Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 50R Drehschieber Kaputt?!?!?! MEMBRAN?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo 

hab ne Frage was haltet ihr davon wenn der Drehschieber im Arsch ist auf Membranansaugstutzen und Lippenwelle umzusteigen ?? Vergaser ist nen 16/16 er .. muss ich die Drehschieberfläche wegschleifen oder kann ich alles so lassen wie es ist ???? Hat jemand erfahrung damit gemacht ?

Vielen Dank für eure Antworten !!!

post-50104-0-00849900-1372161384_thumb.j

Geschrieben

Müssen ist so 'ne Sache, sinnvoll wär's aber auf jeden Fall. Man kann so was aber auch reparieren (lassen).

Geschrieben

Kannst Du so lassen. Sollte für nen 16.16er auf Membran reichen. Du kannst aber auch den User Kobold hier im Forum anschreiben, der repariert Dir deinen Drehschieber.

Grüße

Zapper

Geschrieben
  • Autor

alles klar brauch eh ne neue kurbelwelle deswegen grad egal =) also Lippenwelle, Polini Membranansaugstutzen und 16/16 er gehen ohne was zu machen oder ?? 

Geschrieben

Brauchst keine neue Kurbelwelle. Kannst alles original lassen. Nur die Hauptdüse ändern. 54-56 HD rum. Polini membran wie den normalen ansaugstutzen drauf.

Gruß

Geschrieben

Naja, wenn die Kurbelwelle die Ursache für das Übel ist, dann bräuchte er evtl. doch eine neue. Falls nicht, kannste die getrost weiter fahren. Muss aber keine Lippenwelle sein, sondern eine Standard in schön und heile reicht da voll und ganz.

Grüße

Zapper

Geschrieben
  • Autor

OK also hier nochmal mein vorhaben:

Polini Membranansaugstutzen 16 /16 

Rennwelle Mazzuchelli ???????? oder ist es wirklich egal was für eine welle ?????

75 ccm DR Zylinder 

16 16 Vergaser 

was würdet ihr dazu sagen ?? 

danke

Geschrieben

Passt alles, würd mir die Rennwelle aber sparen und dafür den Rest des Drehschiebers entfernen und den Einlass erweitern. Läuft gut, wird aber laut.

Geschrieben

Passt alles, würd mir die Rennwelle aber sparen und dafür den Rest des Drehschiebers entfernen und den Einlass erweitern. Läuft gut, wird aber laut.

wird laut ist relativ, es wird etwas lauter wegen der Membran. Mit 16er Gaser wird das Ding aber sicher nicht zum Schrecken der Nachbarschaft

Bearbeitet von AK200