wechseln können, bin eben 10 min gefahren. Ohne größeres Problem. Einmal war ma wieder bissl wenig zug, kann aber au sein weil ich in zu Hohem Gang war. Schwer zu sagen , keine Ahnung. Wär eig n Witz wenns der Zündstecker war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankentlüftung ist es nicht. Kann durch das Loch am Deckel durchblasen. Auffällig ist, das es nur Belastung passiert. z.B Längere Strecke von 3,4 Km VOllgas, danach Gas weg, dan wieder Gas rein und dan gehts los. Zieht net mehr richtig, wird langsamer und nur noch 40 kmh drin bis aus oder neustart. 5 Min warten und das selbe geht von vorne los. Ich schließe deshalb ein mechanisch Problem aus, stimmt ihr mir zu ? (Kerze ist nebenbei perfekt rehbraun) 

Kann das der Pickup sein? Was macht der eig genau? andere MÖglichkeiten (wobei cdi, Zündkerze und Zündkerzenstecker schon getauscht wurden) 

 

Bitte um Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus. Alles klar danke. Wäre gut, ist wohl am preiswertesten zu ersetzen.Ist beim anbringen eines neuen Pickups etwas zu beachten? Wie mess ich die Ladespule? Wie meinst du länge oder elektrische MEsswerte? von beidem Keinen Plan, ich hab so ziemlich noch nie was an der Ankerplatte gemacht und versteh garnichts ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah und was ich noch wissen will, wie heißt die Abdeckung die ich auf den Hinterreifen mach worunter sich der Sicherungssplint befindet ? Also die, die man auch sieht wenn man auf den Reifen schaut. Habe unter Fettabdeckung o.ä nichts finden können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das eigendlich für ein dreck. Warum sieht der.angebliche.pick up anders aus als der originale? Warum nur ein grünes kabel was mit dem roten. Ist doch viel zu groß und passt nicht ihn die bucht. Gibts au ne anleitung irgendwo????

Hab den den ich oben gepostet hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem behoben. Bekam kein benzin, filtrr verdreckt trotz Reinigung vor 100 km. Vermutlich dreck im tank.gelöst durch standzeit.vom.vorbesitzer.

Mein gasgriff bleibt nicht in der position wieber soll. Was ist dafür veranrwortlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information