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Geschrieben

das ist wie frisch gesähten rasen mit ner gießkanne besprinkeln und dann feststellen, dass man doch besser nen gartenschlauch nimmt (hab ich eben gemacht).

ich dosenlacke gerade meine px und hab bis jetzt dosen verbraucht: (ich will glanz und punze schön drauf rum / punzen das richtige wort??)...

1 koti vorn, 1 koti re, 1 koti li, 1 ersatzradseite = 4.

jeweils mit rest drin, den ich als grund für weiteres lacken nutze.

geschätzt kommt also noch dazu:

1 motorseite, 1 beinschild außen, 1 beinschild innen, 1 trittblech, 1 holm, 1 lenker - hoffentlich reicht´s! = 6

summe: 10 (je 400 ml) nur pigment, also ggfs. noch grundierung / klarlack...

:blink:

mal was anderes: nicht russisch aber rumänisch

Geschrieben

Wat? 10 Dosen für eine PX? Das sind 4 Liter  :aaalder:

Ich hab meine mit den Spraymax 2-K Dosen lackiert, kann sein das die ergiebiger waren.

Aber vor 15 Jahren haben wir unseren Kisten fast wöchentlich eine neue Farbe gegeben und da hat niemand 10 Dosen für gebraucht.

 

Benutzt du die billigen oder hochwertigeren Dosen (wenn man da bei Dosenlacken überhaupt von reden kann)?

Geschrieben

ich hol die bei molotow billig, also kein 2k, da würde es vermutlich schneller glänzen. hier mach ich mir den meisten glanz durch sprühnebel kaputt bzw. der luftstrom bringt das gerade gesprühte wieder zum ermatten. also muss das richtig sabbern, damit es langsam trocknend schön glatt und glänzend wird. hab meine kleine auch mit ca. 5 dosen gemacht, aber da kann man nicht wirklich von glanz sprechen, eher seidenmatt. und nach paar monaten is das alles eh stumpf.

Geschrieben

So Kiste ist gelackt.

Hab mich kurzfristig fürs rollen entschlossen. War ein Fehler.

Ist jetzt richtig schön scheiße geworden (läufer etc.). Lack sollte Matt sein glänzt aber irgendwie. Hoffe das wird noch stumpfer.

 

Egal wird über winter eh professionell lackiert. Für die Saison is es ebe ne russen ratte in umbragrau.

Geschrieben

Wer`s noch nicht kennt:

http://www.rickwrench.com/index79master.htm?http://www.rickwrench.com/50dollarpaint.html

Gibt ne Menge Topics über Google zu finden zum "50$ paint Job" mit RustOleum.

In Deutschland gibts das Zeug übrigens hier zu kaufen:

http://www.instandhaltung24.com/shop/index.php?cat=c22110_2-in-1---Deckanstrich---Grundierung.html&XTCsid=mpdksrluodi0mrfd1nk27btdj6

Heisst bei uns "CombiColor" ;-)

Geschrieben

ich will/muss auch russisch an den lack. no-budget projekt.  :satisfied:

 

matt soll´s werden, schwarz oder grau egal. 1k lack aus dem baumarkt, gerollt. 

 

nur wie baue ich den untergrund dass die shyce einigermaßen hält? 27 schichten füller, spachtel & 93 mal schleifen fallen aus.  

 

kann wer helfen?

 

plan:
- losen rost entfernen 
- spachtel, 2k presto, kann ich den nehmen oder reagiert das? 

- schleifen
- eine füllerschicht (am liebsten auch gerollt), was nehmen??
- schleifen
- farbe rollen

- kein klarlack 
fertig. 

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
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    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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