Zum Inhalt springen

Welche cdi bei 6v kontaktlos?


Empfohlene Beiträge

hab ne fast komplette 6volt zündung hier liegen mit dieser zgp, also die 6/12volt zündung der ersten pks oder auch von den sparmodellen. leider fehlt die cdi und die cdi der 12volt modelle funktionieren nicht. 

 

die richtige cdi sollte diese sein. meine frage ist ob ich auch die cdi von den plastemodellen nehmen kann? diese z.B.

ich weiß, das einfachste wäre die passende zu bestellen. ist auch noch billiger als die cdi von der gilera, aber im großen auktionshaus gibt es diese teilweise günstiger und ich könnte meine suche erweitern. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei der Zündung auch ein anderes Polrad. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das von der Grundplatte am Motor, also quasi vom Sitz, kompatibel ist. Normal sind die Ducati Zündungen ja, egal ob 6 oder 12 V, Zündungsmäßig gleich. Also meinetwegen ET3 und PK XL. Das hier ist aber doch eine etwas andere Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die zgp hier und das daszu passende polrad. nur die passende cdi hab ich net. mit den "normalen" 12v cdi hab ichs versucht aber kein zündfunke da, neuer pickup auch kein funke. nach benutzen der sufu, fand ich einen thread in dem steht das diese zündung nur mit der passenden cdi die ich oben verlinkt hab funktioniert.

 

wenn es jetzt aber heißt, dass die zündung auch mit den standard cdi funktioniert, muss ich wohl nochmal probieren.

@barnie: alter thread und ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s nun mal getestet:

PK50 PickUp und blaue DUC-CDI geht einwandfrei, auch mit großem PU-Spalt. :-)

 

Beim PU-Anlöten auf die richtige Polarität achten, da sonst ZZP 90°KW versetzt.

Spulen-Wid: 52 Ohm

2 Funken / Umdr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's neulich auch getestet und es funktionierte nicht.

Standart CDI bewegte nichts - abgerockte CDI die dabei war funktionierte. Wurde mit 3 verschiedenen ausprobiert.

 

 

Heißt "funktionierte" :

  • kein Funken?
  • kein Motorlauf?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller wurde leider gerade verkauft somit kann ich nicht noch mal schauen gehen. Kein Motorlauf und kein Funken liegen für mich jetzt aber na bei einander. Oder hättest Du eine Erklärung wieso es einen Funken geben könnte und der Motor trotzdem nur mit der ollen CDI läuft? Die meisten getesteten CDIs waren neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller wurde leider gerade verkauft somit kann ich nicht noch mal schauen gehen. Kein Motorlauf und kein Funken liegen für mich jetzt aber na bei einander. Oder hättest Du eine Erklärung wieso es einen Funken geben könnte und der Motor trotzdem nur mit der ollen CDI läuft? Die meisten getesteten CDIs waren neu.

 

 

Liegt nah beeinander, aber es gibt einen Unterschied:

Wie in #15 beschrieben, kann bei PU-Umpolung der ZZP um 90° KW daneben sein ... die wenigsten Motoren laufen damit. :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information