Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drehzahlmesser

Featured Replies

Geschrieben

Möchte über den Wintern ein paar Modifikationen an meiner PV vornehmen, unter anderem würde ich mir gerne eine analogen Drehzahlmesser anlachen, hat wer Erfahrungen mit einem solchen Teil?

Geschrieben

ohne batterie ist das nicht so einfach, wenn ich das richtig in erinnerung habe

Geschrieben

hi

meines wissens werden nur die digitalen an den zündkabel angeschlossen :-D

servus :-(

Geschrieben

Daytona brauch ne Batterie, anders gehts nicht.

Guck mal im Technik Bereich --> Daytona.

Ansonsten fahre ich den und bin zufrieden.

Olli

Geschrieben
  • Autor

Normalerweise wird der Drehzahlmesser ans Zündkabel mit so einer Klemme angesteckt. Mißt dann wie oft gezündet wird (=1x pro Umdrehung)

Für den Strom würd ich ihn ans Licht hängen

Hab da was interessante gefunden im Technik Forum nix Batterie

Geschrieben

Daytona brauch geglätteten Gleichstrom, daher Batterie.

Wenn Du was Interessantes zum Thema gefunden hast, poste mal den Link, sonst ist das nicht sehr hilfreich, gelle!?

Olli

Geschrieben
  • Autor

Hab im Techik Forum etwas gesucht, sind ganz spannende Themen dabei, aber ich will eh keinen Daytona kaufen, hab da einen feinen Laden aufgetan wo die bösen Biker Buben herumhängen haben aber echt feine Ware ....

Geschrieben

Hab eigentlich auch gedacht das die Analogen ohne Beleuchtung oder sowas nur ans Zündkabel geklemmt werden. Stimmt das jetzt?

Will mir nämlich vielleicht auch einen hinmachen, aber dann nur mit Handschuhfach! :-(

:-D

Geschrieben
  • Autor

nachdem sich hier zu diesem Thema nicht wirklich was tut, werde ich das checken. Ich werde von Erfolg bzw. Mißerfolg berichten ....

Geschrieben

huhu

mich interessiert das auch, kann man nich einfach ne zusätzliche batterie irgendwo verstauen und das teil damit betreiben?

Müsst ja 6 VOlt sein, oder?

Geschrieben
  • Autor

Sobald ich genaures weiß werde ich das hier mal posten. Hab einen 12v analogen Drehzahlmesser mit max. 14.000 RPM im Visier. Werde berichten ...

Geschrieben

Danke Sportivo...das wäre sone sache die mich auch sehr interessiert!