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GonzoGTR

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  1. beide passen nicht: https://www.scooter-center.com/de/blechmutter-piaggio-m6-1254485 https://www.sip-scootershop.com/de/product/mutter-m6-mm-ankerplatte-bremspedal_18287200
  2. Hallo Experten, wie befestigt man das Bremspedal wenn die Eckige Käfigmutter nicht passt. Ich habe ein rundes Loch. Die Blechschraube vom SC passt auch nicht, da der Abstand Rahmen Gewinde 1,5 cm sein muss. Bei dem Klips ist der Abstand aber nur 1,2 cm. Wie bekomme ich das Pedal wieder dran? Vielen Dank für Eure Hilfe
  3. Hallo Bastelprofis, bei meinem PX 125 Motor ist das Gewinde am Motorgehäuse für die Ölablasschraube defekt. Ich kann also die Schraube nicht mehr festziehen und bekomm das ganze nicht mehr dicht. was kann man da am Besten machen? Vielen Dank für Eure Hilfe. LG Stephan
  4. GonzoGTR

    GonzoGTR

  5. Hallo, Kann mir jemand Tips geben, was zu ändern und zu beachten ist. Ich habe sei 20 Jahren eine PK50XL2 rumliegen, leider ohne Motor. Jetzt habe ich einen Motor günstig bekommen aber folgendes Problem. Der ursprüngliche Motor war mit Kickstarter und ohne Batterie. Der neue Motor ist mit Elestart und ohne Kickstarter. Hat jemand schonmal so einen Motor verbaut, brauche ich einen neuen Kabelbaum oder eine neue Zündplatte oder ist das ganze unproblematisch? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße Stephan
  6. Bremslicht geht, Vorder.- und Rücklicht funktioniert. Zündkerze ist getauscht. Verbaut ist ein deutsche 12V Zündung ohne Blinker (waren aber mal welche verbaut vor 10 Jahren). Roller springt nicht an Zündfunke ist eher gelblich.
  7. Nein, die spring überhaupt nicht an, auch nicht mit Choke.
  8. Hallo Vespa Gemeinde, ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe. Meine V50 spezial (75ccmDR und SHB 16/16) wurde nach längerer Standzeit ( 7 Monate) wieder angeschmissen. Zwei Kicks und das gute Stück lief ohne Probleme. Nach ca. 2 Kilometer fahrt ging das gute Stück einfach aus, wie wenn das Benzin alle ist. Seitdem spring sie nicht mehr an. Folgendes wurde überprüft: Zündfunke vorhanden Benzin kommt beim Vergaser an, Vergaser wurde gereinigt Schwimmer funktioniert und alle Düsen sind sauber. Wo liegt das Problem? Soll ich mir einen neuen Vergaser kaufen? Für ein paar Tips wäre ich Euch sehr dankbar. Gruß Gonzo
  9. Hallo, Ich habe eine GTR 125 mit orginal Motor. Habe bei diesem Motor die Zündung von 6V Unterbrecherzündung auf 12 Volt Unterbrecherzündung (Umrüstkit von Stoffi) umgebaut (incl Kabelbaum, Spannungsregler Bremslichtschalter etc.). Jetzt möchte ich einen P125X Motor (VNL3M) in meine GTR einbauen und dabei gleich die Zündung von 12V Unterbrecherzündung auch 12V elektonische Zündung umbauen. Jetzt meine Fragen: 1. Welche elektronische Zündung ist dabei zu empfehlen (auch preislich in Ordnung). Geht eine Lusso Zündung mit 5 Kabeln? 2. Aus meiner jetzigen Zündplatte kommen 3 Kabel raus. Kann ich auf elektronische Zündung umbauen ohne den Kabelbaum zu ändern? 3. Was muss auser Zündplatte und Schwungrad noch getauscht werden? 4. Hat irgendeiner was passendes bei sich rumliegen? Danke Gonzo
  10. ja, Kompression ist o.k. Aber ich habe bemerkt, wenn ich gefahren bin und schnell vom Gas gehe geht sie sofort aus. wenn ich langsam vom gas gehe (immer wieder Zwischengas) dann läuft sie eine Zeit im Standgas (ca. 30 sec.) und geht dann plötzlich aus. Anspringen wie gesagt dann nur noch mit anschieben.
  11. aber ich glaube David ist auf der richtigen Spur. der Funke ist beim ankicken wirklich gar nicht/ kaum zu sehen. bei meiner 50 spezial, kann ich den Funken deutlich sehen. Evtl. habe ich bei niedriger Motordrehzahl keinen Zündfunken. Ist sowas möglich? Woran kann das liegen?
  12. Es ist ein 12V PX Zündung drauf. Wann ist denn der Zündfunke gut, wann schlecht?
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