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Vespa 50R Drehschieber Kaputt?!?!?! MEMBRAN?


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Hallo 

 

hab ne Frage was haltet ihr davon wenn der Drehschieber im Arsch ist auf Membranansaugstutzen und Lippenwelle umzusteigen ?? Vergaser ist nen 16/16 er .. muss ich die Drehschieberfläche wegschleifen oder kann ich alles so lassen wie es ist ???? Hat jemand erfahrung damit gemacht ?

 

Vielen Dank für eure Antworten !!!

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Naja, wenn die Kurbelwelle die Ursache für das Übel ist, dann bräuchte er evtl. doch eine neue. Falls nicht, kannste die getrost weiter fahren. Muss aber keine Lippenwelle sein, sondern eine Standard in schön und heile reicht da voll und ganz.

 

Grüße

Zapper

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OK also hier nochmal mein vorhaben:

 

Polini Membranansaugstutzen 16 /16 

Rennwelle Mazzuchelli ???????? oder ist es wirklich egal was für eine welle ?????

75 ccm DR Zylinder 

16 16 Vergaser 

 

was würdet ihr dazu sagen ?? 

 

danke

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Passt alles, würd mir die Rennwelle aber sparen und dafür den Rest des Drehschiebers entfernen und den Einlass erweitern. Läuft gut, wird aber laut.

wird laut ist relativ, es wird etwas lauter wegen der Membran. Mit 16er Gaser wird das Ding aber sicher nicht zum Schrecken der Nachbarschaft

Bearbeitet von AK200
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    • Ich hab jetzt beide PWK Topics (Keihin und Polini) durchsucht aber keine klare Aussage gefunden, also zum einen, Sind die Düsenstöcke (also die langen Teile in die die Düse geschraubt wird) vom Innendurchmesser alle gleich und es ändern sich nur die seitlichen Löcher? Wenn ja, mehr Löcher heißen fetter im gesamten Bereich oder nur im konischen Nadel Teil? Zum Zweiten, den Nadelsitz (also das Messing Teil das in den Ansaugbereich des Vergasers ragt gibt es in verschiedenen Längen. Wie wirkt sich das dann aus? Hintergrund ist das mein 30er PWK jetzt gut 10 Jahre lang recht problemlos auf meiner Lamy lief. Mit AFR eingestellt und eigentlich immer zuverlässig und sauber gelaufen. Seit letztem Jahr raucht die Kiste im Stand deutlich, die Abgase riechen auch sehr scharf und sie läuft untenrum eher ruppig nimmt schlecht Gas an, und überhaupt. Ab 6T u/min läufts dann wieder einwandfrei. Zuletzt hat sie jetzt auch Kerzen gefressen, also 2 innerhalb von 100km.  Meine Vermutung wäre Verschleiß im Nadelbereich, also Nadel, Düsenstock, Nadelsitz.  Hatte so Probleme auch schon wer? Von KR gibts ja einen gehärteten Nadelsitz.   Gruß Dave
    • ...und noch was zu Landschaft und Straßen auf Sicilia, um die Masseria Sant'Ippolito zu erreichen, muss man schon abenteuerliche Straßen fahren.           Daumenkino  
    • Hat so auch keinen Bestand mehr, funktioniert nicht mehr... Direkt am Zündkabel schon. Daher würde ich es nicht mehr empfehlen!!!
    • soll ich Dir nen ungedrosselten Originalauspuff schicken?   Rita
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