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Gelöst: Rally Sitzbankpolsterung


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Die suche hat nicht gefruchtet...

Meine Rally Sitzbankpolsterung ist im Begriff sich aufzulösen. Nach jeder Fahrt ist unter der sitzbank resp. auf dem Tank alles voll mit Schaumstoffrückstände der Polsterung in Pulverform übersäät.

Im Gegensatz zu Bezüge, welche in verschiedenen Variationen in den gängigen Shops zu haben sind, finde ich nicht eine Schaumstoffpolsterung (ausser für Denfeld-Bänke).

Eine Rally-Sitzbank hab ich noch nie auseinander genommen. Aber aus Erfahrung bei Sprint- oder PX-Bänke, haben die Polsterungen meist spezielle Passformen, also kommt eine Bauhaus-Schaumstoff-Lösung (Verbundschaumstoff oder so Zeugs) nicht in Frage.

Hatt jemand eine gute Adresse oder bleibt nicht anderes übrig, als eine komplette Bank zu erwerben?

Bin dankbar für jeden Hinweis (auch für Sprint-Bänke).

Bearbeitet von avispa66
Erledigt
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hallo,

ich weis nicht woher du kommst, aber ich bin sattler im raum münchen und hab schon endlos viele vespa sitzbänke gepolstert und bezogen.

ich biete meine dienste hier im forum nur nicht mehr offiziell an, da viele denken sowas dsrf nicht mehr als 20 euro kosten.

wenn du interesse hast und ordentliche arbeit haben möchtest kannst du dich gerne melden.

grüße

 

flo

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@flo: danke für die Antwort. Bin aus der Schweiz (Raum luzern), also nicht gleich um die Ecke.

Am liebsten hätt ich halt nur eine passgenaue Polsterung irgendwo gekauft, der Rest ist noch 1A.

Falls es die Polsterung so nicht zu kaufen gibt werd ich mal ein Sattler in meiner Gegend aufsuchen.

Nehme an ein Sattler kann anhand der alten, teilzerbröselten Polsterung eine neue nachbauen, oder flo?

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  • 3 Jahre später...
  • 4 Monate später...

So, nach langer Suche hab ich Polsterung, Bezug, Riemen aufgetrieben, den Sitzbankrahmen entrostet und lackiert.

Resultat gefällt mir sehr gut:

IMG_4875.JPG

 

Nur ein kleiner Schönheitsfehler:

IMG_4877.JPG

 

Obwohl die passenden Schrauben da wären:

IMG_4879.JPG

 

Da der Vorbesitzer etwas gemurxt hat und das Gewinde ausgenudelt hat, hab ich ausgebohrt und Blindniet-Muttern verbaut.

Da beginnt das Gewinde leider erst nach ca. 3-4mm, nun sind die teuren Pascoli-Schrauben mit passender Schaftlänge leider minim zu kurz. Mist:crybaby:

 

Lange Reden kurzer Sinn:

Kennt jemand eine Quelle wo man solch Schrauben herbekommt?

 

Hier die Masse:

Gewinde: M6

Schaft: 7mm

Kopf: 12mm (relativ flach)

Länge: mind. 18mm

 

Für jeden Hinweis dankbar.

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Erledigt.

 

für die die es interessiert...

 

hab die verbauten Blindnietmuttern wieder ausgebohrt und durch Mini-Senkkopf-Blindnietmuttern ersetzt.

Die hier:

https://www.schraubenking.ch/M6-x-89-x-14mm-Blindnietmutter-Mini-Senkkopf-Stahl-verzinkt-P003514

 

IMG_1797.PNG

 

Die Schrauben greifen nun wunderbar.

Bearbeitet von avispa66
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  • thisnotes4u änderte den Titel in Gelöst: Rally Sitzbankpolsterung
  • 3 Monate später...

@DreamEvil: Kann dir die Bezugsquellen zusammenstellen (per PN).

Das schwierigste war den Schaumstoff unter dem Bezug zu bekommen, wobei notfalls der auch selber zugeschnitten werden kann.

Resultat siehe oben ID: 9, schaut echt super aus und ich bin jeweils sehr kritisch :sly:

 

Bearbeitet von avispa66
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vor 2 Stunden schrieb avispa66:

@DreamEvil: Kann dir die Bezugsquellen zusammenstellen (per PN).

