Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

King Kupplung „60PS one finger clutch“ und ab „60-95PS two finger clutch“

Featured Replies

Geschrieben

Hey, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Ich fahre in meiner PK eine 5s (Variante mit Sicherungsring). Die Kupplung wurde doch auch relativ hart ran genommen, das vorab 😅

Seit dem Rennen in Bremen trennt sie nicht mehr richtig. Der Start war noch gut, Roller im Ziel ausgemacht, beim zurück fahren Roller gestartet und trennt nicht mehr. Gang rein und aus.

Hab den Roller vor Ort zerlegt und konnte keinen Fehler finden, der Hebel zieht sich auch ganz normal wie vorher. Durch starkes vorspannen konnte ich gerade so anfahren und mit leicht rutschender Kupplung fahren.

Heute hab ich alles nochmals zerlegt und konnte nur feststellen das die Zwischenscheiben leicht krumm sind.

Kennt jemand das Problem? Sind die Zwischenscheiben das Problem?

Danke und Gruß Markus

IMG_20260718_160839766.jpg

• Antworten 1Tsd
  • views 142,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• KingOfBurnout
    KingOfBurnout

So sieht es dann aus....

• KingOfBurnout
    KingOfBurnout

Am Wochenende war die DBM in Stockach. Ich habe es der Kupplung (5S mit Ring, Carbon Beläge schon zweite Rennsaison drin) so dermassen besorgt , ich find es selbst schon ein Wunder das die so fun

• Die drei Buchstaben die das Teil als Kernschrott ausweisen stehen doch drauf

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Markus84:

Hey, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Ich fahre in meiner PK eine 5s (Variante mit Sicherungsring). Die Kupplung wurde doch auch relativ hart ran genommen, das vorab 😅

Seit dem Rennen in Bremen trennt sie nicht mehr richtig. Der Start war noch gut, Roller im Ziel ausgemacht, beim zurück fahren Roller gestartet und trennt nicht mehr. Gang rein und aus.

Hab den Roller vor Ort zerlegt und konnte keinen Fehler finden, der Hebel zieht sich auch ganz normal wie vorher. Durch starkes vorspannen konnte ich gerade so anfahren und mit leicht rutschender Kupplung fahren.

Heute hab ich alles nochmals zerlegt und konnte nur feststellen das die Zwischenscheiben leicht krumm sind.

Kennt jemand das Problem? Sind die Zwischenscheiben das Problem?

Danke und Gruß Markus

IMG_20260718_160839766.jpg

Wenn sich die verziehen, ist nichts mehr mit Trennen!

Passiert eigentlich nur, wenn sie zu heiß werden.

Inconel wäre da meine 1. Wahl um das zu vermeiden, ist halt nicht gerade billig!