Zum Inhalt springen

Hilfe. Roller läuft nicht. Bin ratlos


Masel76

Empfohlene Beiträge

Habe z.B. bei einer original Zündung mit PK Lüra gesehen, daß sich der ZZP von Stand 18° auf 30° bei Vollgas verstellt hat.

Wie stellst du sowas dann ein?

Da das ganze ja eine recht unsaubere Methode ist, da Mensch im Spiel und alles über Augenmaß und so... aber sollte sich das dennoch so verstellt haben und du auf 18° bei Vollgas nachkorrigierst, liefe sie ja bei Standgas wiederum auf 6° vor OT. Und damit würde sie wahrscheinlich wahnsinnig schlecht oder überhaupt nicht laufen.

ZGP war nicht locker, VT oder ähnliches auch nicht verbaut. Ich würde halt auf Nummer sicher gehen. Einmal Voll beim Blitzen und gut.

Tut ja keinem weh. :-D

Jap, mach ich auch so, ich meinte ja nur, dass sich bei intakten Bauteilen nichts verstellen darf. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, manchmal schleicht sich ein Fehler ein den man sonst nie finden würde und die Schüssel läuft damit jahrelang sauber. Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellst du sowas dann ein?

Da das ganze ja eine recht unsaubere Methode ist, da Mensch im Spiel und alles über Augenmaß und so... aber sollte sich das dennoch so verstellt haben und du auf 18° bei Vollgas nachkorrigierst, liefe sie ja bei Standgas wiederum auf 6° vor OT. Und damit würde sie wahrscheinlich wahnsinnig schlecht oder überhaupt nicht laufen.Jap, mach ich auch so, ich meinte ja nur, dass sich bei intakten Bauteilen nichts verstellen darf. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, manchmal schleicht sich ein Fehler ein den man sonst nie finden würde und die Schüssel läuft damit jahrelang sauber.

 

Gar nicht. In die Tonne treten. Obwohl es in diesem Fall das PK Lüra war. Mit Original Lüra hat es sich dann nicht verstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich als Neulig auch mal nen Tipp geben!

Also aus leidlichem "Zwangsbasteln" kann ich mich nur den Anderen anschließen:

Mach den Motor auf und mal neue Simmerringe rein!

 

und dann würde ich an deiner Stelle, da du ja nen Tourer haben willst die Quetschlante mit einer 0,5 mm Zylinderkopfdichtung auf ca. 1,7 mm bringen.

 

Die Erfahrung kann ich gerne weitergeben, hatte meinen 177 polini auch bei QK 1,2 und nach so 50 km Probefahrt auch eine 0,5mm KoDi rein gemacht!

Fährt sich jetzt schön tourig.

60 km/h durchweg kein Problem und 100 km/h auf der Landstraße gehen auch ohne Probleme.

Bilefeld bis Sauerland und zurück über Landstraße war ein echtes Vergnügen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde das Ding am Wochende mal aus dem Zwischenlager abholen. Motor raus und Zylinder mal ab. Bin gespannt wie die Kerze und der Zylinder nun aussieht. Dann mal neue Simmerringe rein und die QK überarbeiten. Da ich ne Rennwelle drin habe wohl am Besten über ne Kopfdichtung. Wie weit kann man den Einlass auffräßen wenn man nicht aufgeschweißt hat ohne durch zustechen? Denke das Ding wird noch zuviel über die Welle zwangs gesteuert. Kann jemand mal ein Bild von seinem Einlass rein stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne auf meinen Bildern kann man in den Motor sehen. Die Wellenwange hat ganz schöne Ablagerungen durch das lange Stillstehen. Darf man diese einfach mit Schleifpapier beseitigen? Habe ja einen Membraneinlass. Sollte doch unproblematisch ein. Sind eventl doofe Fragen. Aber denke mit Eurer Hilfe wird das Ding bald wieder Strasse sehen. Danke vorab allen die hier schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Zündkerzenbild bin ich gespannt, und ich Wette immer noch auf eine falsche Bedüsung und oder Nadelstellung, wenn ein Motor heiß wird und klemmt im oberen Drehzahlbereich dann meist durch falschen Kopf oder Quetschkante oder HD. Ist in diesen Fall nicht passiert also Vollgas io. Bei Falschluft wirst du keinen vernünftigen Leerlauf bekommen der Motor läuft unruhig und zieht nicht durch, teste mal mit Bremsenreiniger die Dichtung bei der Membrane und die Entlüftung im Kupplungsdeckel. Schau mal nach den Nadelclip wo dieser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vergaser ist ein Dell Orto PHBH 30 BS drauf: Setup: Mischrohr AV264 , Nadel x2 , Clip 2v.oben , 45er Schieber , ND 55 , HD 130 , Choke 70 , Schwimmer 6,5g , Vergaser hängt etwas schräg auf dem Ansaugstutzen. Auspuff Simonini Rennauspuff.

Clip hängt zweite von oben mit einer x2 Nadel u d Nebendüse ist eine 55 .. Denke so daneben sollte das nicht sein. Dass der nur ein paar km weit kommt. Am We hab ich den hier und kann den Kopf runter machen. Und die Kerze prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information