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Hallo Marcus

 

Eine VNT2T ist eine italienische VBB1T, die für die Schweiz und Frankreich auf 125cm3 umgebaut wurde, des Weiteren hat sie keine Batterie aber Zierleisten

an den Backen und eine andere Hupe. Soweit ich weiss wurden so um die 10'000 Stück gebaut.

 

Gruss Mathias

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Hi Mathias,

das ist ja schon mal was... Dann ist sie ja eigentlich nicht gerade eine von der Stange,oder? Ich hab eine in Aussicht und bin am überlegen ob ich sie nehme...

Gibt es noch was zu erzählen? Wie ist die Technik,was besonderes zu beachten etc.?

Danke

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  • 1 Jahr später...

Ich kram mal ein altes Topic hoch zum Thema VNT2T.

Habe heute so ein Modell reinbekommen in unglaublichem Originalzustand mit 7760km. Das Interessante dabei, sie ist in Italien 1964 verkauft und auch gefahren worden(ich habe die kompletten italienischen Papiere dazu). D.h. Piaggio hat offensichtlich Modelle die für den Export bestimmt waren auch in Italien verkauft. Vielleicht so was wie Ladenhüter? Jedenfalls ist die VNT2T vom Fahrgestell gleich wie die VBB2 (ohne Batteriehalterung und Kotflügel VBB2) aber in der Farbe der VBB1 lackiert.

Vielleicht hat ja jemand Infos über Stückzahlen.

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  • 2 Jahre später...

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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