Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahrzeugbrief Kopie LD 150

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Ich habe eine neue Errungenschaft. Eine Lambretta LD 150. leider fehlen mir die notwendigen Papiere um Sie zuzulassen. Daher meine Frage, kann mir einer eine Kopie von seinem Fahrzeugbrief zukommen lassen? Es gibt natürlich auch einen Obolus für die Kaffekasse.

Ihr würdet mir sehr helfen.

Danke.

Gruß Stefan

  • 4 Jahre später...
Geschrieben
  • Autor

Ich wollte nochmal nachfragen, ob nicht jemand mir helfen kann? Bin immernoch auf der Suche nach einem Brief für mein LD150

 

Gruß Stefan

Geschrieben
  • Autor

Moin,

 

alles erledigt. und kein Glück gehabt. Es ist echt schwer an so einen Brief zu kommen. Kennt keiner aus seinem Club /Freundeskreis jemanden der eine LD150 fährt?

 

Schönen Sonntag.

Geschrieben

Wozu brauchst Du die Kopien? Wer verlangt die von Dir?

Gibt's eine FIN (FahrzeugIdentNummer vulgo Fahrgestellnummer)?

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
  • Autor
vor 38 Minuten schrieb T5Rainer:

Wozu brauchst Du die Kopien? Wer verlangt die von Dir?

Gibt's eine FIN (FahrzeugIdentNummer vulgo Fahrgestellnummer)?

 

Fahrgestellnummer ist kein Problem. Muss ich morgen raussuchen. Der Tüv bei uns braucht für die Einzelabnahme Vergleichsdokumente.(Ich habe für meine LD keine Papiere.) Die haben selber nichts. Nun suche ich nach einer Kopie von einem Fahrzeugschein, damit die entsprechende Fahrzeugdaten übernehmen / prüfen können.

Geschrieben

Warum will der TÜV eine Einzelabnahme machen, wenn es möglw. eine Typgenehmigung gibt? Ich gehe mal (wohlwollend) davon aus, daß für Dein Moped Innocenti (I) Herstellerschlüsselnummer 4025 Modell 150 LDA am  1.11.1958 die Typschlüsselnummer 146 vom KBA zugeteilt wurde. ;-)

Die Daten sollten auch bei Deinem TÜV verfügbar sein.

Der Tag der ersten Zulassung könnte von der Zulassungsstelle auf den 1.7.1959 festgesetzt werden.

Geschrieben

Ich habe eine Mail an alle Mitglieder geschrieben. Melde mich wenn da was kommt.

Versuch es auch mal mit einer pm an skawoogie.

Geschrieben
Ich habe eine Mail an alle Mitglieder geschrieben. Melde mich wenn da was kommt.
Versuch es auch mal mit einer pm an skawoogie.
Der hat aber 'nur' eine NSU Lambretta...

Gesendet von meinem London mit Tapatalk

Geschrieben
Am 25.3.2018 um 21:05 schrieb Krone009:

Fahrgestellnummer ist kein Problem. Muss ich morgen raussuchen.

:???:

 

Am 25.3.2018 um 22:10 schrieb T5Rainer:

Ich gehe mal (wohlwollend) davon aus, daß für Dein Moped Innocenti (I) Herstellerschlüsselnummer 4025 Modell 150 LDA am  1.11.1958 die Typschlüsselnummer 146 vom KBA zugeteilt wurde. ;-)

Was sagt Dein TÜV zur Hersteller- und Typschlüsselnummer?

Geschrieben

Habe einige Antworten erhalten.aber du müsstest dich schon mal melden.

 

Geschrieben
  • Autor
vor 8 Stunden schrieb T5Rainer:

:???:

 

Was sagt Dein TÜV zur Hersteller- und Typschlüsselnummer?

Moin,

Die Fahrgestellnummer lautet 108429.

Sie ist aus dem Jahr 1955  und ich habe nur eine Schwedische Übereinstimmungserklärung vom 30.3.1955. ( Heute vor 65 Jahren....:-))

Leider ohne die entsprechenden Fahrzeugdaten, die in einem Brief stehen würden. Es ist nur das Fabrikat : lambretta 150 LD 1955 angegeben.

 

 

 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Krone009:

Die Fahrgestellnummer lautet xxxxxx.

Sie ist aus dem Jahr 1955 ...

ja, mit der o.g. FIN ist's eine LD150 MK II vom März 1955.

 

Da würde ich den Joker mit der Hersteller- und Typ-Schlüsselnummer erst dann ziehen, wenn's aus dem LCD nix mit ähnlicher FIN gibt.

 

Dein Beitritt zum LCD sollte ja bei so viel Hilfsbereitschaft ohnehin nur Formsache sein. Die Beitrittserklärung gibt's HIER:whistling:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

ja, mit der o.g. FIN ist's eine LD150 MK II vom März 1955.

 

Da würde ich den Joker mit der Hersteller- und Typ-Schlüsselnummer erst dann ziehen, wenn's aus dem LCD nix mit ähnlicher FIN gibt.

 

Dein Beitritt zum LCD sollte ja bei so viel Hilfsbereitschaft ohnehin nur Formsache sein. Die Beitrittserklärung gibt's HIER:whistling:

 

 

Ja sicher, die Beitrittserklärung kommt......;-):cheers:

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.