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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte die seltene Gelegenheit einen Restbestand an Vespateile aus einer ehemaligen Tankstelle aufzukaufen, die in den 50er Jahre schon Vespaersatzteile verkauft hat.

Bis auf die folgenden beiden Teile konnte ich alles zuordnen. Nur scheinen mir die Lichtschalter und der Schutzbügel? nicht wirklich an eine Vespa zu gehören.

Weiß hier jemand vielleicht besser bescheid?

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß 007

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Bearbeitet von 007
Geschrieben

Aber für was? Für einen Frontscheinwerfer wäre die Kröpfung der Befestigungslaschen falsch. Evtl. Rücklicht (BMW R27 oder sowas)?

  • Like 1
Geschrieben

@zochen

Lampenschutzbügel war auch meine Vermutung, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie die Befestigung aussehen soll.

Lichtschalter von einer Ape könnte evtl. passen. Ich habe drei Stück davon, alle NOS.

Ich würde, falls sicher, hier zum Verkauf anbieten wollen.

Geschrieben

Wüßte ich auch nicht. Allerdings hab ich den bei mir in der Schublade liegenden Schalter vor >15 Jahren beim Rollershop als Vespa-Lichtschalter gekauft. Ich meine, ich hab sogar noch den alten Katalog, wo der abgebildet ist.

Geschrieben

Leider waren es keine besonderen Teile, zumindestens aus meiner Sicht. Schön sind die beiden Acma Lampenzierringe, Korkkupplungsbeläge, Schaltgriffgummimanschetten, drei dieser unbekannten Lichtschalter, etliche Glühbirnen für die französischen Roller. Sowohl in klar als auch in gelb. Reserveradhalterung und eben dieser Lampenschutzbügel.

Jetzt muss nur noch heraus gefunden werden, zu welchem Modell dieser Lampenschutzbügel gehört.

Da viele Teile zur Acma gehören, wäre es nahe liegend, das dieser ebenfalls dazu passt.

Von den Lichtschaltern hätte ich drei Stück in NOS und leider keine Verwendung.

Falls jemand so etwas sucht...

Danke für die bisherige Unterstützung.

Schönen Gruß

007

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Da ich kein besser passendes Topic gefunden hab probier ichs mal hier:

 

Hab ein paar NOS Teile bekommen und kann zwei davon nicht zuordnen.

Die Nummern stehen in meinem Elenco, aber leider ohne Modellzuordnung und nur als "nicht mehr lieferbar - März 1970".

Sollten also von deutlich früheren Modellen stammen.

Vielleicht hat wer einen passenden älteren Katalog?

 

Blech Napf ? 13665

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Filzstreifen 80360

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Danke schonmal!

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    • Ich habe Spätdienst und wenn nicht irgendwas ätzendes dienstliches dazwischen kommt, wäre ich auch da... 
    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
    • Ich bin kein Profi, ich meine so man kann den Zylinder mit zB. 24 NM anziehen. Wenn er dann gejagt wird und das Benzin wird knapp, kann er eher bei den Stehbolzen klemmen. PR hat bei meinem Zylinder und Kolben  irgendwas von 0.045 mm gemessen Laufspiel. Punktuell  Wer seinen Gaser optimal von Anfang an im Griff hat, wird nichts/weniger davon merken weil der Zylinder ja immer gut gekühlt wird.     
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