Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkkopf kaputt

Featured Replies

Geschrieben

Ich könnt mir grad in den Arsch beißen! Ich bin am Zusammenbau meiner frisch lackierten Rundlicht-V50 und was fällt mir jetzt (!!!) erst auf? Da ist ein Stück vom Lenkkopf abgebrochen. Und zwar das Stück, an dem man den Bremshebel befestigt.

 

Kann man da noch was retten? Oder muss ich nen neuen Lenkkopf kaufen und nochmal lackieren lassen? Ich geh echt kaputt!

 

post-44820-0-17571700-1367403210_thumb.j

Geschrieben

Ich denke mal das fehlende Stück haste nicht mehr oder?

Schweissen kann man das Zeug aber ganz gut, allerdings ist dann der Lack hinüber.

Geschrieben
  • Autor

Nee, das fehlende Teil hab ich leider nicht. Hab die Mühle so gekauft. Ok, dann lass ich das schweißen und neu lackieren.

Danke!

Geschrieben

Schweißen geht prima.

Nur neu lacken wirst du müssen.

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hab das gleiche Problem. Bei meiner Rundlicht V50 ist ein kleines Stück oberhalb des Bremshebels bis zur Bohrung für die Schraube herausgebrochen und nicht mehr vorhanden.

Hast Du das fehlende Stück per schweißen wieder herstellen können?

Kann mir jemand sagen, wo man das Schweißen lassen kann und mit welchem Schweißzusatz?

 

Danke schonmal!

Bearbeitet von koenigpils

Geschrieben

Klar kann man das per Schweissen reparieren. Guck mal in die Dienstleistungsangebote. Da findest du sicher jemand entsprechenden.

Geschrieben
  • Autor

Hi, ich habe den Lenker in ne Schweißerei gebracht die sich mit Alu gut auskennt. Gefunden hab ich die über ne Empfehlung einer Werkstatt die gute Erfahrungen mit der Schweißerei gemacht hat.

Ich war auch sehr zufrieden. Die haben mir halt ein Stück Alu dran geschweißt dass ich dann selber zurechtfeilen musste. Das Loch für den Hebel hab ich auch selber gebohrt.

Geschrieben

genau...so läufts in der regel immer ab.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.