Basjoe Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 hab ne fast komplette 6volt zündung hier liegen mit dieser zgp, also die 6/12volt zündung der ersten pks oder auch von den sparmodellen. leider fehlt die cdi und die cdi der 12volt modelle funktionieren nicht. die richtige cdi sollte diese sein. meine frage ist ob ich auch die cdi von den plastemodellen nehmen kann? diese z.B.ich weiß, das einfachste wäre die passende zu bestellen. ist auch noch billiger als die cdi von der gilera, aber im großen auktionshaus gibt es diese teilweise günstiger und ich könnte meine suche erweitern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Warum sollten die Std-CDIs nicht gehen?Polrad mit 4 Magneten & Zungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Das ist bei der Zündung auch ein anderes Polrad. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das von der Grundplatte am Motor, also quasi vom Sitz, kompatibel ist. Normal sind die Ducati Zündungen ja, egal ob 6 oder 12 V, Zündungsmäßig gleich. Also meinetwegen ET3 und PK XL. Das hier ist aber doch eine etwas andere Nummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 sollte kompatibel sein, fahr ich ja auch auf der 1.serie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 OK. Nur mal interessehalber: warum hast du genau die genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 ich? wegen der dem originalem polrad relativ ähnlichen Bauform. die Optik an sich war Nebensache, aber der Platz ist halt knapp bei der 1.serie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basjoe Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 ich habe die zgp hier und das daszu passende polrad. nur die passende cdi hab ich net. mit den "normalen" 12v cdi hab ichs versucht aber kein zündfunke da, neuer pickup auch kein funke. nach benutzen der sufu, fand ich einen thread in dem steht das diese zündung nur mit der passenden cdi die ich oben verlinkt hab funktioniert. wenn es jetzt aber heißt, dass die zündung auch mit den standard cdi funktioniert, muss ich wohl nochmal probieren.@barnie: alter thread und ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Wann und wie hat diese ZGP zum letzten mal funktioniert? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basjoe Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 kann ich nicht sagen. hab die aus nem teilekonvolut. magneten im polrad sind sehr gut und die spulen auf der zgp sind rein optisch alle heile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Kannste den Widerstand der Spulen messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basjoe Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 kann ich nachher mal machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 den Effekt hatte ich aber auch schon öfters bei dieser Zündung, genauer gesagt bei zwei rollern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 die pk-zündungen benötigen eine eigene cdi. die bekannte PX oder PK-XL cdi funktioniert hier nicht (trigger signal). einmal in rms ausführung oder piaggio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basjoe Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 habs jetzt vergessen die spulen durchzumessen, aber laut wheelspin scheint es nur mit diesen speziellen cdi zu funktionieren und laut den links auch mit den günstigeren gilera modellen. vielen dank, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Hab´s nun mal getestet:PK50 PickUp und blaue DUC-CDI geht einwandfrei, auch mit großem PU-Spalt. Beim PU-Anlöten auf die richtige Polarität achten, da sonst ZZP 90°KW versetzt.Spulen-Wid: 52 Ohm2 Funken / Umdr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Kann ich auch bestätigen, dass das geht. 4-Spulen 6V PK-Zündung hat problemlos mit der Standard CDI funktioniert. Bei der Zündung dabei war allerdings auch die schon im Startbeitrag gezeigte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Eher gibt´s ein Problem umgekehrt, wenn die 3er-CDI anstelle der 4er-CDI eingesetzt werden soll.Dann würde der zweite grüne (Kill) fehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Ich hab's neulich auch getestet und es funktionierte nicht. Standart CDI bewegte nichts - abgerockte CDI die dabei war funktionierte. Wurde mit 3 verschiedenen ausprobiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Ich hab's neulich auch getestet und es funktionierte nicht.Standart CDI bewegte nichts - abgerockte CDI die dabei war funktionierte. Wurde mit 3 verschiedenen ausprobiert. Heißt "funktionierte" :kein Funken?kein Motorlauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Der Roller wurde leider gerade verkauft somit kann ich nicht noch mal schauen gehen. Kein Motorlauf und kein Funken liegen für mich jetzt aber na bei einander. Oder hättest Du eine Erklärung wieso es einen Funken geben könnte und der Motor trotzdem nur mit der ollen CDI läuft? Die meisten getesteten CDIs waren neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Der Roller wurde leider gerade verkauft somit kann ich nicht noch mal schauen gehen. Kein Motorlauf und kein Funken liegen für mich jetzt aber na bei einander. Oder hättest Du eine Erklärung wieso es einen Funken geben könnte und der Motor trotzdem nur mit der ollen CDI läuft? Die meisten getesteten CDIs waren neu. Liegt nah beeinander, aber es gibt einen Unterschied:Wie in #15 beschrieben, kann bei PU-Umpolung der ZZP um 90° KW daneben sein ... die wenigsten Motoren laufen damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden