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Vespa ET2 geht aus einmal bei Vollgas aus


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Vorab.....ich weiß.....ich bin hier im Forum für Blechroller, aber ich will hier dennoch mal mein Anliegen loswerden, da hier meiner Meinung

nach viele begabte Schrauber sind, die sich sicherlich auch mit neuen Vespen auskennen......also, bitte nicht mit Steinen werfen ;-)

 

Ich habe ein problem mit meiner Vespa ET Typ C38, welches mich langsam in den Wahnsinn treibt.

Folgende Situation: Ich habe die Vespa seit ca.4Wochen. Sie lief immer ohne Probleme, sprang gut an und fuhr ihre 45-50km/h.
Nun hatte ich wegen Lackierung des Rahmens den Motor ausgebaut. Nach ca.3 Wochen -also als der Rahmen fertig vom Lackierer kam- habe ich alle Teile incl. dem Motor wieder eingebaut, wollte losfahren.....und siehe da, bei Vollgas geht sie aus. Wenn ich dann wieder das Gas wegnehme bzw. am Gasgriff nur halb Gas gebe, fährt sie ganz normal.

Ich habe jetzt schon 2 mal den Vergaser gereinigt (ultraschall und Pressluft), neue ZK rein, neuer Luftfilter und neues Benzin.

Alle Versuche sind leider gescheitert. Immer wieder dasselbe....bei Vollgas geht sie aus.

Jemand ne gute Idee ???

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unterdruckschlauch zum Benzinhahn checken.... könnte eingerissen sein.... bei vollgas dann nicht genug Unterdruck....Hahn macht zu...

 

ansonsten biste drüben bei

 

vespaforum.de

 

wohl eher richtig

 

Rita

 

Aber dann müßte die Kiste doch erstmal ne zeitlang auf Vollgas fahren, bis der Unterdruck weg geht oder ?

 

Hier ist es aber so, dass sobald ich Vollgas gebe gleich der Motor runter geht ?!?!?!

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Das ist ja das Merkwürdige.

 

Die reuse lief vorher immer ihre 50km/h. Wenn ich jetzt langsam Gas gebe und den Gashahn halb "aufdrehe", beschleunigt sie ganz normal und fährt auch ihre

50km/h........nur, ich habe ja noch fast die Hälfte zum Gas geben am Gashahn übrig ?!?!?!

 

Und bevor ich den Motor ausgebaut habe, fuhr die Reuse ganz normal....auch mit Vollgas.

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Also, den Luftfilterkasten habe ich als der Motor raus war abgebaut, gesäubert und wieder montiert. Habe aber schon einen ganz neuen Luftfilter gekauft und ich den Luftfilterkasten gesteckt, Problem besteht dennoch.

Die HD ist original 63 und wurde nicht geänder. Die Reuse hat einen Dell'orto 17,5 drauf, der auch original rauf gehört.

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Boa ey, ich fresse echt Fingernägel. So etwas hatte ich noch nie. Dachte nach Zusammenbau auch gleich, nachdem die Kiste bei Vollgas ausgeht "hm, wohl die HD dicht". Aber nach 2 gründlichen Vergaserreinigungen kein Erfolg. Und irgendwie widerspricht sich das ja auch mit der HD, da sie ja volle Leistung hat.....aber nur bei Halbgas;-)

Somit wäre ja die Annahme, dass sie nur auf der ND fährt ausgeschlossen......

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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