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Haltewerkzeug zum blockieren der Haupt und Nebenwelle


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Es gibt ja ab und zu das Problem wenn man Kupplungen ohne Keil fährt, dass sich beim anziehen der Kupplungsmutter die Nebenwelle mitdreht.

Hat jemand achon mal ein Blech gelasert was man über die drei bolzen der Bremsankerplatte schiebt und in der mitte eine Verzahnung hat ,die dann die Hauptwelle blockiert ?

Anders kann man die Nebenwelle ja nicht halten.

Wenn jemand einw alte Trommel hat an der die Verzahnung noch geht , flex ich mir selber was

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Ich hatte das Problem immer nur bei nicht optimal aufeinander eingeschliffenen Primärkorb / Kulu-Korb Kombinationen ! Sonst klappt es ganz gut, den kleinen Korb ordentlich mit dem Brenner heiß zu machen und dann schnell mit Handschuhen auf die Nebenwelle zu setzen, zustäzlich noch ne Nuss drauf und einmal leicht klopfen.

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Ich hab da ne Laserplatte mit ner abgedrehten VNB Nabe... dann kann man das blockieren... mhh muss mal ein Foto suchen..

 

 

Solche Teile zu machen kam aber aus der Ecke Uncle Tom und Undi....

post-13473-0-00944500-1367227293.jpg

Bearbeitet von joe:V
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    • Wenn du einen großen Zylinder in einem original PX80 Gehäuse montieren möchtest, sollte der Zylinder nicht viel größer als Ø65,8mm am Fuß außen haben. Faustegel für das spindeln beim PX80 Gehäuse für 177ccm Zylinder ist im Minimum 0,4mm im Radius größer werden (sprich im Durchmesser mindestens 0,8mm größer werden).  
    • Danke für den Hinweis, hatten wir leider auch schon mit dem MRP Geraffel inkl. Krummer Anschraubplatte etc.
    • Ja ich habe aus einer Liste irgendwo hier im Forum, den Standardwert für 10 Zoll Reifen genommen. Das dann mit dem GPS Tacho überprüft und mich gewundert das ich weit daneben liege. Da es bei 30zig und bei 110 km/h passt, sollte auch die eingestellte Übersetzung des Tachoantriebes richtig sein.   Beim originalen Tacho Tachoanzeige 30 in echt 40 km/h Tachoanzeige 140 in echt 120 km/h
    • Ich rate nur dazu den vorher abzudrücken…meiner sowie ein weiterer waren nicht dicht.  einfach unten Panzerband auf die dichtfläche kleben. Auf ein Holz spannen und Schlauch dran und pumpen.  hab ihn nachschweissen lassen aber beim nächsten Mal würde ich es nur umzu Löten oder russisch einfach dichten und ein Gummi drüber kleben. Hat ja nur ein paar millibar zu halten.   
    • Hab mich auch lange gewehrt und eigentlich nie wirklich spürbare Probleme gehabt.  ABER: man weiß ja nie und so eine große Sache war es jetzt auch nicht. Das sieht auch ziemlich nach Motorsport aus.    Hab ich sogar einfach drin gelassen und am Gaser nix verändert. Erste längere Strecke kommt. Mal sehen was sie sagt
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