Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, bin z.Zt. unterwegs von LB nach Pontedera (I). Start am Donnerstag nach Friedrichshafen, dann mit der Faehre nach Romanshorn. Am naechsten Tag von dort nach Spluegen. Am Samstag morgen ueber den Spluegen Richtung Bergamo. Lief bis dahin alles wunderbar. Vespa lief wie ein Uhrwerk, rannte den Pass hoch, andere Seite vorsichtig (wg. Strasse, unter aller S....). Dann am Comer See hat sich der Endtopf geloest (Sito-Banane), kein Problem. Schrauben nachgezogen und weiter gings. Kurz vor Lecco auf einmal hoellen Laerm, auf 4 spuriger Schnellstr. rechts ran. Kruemmer oben abgebrochen!! Keine Chance zur Reperatur vor Ort. ACE angerufen, Vespa aufgeladen und rein nach Lecco. Alles am Samstag Nachmittag, Wochenende in Lecco festgesessen, gestern wurde sie nun schliesslich in Werkstatt gebracht. Versuchen gerade den Kruemmer zu organisieren.

Meine Frage, was kann die Ursache gewesen sein. Der Kruemmer hatte nicht mal 800 km drauf! Zuendung falsch eingestellt und deswegen Vibrationen und Dauerbruch?

Set up DR130 / Zuendung PK elektr./ Sito Banane. Zuendung wurde semi-professionell von mir abgeblitzt auf 18 Grad. Fuer Hilfe bin ich dankbar.

Da ich kein Internet Zugriff habe, nur am Hotel Computer; habe ich kurzzeitig meine mobil Nr. im Profil hinterlegt. Vielleicht kann mir jemand per sms Tipps zu kommen lassen. Danke im voraus Primavera Oldie

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Ich fahr heute nacht über den comer see runter nach Genua. Wenn du Teile brauchst geb bescheid.

Ich tippe mal stark auf verspannte Befestigung und dadurch kams zum bruch. Bei den bananen immer überkreuz anziehen. Also unten dann oben usw. Wenn der Krümmer zu sehr unter spannung steht iss das shiat ...

Cheers

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hallo Gemeinde, danke fuer Eure Unterstuetzung :satisfied: Habe heute die Info bekommen das der Kruemmer geschweisst wurde in Lecco. Morgen kann ich sie abholen.

Muss tatsaechlich Verspannung gewesen sein. Ein paar km zuvor hatte sich der Endschalldaempfer geloest. Einfach wieder angezogen links rechts, das wars dann

wohl mit der Verspannung  :wacko: Falls es wieder passiert werde ich aufpassen. Morgen gehts hoffentlich weiter. Mille Grazie (einziges italienisch das ich aus dem eff eff raus kann)

Euer Primavera Oldie

Geschrieben

Hi

War heute in pontedera und hab deine PV vorm museum stehen sehen :-)

Scheint ja wieder zu laufen.

Gute fahrt noch :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Damit soll vermieden werden, daß Du die Reuse im Alltag nimmst. Ganz schlecht: mit Wocheneinkauf auf dem LidlParkplatz in 07er Nummer einsteigen u7nd kontrolliert werden. Gut: anrollern/Abrollern/Anreise zu irgendeinem Treffen Bewegungsfahrt Motorenrevision/Vergaser getauscht. Ich bin hier ganz selten kontrolliert worden, die sind eigentlich immernur um die Moppete drum herum und haben geschaut. Wenn Du nett mit denen umgehst passiert da eher nichts. Achtung: wenn ein Jüngling des Nachts von seiner Bockingen Stute abgeworfen wurde und angepisst ist, dann sucht er was. Dann muss man wissen, dass "tanken fahren" nicht zählt Marcel
    • Ich hole den Beitrag mal hoch. Habe gestern meinen Daily TÜV fertig gemacht. Stand jetzt 2 Jahre. Vor ca. 4 Jahren habe ich eine Reihe von Gummiteilen erneuert, weil nicht mehr vorhanden, gekauft in einem der großen Shops. ALLE DIESE GUMMIS sind rissig, zerbröselt und nicht mehr zu gebrauchen.  Leider weilt Rita nicht mehr unter uns. Jemand noch eine Idee, wo ich einigermaßen vernünftige Gummiteile herbekomme (Ansaugbalg, Kickstartergummi, Gummi Batteriehaltung).   Grüsse Matthias
    • Tja, was soll ich sagen,   mir ist nicht bekannt wie viele Kurbelwellen Du bisher gebaut hast, aber mit jemand über Kurbelwellen zu dikutieren der schon sehr erfolgreich mehrere hundert Kuwes gebaut hat, da einen Sinn drin zu sehen, ich seh solche Diskussionen mit dir sinnlos,   Gruß 
    • was macht ihr den denn dann mit diesen Kennzeichen?   So wie das steht darf damitmit ja so gut wie nichts gefahren werden. Ausser auf Treffen und Einstellfahrten? Wie wird das wirklich gehandhabt? Will natürlich schon gelegentlich mal eine Tour damit machen und nicht gezielt auf ein Treffen. Wie macht ihr das? bzw. wie wird das kontrolliert?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung