Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Experten,

 

ich brauch dringend einen Tipp von Euch.

 

Ich habe eine GTR 125 mit original Motor jedoch einen 150ccm Zylinder drauf und einem Si 20 Vergaser.

 

Folgendes Problem:

 

Mein Baby spring nicht mehr an, wenn ich es mit dem Kickstarter starten will.

Anschieben im 2. Gang ist kein Problem 5 Meter und sie läuft dann ohne Probleme.

Es ist auch egal, ob der Motor warm oder kalt ist. Immer das gleiche Problem.

 

Wenn ich stehenbleibe und  komplett vom Gas gehe geht sie auch aus, ich muss immer mit dem Gas "spielen".

Ich habe schon das Standgas höher gedrecht, aber wenn ich gefahren bin, bremse und komplett vom Gas gehe geht sie aus und springt dann nur mit anschieben wieder an.

 

Habe den Vergaser ausgebaut und gereinigt --> kein Erfolg.

Neue Zündkerze  --> kein Erfolg.

 

An was könnte es liegen?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß

 Gonzo

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine wenn du einen regelmässige Funken überspringen siehst beim Treten dann liegt es schonmal nicht daran. Würde dann auf ein Vergaserprobelm tippen, Leerlaufgemsich richtig eingestellt?

 

Gruß

/David

Bearbeitet von David89
Geschrieben

Ich meine wenn du einen regelmässige Funken überspringen siehst beim Treten dann liegt es schonmal nicht daran. Würde dann auf ein Vergaserprobelm tippen, Leerlaufgemsich richtig eingestellt?

 

Gruß

/David

 

 

naja, wenn sie beim schieben nen funken hat sollte es beim treten ebenfalls so sein... :satisfied:

Geschrieben

aber ich glaube David ist auf der richtigen Spur.

der Funke ist beim ankicken wirklich gar nicht/ kaum zu sehen.

bei meiner 50 spezial, kann ich den Funken deutlich sehen.

Evtl. habe ich bei niedriger Motordrehzahl keinen Zündfunken.

Ist sowas möglich?

Woran kann das liegen?

Geschrieben

ja, Kompression ist o.k.

Aber ich habe bemerkt, wenn ich gefahren bin und schnell vom Gas gehe geht sie sofort aus.

wenn ich langsam vom gas gehe (immer wieder Zwischengas) dann läuft sie eine Zeit im Standgas (ca. 30 sec.) und geht dann plötzlich aus.

Anspringen wie gesagt dann nur noch mit anschieben.

:wacko:  :wacko:  :wacko: 

Geschrieben

Tausche mal den PickUp. Hätte ich auch jetzt mit meiner PX, die wollte nicht anspringen erst mit viel Geduld.

Beim Abblitzen ist aufgefallen, dass sie teilweise. Unregelmäßige Bilder erzeugt mit Aussetzern.

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da ich mir vor kurzem das Gehäuse und das Getriebe vom 244 zerschossen habe, schnell den 177Motor für die anstehenden Jahresausfahrt zusammen geschraubt... Ein mir bekanntes PX Lusso 200 musstrn mit Teilen aus der Funduskiste ergänzt werden.   Nebenwelle org.200 Kickstarterritzel 24/64 Schräg Hauptwelle mit 4./37Z. Diese Getriebeteile haben so bis zum Ausbau funktioniert .   Um das Getriebe komplett zu bekommen habe ich folgende Teile aus der Funduskiste dazu legen müssen: Gang 1.,2.,3., original. Hauptwelle 2/100mm Schlag Rückholfeder des Kickstartersegmentes Das Kickstartersegment selbst     Erst habe ich gedacht die Kupplung trennt nicht, habe den Deckel mit Innereien und die Kupplung selbst getauscht.... keine Änderung des Problems.   Das Problem: Wie man's macht ziehe ich die Kupplung will den Gang einlegen und zack  Motor abgewürgt, als ob die Kupplung nicht trennt. Quasi wie ein blockiertes Getriebe! Bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung, kann ich vorwärts frei schieben, rückwärts wir die Kraftin den Motor übertragen.... Wenn der Leerlauf geschaltet ist und die Kupplung gezogen ist, ich kicke, trennen beide Kupplungen sauber.   Habe ich nicht zusammen passende Teile gemischt? Einen Montagefehler?            
    • Ok, noch mal von vorne...ich bin verwirrt. Was kann man da schweißen? Gerade nachgedacht und ich steh echt auf dem Schlauch 
    • Ich bin damit ehrlich gesagt sehr glücklich.  Alles über 110 km/h interessiert mich eh nicht und in den Bergen, ist das deutlich besser zu fahren als vorher mit den 23 Zähnen.    Wenn der Motor das nächste Mal auf ist, mag sein, dass ein kurzer 4. reinkommt und dann wieder 23 Zähne, aber bis da hin, ist das so nach meinem Geschmack ziemlich gut wie es ist. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung