Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wollte mal wissen was ihr von den Nachbau Zündungen für PX Motoren haltet. Auf dem Markt gibt es ja unzählige Anbieter, gerade auf ebay werden massig zgp angeboten.

Die Preisspanne ist jedoch enorm. Es geht ab ca 35 Euro los und endet bei ca 130 Euro.

Selbst die Zündungen für 45 Euro werden als original Piaggio angeboten, ob das stimmt?

Sind da wirklich Qualitätsunterschiede? Oder kommt das Zeug im Endeffekt doch alles aus der gleichen Fabrik?

Kennt sich da jemand richtig gut aus? Insiderwissen?:-)

 

Also Beispiel: PX Zündung 5 Kabel 80 Watt

Bei SIP sind die Preise schon heftig!

http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+piaggio+fur_85110000

 

oder

http://www.ebay.de/itm/TOP-VESPA-PIAGGIO-ZUNDGRUNDPLATTE-ZUNDUNG-PX-80-200-LUSSO-COSA-/380629183009?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item589f446a21

 

oder

http://www.ebay.de/itm/Zundung-Grundplatte-ORIGINAL-PIAGGIO-Vespa-PX-Lusso-80-125-150-200-ccm-5-Kabel-/370794484685?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item565512d3cd

 

oder

http://www.ebay.de/itm/VESPA-PX-80-200-Original-Piaggio-Lusso-Cosa-Zundung-Zundgrundplatte-ZGP-NEU-/181116619048?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a2b644928

 

Geschrieben

also bevor ich mir irgendeinen nachbau neu kaufe, kauf ich mir lieber eine gut gebrauchte alte piaggio oder halt eine von der motovespa. erneuere gegebenfalls den pickup und fertisch ;-)

die zgp von bgm sollen auch nicht schlecht sein, aber selber hatte ich so eine noch nicht.

 

hab mal eine indische billige gekauft die nach nur 2000km einfach tot war.

Geschrieben

bei einer Gebrauchten Zündung weiss man halt auch nicht ob die zu 100% passt. Um einen Fehler innerhalb der Zündung auszuschließen würde ich schon eher zu einer Neuen Zündung greifen, nur die Frage welche?? Die Qual der Wahl..

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

wollte mal wissen was ihr von den Nachbau Zündungen für PX Motoren haltet. Auf dem Markt gibt es ja unzählige Anbieter, gerade auf ebay werden massig zgp angeboten.

Die Preisspanne ist jedoch enorm. Es geht ab ca 35 Euro los und endet bei ca 130 Euro.

Selbst die Zündungen für 45 Euro werden als original Piaggio angeboten, ob das stimmt?

Sind da wirklich Qualitätsunterschiede? Oder kommt das Zeug im Endeffekt doch alles aus der gleichen Fabrik?

Kennt sich da jemand richtig gut aus? Insiderwissen? :-)

 

Also Beispiel: PX Zündung 5 Kabel 80 Watt

Bei SIP sind die Preise schon heftig!

http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+piaggio+fur_85110000

 

oder

http://www.ebay.de/itm/TOP-VESPA-PIAGGIO-ZUNDGRUNDPLATTE-ZUNDUNG-PX-80-200-LUSSO-COSA-/380629183009?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item589f446a21

 

oder

http://www.ebay.de/itm/Zundung-Grundplatte-ORIGINAL-PIAGGIO-Vespa-PX-Lusso-80-125-150-200-ccm-5-Kabel-/370794484685?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item565512d3cd

 

oder

http://www.ebay.de/itm/VESPA-PX-80-200-Original-Piaggio-Lusso-Cosa-Zundung-Zundgrundplatte-ZGP-NEU-/181116619048?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a2b644928

 

 

oder:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/253975-aufraumen-geht-weiter-viele-ori-piaggio-neue-teile/

 

bin ansonsten auch ein verfechter der´ lieber ori alt als neu repro usw´ Theorie... jedoch nachdem mir letztens 2 ori alte durchgegangen sind habe ich auf diese in neu gewechselt - bisher keine Probs...und bei 45,- kann man auch mal nen Schaden nach paar tausend Km verschmerzen...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Ich hab mal ewig nach dem Problem warum meine Vespa nicht/schlecht anspringt gesucht.

Am Ende stellte es sich heraus,dass die Nachbau Zündspule die nur die Hälfte der Original Femsa kostete der Fehler war.

originalteil von 1972 was total abgefuckt aussieht eingebaut - bis heute alles top!

 

Demnach (für mich) nie wieder Nachbau wenns um Elektrik geht...

Geschrieben (bearbeitet)

grundsätzlich sehe ich das genauso - allerdings ist ne femsa ja ein nicht alltägliches beispiel - dafür gibts ja nicht soo viele ori alte Teile auf die mann dann mal ebend zurück greifen kann... ev ist mann da dann eher drauf angewiesen, zu nehmen was grade verfügbar ist..

Bearbeitet von hacki

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Streuscheibe ist doch klar V50.   Bist du mit den Blechlaschen des Scheinwerfers auch sicher in den Nuten im Lenker? Oder ist das ein Repro-Lenker, der zufällig keine Nuten hat? Ich finde auch, dass du oben schon zu weit im Lenker bist.
    • Die Performance mag ursprünglich mal der Grund für die Zündungen in den Auspuff und damit Turbo gewesen sein, aber dann auch eher im Motorsport. Heutzutage ist es doch eher so das der Jogginghosen-Kevin auf seiner abendlichen Cityrunde einfach nur zeigen möchte was für ein toller Hecht er doch ist. Dabei bedenkt er aber nicht dass die vermeintlichen Hechtbewunderer mit Fischen gerade nix am Hut haben und ihn stattdessen für einen dummen Hund halten.
    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung