Jump to content

GonzoGTR

Members
  • Content Count

    33
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by GonzoGTR

  1. GonzoGTR

    GonzoGTR

  2. Preis : 400€ Ort angeben! Bayern, 82216 Maisach Richtig beschreiben! PK50XL2 Elestart Motor Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Nur hier. Ohne Eigentum kein Verkauf! Ist meins. Versand gegen Aufpreis möglich.
  3. Suche. Eine PK50XL2 Motor mit Kickstarter.
  4. Hallo, Kann mir jemand Tips geben, was zu ändern und zu beachten ist. Ich habe sei 20 Jahren eine PK50XL2 rumliegen, leider ohne Motor. Jetzt habe ich einen Motor günstig bekommen aber folgendes Problem. Der ursprüngliche Motor war mit Kickstarter und ohne Batterie. Der neue Motor ist mit Elestart und ohne Kickstarter. Hat jemand schonmal so einen Motor verbaut, brauche ich einen neuen Kabelbaum oder eine neue Zündplatte oder ist das ganze unproblematisch? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße Stephan
  5. Suche einen Anlasser für eine PK50XL2. Danke Stephan
  6. Bremslicht geht, Vorder.- und Rücklicht funktioniert. Zündkerze ist getauscht. Verbaut ist ein deutsche 12V Zündung ohne Blinker (waren aber mal welche verbaut vor 10 Jahren). Roller springt nicht an Zündfunke ist eher gelblich.
  7. Nein, die spring überhaupt nicht an, auch nicht mit Choke.
  8. Hallo Vespa Gemeinde, ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe. Meine V50 spezial (75ccmDR und SHB 16/16) wurde nach längerer Standzeit ( 7 Monate) wieder angeschmissen. Zwei Kicks und das gute Stück lief ohne Probleme. Nach ca. 2 Kilometer fahrt ging das gute Stück einfach aus, wie wenn das Benzin alle ist. Seitdem spring sie nicht mehr an. Folgendes wurde überprüft: Zündfunke vorhanden Benzin kommt beim Vergaser an, Vergaser wurde gereinigt Schwimmer funktioniert und alle Düsen sind sauber. Wo liegt das Problem? Soll ich mir einen n
  9. Hätte interesse am Vergaser !
  10. Hallo, suche PK 50 XL2 Motor (Schaltung) Wenn möglich incl Vergaser.
  11. Hallo, Ich habe eine GTR 125 mit orginal Motor. Habe bei diesem Motor die Zündung von 6V Unterbrecherzündung auf 12 Volt Unterbrecherzündung (Umrüstkit von Stoffi) umgebaut (incl Kabelbaum, Spannungsregler Bremslichtschalter etc.). Jetzt möchte ich einen P125X Motor (VNL3M) in meine GTR einbauen und dabei gleich die Zündung von 12V Unterbrecherzündung auch 12V elektonische Zündung umbauen. Jetzt meine Fragen: 1. Welche elektronische Zündung ist dabei zu empfehlen (auch preislich in Ordnung). Geht eine Lusso Zündung mit 5 Kabeln? 2. Aus meiner jetzigen Zündplatte kommen 3 Kabel raus.
  12. ja, Kompression ist o.k. Aber ich habe bemerkt, wenn ich gefahren bin und schnell vom Gas gehe geht sie sofort aus. wenn ich langsam vom gas gehe (immer wieder Zwischengas) dann läuft sie eine Zeit im Standgas (ca. 30 sec.) und geht dann plötzlich aus. Anspringen wie gesagt dann nur noch mit anschieben.
  13. aber ich glaube David ist auf der richtigen Spur. der Funke ist beim ankicken wirklich gar nicht/ kaum zu sehen. bei meiner 50 spezial, kann ich den Funken deutlich sehen. Evtl. habe ich bei niedriger Motordrehzahl keinen Zündfunken. Ist sowas möglich? Woran kann das liegen?
  14. Es ist ein 12V PX Zündung drauf. Wann ist denn der Zündfunke gut, wann schlecht?
  15. Hallo Experten, ich brauch dringend einen Tipp von Euch. Ich habe eine GTR 125 mit original Motor jedoch einen 150ccm Zylinder drauf und einem Si 20 Vergaser. Folgendes Problem: Mein Baby spring nicht mehr an, wenn ich es mit dem Kickstarter starten will. Anschieben im 2. Gang ist kein Problem 5 Meter und sie läuft dann ohne Probleme. Es ist auch egal, ob der Motor warm oder kalt ist. Immer das gleiche Problem. Wenn ich stehenbleibe und komplett vom Gas gehe geht sie auch aus, ich muss immer mit dem Gas "spielen". Ich habe schon das Standgas höher gedrecht, aber wenn ich gefahren bi
  16. Brauche dringend einen PX 125 Motor zum einbau in meine GTR !!!! Mein alter Motor ist gerade hobs gegangen !!!!! HILFE !!!!!
  17. Hallo, Habe das gleiche Problem wie DaHeld !!!!! Habe mir bei Stoffi den Umrüstsatz auf die 12 V Zündung gekauft. alles nach Plan eingebaut soweit ersichtlich, aber ich habe keinen Zündfunken. Vom der Zündgrundplatte kommen drei Kabel 1x schwarz, 1x blau, 1x grün. Schwarz ist Masse (geht auch zum Spannungsregler) Blau geht zum Spannungsregeler und versorgt danach alle Lampen etc. Grün, daran habe ich direkt meine alte 6V Zündspule angeschlossen und danach die Zündkerze. Beim Kicken gehen die Lichter an, auch die Schnarre macht ihr Ding wenn ich den Knopf drücke, aber ich bekomme einfach keine
  18. Kann mir noch jemand sagen auf wieviel Grad der neue Zündung eingestellt werden muss ?? Wie ist die orginale Einstellung bei der 6V Zündung der GRT? Danke
  19. Ja, die umgebaute PX 125 Zündung !!!! Das grüne Kabel, das direkt von der Grundplatte kommt ? Einfach Spule dran fertig ????? Danke schon mal für die Hilfe, werds gleich ausprobiern.
  20. Hallo Brauche dringend Hilfe !!!! Habe bei meiner Vespa GTR 125 einen Umrüstkit von Stoffi verbaut. Darin enthalten die Zündgrundplatte mit drei Kabeln der neue Kabelbaum ein 3 Pol. Sapannungsregler und sämtliche Schalter die von öffner auf Schließer umgestellt werden müssen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Bei dem mitgeliefertne Anschlußplan ist leider nicht zu erkennen wo die Zündspule angeschlossen wird. Von meiner Zündplatte bekomme ich drei Kabel raus. Schwarz = Masse Blau = 12 V ungeregelt Grün = Kill um die Zündung auf masse zu schließen durch Zündschloss und Killschalter. Das schwar
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.