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Vespa ET2 geht aus einmal bei Vollgas aus


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Vorab.....ich weiß.....ich bin hier im Forum für Blechroller, aber ich will hier dennoch mal mein Anliegen loswerden, da hier meiner Meinung

nach viele begabte Schrauber sind, die sich sicherlich auch mit neuen Vespen auskennen......also, bitte nicht mit Steinen werfen ;-)

 

Ich habe ein problem mit meiner Vespa ET Typ C38, welches mich langsam in den Wahnsinn treibt.

Folgende Situation: Ich habe die Vespa seit ca.4Wochen. Sie lief immer ohne Probleme, sprang gut an und fuhr ihre 45-50km/h.
Nun hatte ich wegen Lackierung des Rahmens den Motor ausgebaut. Nach ca.3 Wochen -also als der Rahmen fertig vom Lackierer kam- habe ich alle Teile incl. dem Motor wieder eingebaut, wollte losfahren.....und siehe da, bei Vollgas geht sie aus. Wenn ich dann wieder das Gas wegnehme bzw. am Gasgriff nur halb Gas gebe, fährt sie ganz normal.

Ich habe jetzt schon 2 mal den Vergaser gereinigt (ultraschall und Pressluft), neue ZK rein, neuer Luftfilter und neues Benzin.

Alle Versuche sind leider gescheitert. Immer wieder dasselbe....bei Vollgas geht sie aus.

Jemand ne gute Idee ???

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unterdruckschlauch zum Benzinhahn checken.... könnte eingerissen sein.... bei vollgas dann nicht genug Unterdruck....Hahn macht zu...

 

ansonsten biste drüben bei

 

vespaforum.de

 

wohl eher richtig

 

Rita

 

Aber dann müßte die Kiste doch erstmal ne zeitlang auf Vollgas fahren, bis der Unterdruck weg geht oder ?

 

Hier ist es aber so, dass sobald ich Vollgas gebe gleich der Motor runter geht ?!?!?!

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Das ist ja das Merkwürdige.

 

Die reuse lief vorher immer ihre 50km/h. Wenn ich jetzt langsam Gas gebe und den Gashahn halb "aufdrehe", beschleunigt sie ganz normal und fährt auch ihre

50km/h........nur, ich habe ja noch fast die Hälfte zum Gas geben am Gashahn übrig ?!?!?!

 

Und bevor ich den Motor ausgebaut habe, fuhr die Reuse ganz normal....auch mit Vollgas.

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Also, den Luftfilterkasten habe ich als der Motor raus war abgebaut, gesäubert und wieder montiert. Habe aber schon einen ganz neuen Luftfilter gekauft und ich den Luftfilterkasten gesteckt, Problem besteht dennoch.

Die HD ist original 63 und wurde nicht geänder. Die Reuse hat einen Dell'orto 17,5 drauf, der auch original rauf gehört.

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Boa ey, ich fresse echt Fingernägel. So etwas hatte ich noch nie. Dachte nach Zusammenbau auch gleich, nachdem die Kiste bei Vollgas ausgeht "hm, wohl die HD dicht". Aber nach 2 gründlichen Vergaserreinigungen kein Erfolg. Und irgendwie widerspricht sich das ja auch mit der HD, da sie ja volle Leistung hat.....aber nur bei Halbgas;-)

Somit wäre ja die Annahme, dass sie nur auf der ND fährt ausgeschlossen......

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