Das schwierigste war den Schaumstoff unter dem Bezug zu bekommen, wobei notfalls der auch selber zugeschnitten werden kann.

Resultat siehe oben ID: 9, schaut echt super aus und ich bin jeweils sehr kritisch :sly:

 

Zangheratti hat auch welche:

https://www.zangheratti.it/it/imbottitura-sella-vespa-rally

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vor 2 Stunden schrieb Benvenuto:

 

Da hatte ich als erstes angefragt, aber irgendwie waren die Versandkosten ungemein hoch...

Hab dann hier bestellt:

http://fostarivesparicambi.com/selle-cuscini-copriselle-per-vespa/1111-sef0302.html

ging aber Ewigkeiten, da trotz angezeigtem Lagerbestand doch nicht sofort lieferbar :thumbsdown:

 

Bearbeitet von avispa66
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Bin auch durch mit neu Beziehen. Mit dem Ergebnis bin ich ebenfalls sehr zufrieden!

Evtl noch den Riemen mal gegen nen schwarzen tauschen. Aber alles in allem.. Kein hexenwerk :-)a4a8bb9a1b2e262794215995b48376c9.jpgd837e1cf67a236e31ad78389d99d7aa8.jpgd9b807a92d1169d24411854179e8aac4.jpg

 

PS:

Der Schaumstoff kam vom Zangeratti,

Sonntag bestellt, Mittwoch gekommen aus Italien!

Sehr sehr fix wie ich finde!

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    • Der Elestart fliegt raus und der Kabelbaum wird reduziert wo möglich. Kupplungtipps gerne gelesen und gespeichert, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, danke. Ich wäre dann bei XL2 Deckel, Kupplung und Revolverclutch in Kombination.   Scheinwerfer schau ich heute Abend was verbaut ist, da hab ich nochmal nen langen Slot, um Teile zu reinigen, die Kiste hat so viel Schmodder gesammelt, darunter aber daher auch sehr wenig Rost.   Heute nehm ich mir alle möglichen Schrauben, Bremsgrundplatten, Trommel, Motorgehäuse etc vor und schaue mal, wie weit ich beim reinigen komme und was man ggf. danach einfach so weiterverwenden kann.   Zündung auf messefrei dachte ich, um paar Prozent mehr Leistung zu generieren, ein Vape Regler wäre halt noch da. Das hat aber Zeit.    Bevor ich das Teil zum vielleicht unnötigen Strahlen gebe, versuche ich erstmal mit CSD Scheiben mein Glück. Auch das steht derzeit aber noch hinten an. Wenn das dann sauber ist, schauen wir erstmal, ob der Rahmen noch zu retten ist. Andere Teile (Gabel, Felgen, Lenkerunterteil, Auspuff) müssen definitiv zum Strahlen, wenn der Sandmann aus dem Urlaub zurück ist.   Die Diskussionen über die Zukunft gehen schon los. Papa sagt Fahrwerk/Felgen etc. bleiben/werden Standard silber, erhalten wo möglich und nacharbeiten per Pulverbeschichtung wo nötig (Gabel, Felgen), Tochter sagt mach alles schwarz oder noch dunkler (irgendwie kommt da grad ne Phase, die ich kenne). Das wird noch ein paar Unterhaltungen brauchen   Zylinder (Serie), generell alle Motorteile sehen wirklich noch sehr sehr gut aus.   Das mit dem kleinen Primärritzel bleibt im Hinterkopf, genau wie die Eintragungen/E-Pass. Danke bis hierher schonmal. Das kann alles dauern, Zeit und Platz sind aktuell begrenzt und Prio liegt auch noch auf anderen Baustellen.
    • Hat schon jemand den neuen STEALTH Sepp Auspuff verbaut und kann berichten Lautstärke etc.? Muss nämlich demnächst zum tüv und mit der Sport Banane werden dich mich wahrscheinlich vom Hof jagen zumal sie mir auch im Alltag zu laut ist und jetzt ne Alternative her soll. 
    • Ich glaub, der heilige Grahl ist auch hier eher das altbekannte Apfelgrün aus Italien  
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