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"Krüeger" 135 ccm eintragen Briefkopien


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Hi,

Ich habe morgen einen TÜV Termin und will meinen 135 eintragen.

Und ganz sicher zu gehen hätte ich gerne noch ein paar Briefkopien.

Da ich per google-, GSFsuche nichts gefunden habe versuche ich es mal so.

Es wäre wirklich Super nett!!!

MfG Christof

Bearbeitet von deichboxxer
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dem kann ich zustimmen ich hab das alte gutachten hier runtergeladen ,hin zum tüv nord in hh-langenhorn zum netten herrn A. (baurat) der hat es eingescannt,mir 60 euronen abgenommen und alles war nach knapp 40 minuten tutti...soll heißen wenn du mit ner 80er zum tüv fährst haben die die umrüstung in ihrer datenbank-zeitaufwand des netten prüfers dürfte wohl um einige min schrumpfen als bei mir

p.s. der weg zum TÜV ist ausgeschildert 

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wenn er das Gutachten nicht anerkennt kann er aus einer Eintragung des Zylinders mit Gutachten eine Begutachtung machen dann klappt das ohne tam tam

aber wie immer Regional sehr verschieden..... :-)

 

und ob Krüger oder DR auf dem Fuß erhaben eingegossen ist wird manchmal auch zur Stolperfalle :-D

 

getreu nach dem Motto " Alles kann, nichts muss "

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Danke für die recht schnelle und außerordentlich nette Antwor!

Die Gutachten habe ich alle gefunden!

Ich wollte zusätzlich noch ein paar Briefkopien dazu haben!!

MfG

 

 

naja, eigentlich kann man dieses topic nicht übersehen, da es immer unter den ersten 6 im lf-bereich ist und  nicht auf irgendeine andere seite rutschen kann

 

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Wie geeeiiilll !!!!!!! :-D  :-D

 

 

@ deiboxxer:

Die "Gutachten" (die lediglich Prüfberichte sind) haben offiziell ihre Gültigkeite Mitte der 90er Jahre verloren.

Habe erhebliche Probleme gehabt einen TÜV-Prüfer zu finden, der mir einen (neuen) 139er einträgt. War im April 2013. Hat dann aber nach einer Zeit des Suchens geklappt. Erkundige Dich am besten zuvor beim TÜV. Deine Fzg.-Schein-Kopien kannste zu Hause lassen.

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Entschuldigt bitte dass die Antwort so lange auf sich warten lassen hat, haben leider einen Todesfall in der Familie gehabt...

Also, aus dem TÜV wurde leider nichts, da er die Prüfberichte nicht anerkannt hat (sowieso nicht in Kopie) und sich sowieso schlecht mit solchen Umbauten auskennt, allerdings hat er mir eine Nummer von einem TÜV-Prüfer in Oldenburg gegeben wo es klappen könnte... Werde da nächste Woche mal anrufen!

Kennt vielleicht sonst jemand eine Prüfstelle, in der Nähe von 26169, die solche Eintragungen schon einmal gemacht hat??

@T5Pien Die Seite hatte ich auch schon gefunden, nur leider ist keine Briefkopie mit einem 135ccm hinterlegt (zumindest keine die aufrufbar ist)! Allerdings hat sich dies dann auch erledigt wenn ein Prüfbericht ausreicht....

MfG Christof

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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