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Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

die PK50 von meinem Kollegen hat soeben einen neuen 75er DR bekommen. 

Problem ist, der Motor dreht hoch und fällt sofort wieder mit der Drehzahl runter.

Neue Zündkerze NGK BHS B7HS ist verbaut. 

HD 72 auf Original Vergaser.

 

Woran kann es liegen ?

 

Vergaser und Luftfilter ist gereinigt, Kolben ist richtigrum eingebaut.

 

Was mache ich falsch ?????

 

Zu Hülf !

Geschrieben

Problem ist, der Motor dreht hoch und fällt sofort wieder mit der Drehzahl runter.

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Versuche dies bitte etwas ausführlicher zu beschreiben.

Geschrieben

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Versuche dies bitte etwas ausführlicher zu beschreiben.

Ich versuch es mal in Drehzahl auszudrücken (nur als Beispiel, keine tatsächlichen Werte)

 

Beim Beschleunigen geht sie hoch auf 8000 Umdrehungen und fällt dann wieder auf 6500 runter trotz Vollgas.

 

Über 50 km/h kommt Sie fast nicht hinaus.

Geschrieben

Genauere Angaben:

Wieviel Km hat der Motor runter?

Wieviel fährt die PK im 3. Gang?

 

Könnte die Kupplung durchrutschen und dann später greifen?

50 Km/h entsprechen bei der PK 6300 U/min!

Sollte mit 75er DR etwas schneller laufen!

Grüße

Geschrieben

Zieh den Choke, und wenn er dann oben bleibt mach eine größere HD rein.

 

So wirds gemacht! Bei Vollgas Choke ziehen und schauen was passiert. Wird das Verhalten dann schlimmer, bist Du schon zu fett mit der HD, wird das Verhalten besser, bist Du zu mager unterwegs, also größere HD.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

Sooo...

 

mit Choke säuft se sofort ab. 

Haben jetzt eine 70 er HD verbaut. 

 

Es ist mit der 70 HD nur möglich 1/4 bis 1/2 Gas zu fahren.

 

Mit der 68 HD hat se zwar bei Vollgas hochgedreht, aber ist im oberen Drehzahlbereich immer wieder abgefallen trotz weiterer Vollgasstellung.

 

Kerzenbild bei der 70er HD ist dunkelbraun bis schwarz

mit der 68er so wie es sein soll.

 

Noch jemand ne Idee ?

Geschrieben (bearbeitet)

Mit der 68er auch mal den Choke gezogen?

 

Luftfilter evtl. dicht?

 

Was für eine Gasfabrik ist da verbaut? 16/15?

 

Vergaser ist sauber? Benzinfilter ist sauber? Tank ist sauber?

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Geschrieben

Bei der 70er mal den Choke gezogen? Was passiert bei Vollgas und was passiert bei Vollgas mit Choke?

 

Es ist mit der 70 HD nur möglich 1/4 bis 1/2 Gas zu fahren.

Geschrieben

Bei der 70er mal den Choke gezogen? Was passiert bei Vollgas und was passiert bei Vollgas mit Choke?

Bei Vollgas stirbt sie fast ab. Ebenso bei Vollgas mit Choke.

 

Ich wette das ist wieder ein ganz banales Problem wo die meisten die Augen verdrehen.  :wacko:

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  • Beiträge

    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
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