Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N´abend miteinander,

Habe in meiner Augsburg 125/2 (VNB)einen PX 125 Motor mit 177 Polini.... verbaut und möchte den eintragen lassen.

Habe bislang, trotz intesiver Suche, nur das Piaggio-Gutachten für die Umrüstung auf PX-Motor für eine Sprint gefunden.

Kann mir einer von euch mit dem Gutachten für VNB aushelfen oder mir sagen, wo ich dieses bekomme?

Danke im Voraus

Gruß Jens

Geschrieben

Hi

Wo hast du denn ein gutachten für Umrüstung Sprint ---> PX motor gefunden?

Kannst mir das bitte schicken?

Gutachten von VBA ---> PX motor hab ich irgendwo rumfliegen. Such ich raus.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

TüV-Bericht mit nem PX-Motor in ner VBB mit 166er Malossi usw... hätt ich auch...

 

Kannst Du mir den TÜV Bericht auch mal zukommen lassen? Möchte mir langfristig den M1X mit 28er Keihin in meiner VNB eintragen lassen (im Bereich 24-25PS), von daher könnten TÜV Berichte und Gutachten ähnlicher Modelle hilfreich sein

Geschrieben (bearbeitet)

hmm hab auch nur das Sprint / PX Gutachten,

hätte aber evtl  ne Briefkopie für VNB mit PX 200 Motor

 

Mit wieviel PS eingetragen in der Sprint? Laß mir bitte auch mal das Gutachten zukommen.

 

Generell ist der Bezug zum Gutachten immer besser als eine Briefkopie, da sich der TÜV Prüfer somit auf eine TÜV Prüfberichts-Nr. beziehen kann.

Bearbeitet von 50N
Geschrieben

Mit wieviel PS eingetragen in der Sprint? Laß mir bitte auch mal das Gutachten zukommen.

 

Generell ist der Bezug zum Gutachten immer besser als eine Briefkopie, da sich der TÜV Prüfer somit auf eine TÜV Prüfberichts-Nr. beziehen kann.

 

ja suchs die Tage raus und schicke es dir...

Geschrieben

Hast du die Leistung mit nem 177er Polini bzw. warst du schon auf der Rolle???

 

Im Moment eingetragen mit ~20PS und 120km/h, möchte aber langfistig auf M1X und 28er Keihin aufrüsten (liegt beides schon im Keller :wheeeha: ), wobei ich im Bereich 24-26PS enden möchte. Deshalb die Frage nach vergleichbaren Gutachten in dieser Größenordnung.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4/17/2013 um 12:50 schrieb 50N:

 

Mit wieviel PS eingetragen in der Sprint? Laß mir bitte auch mal das Gutachten zukommen.

 

Generell ist der Bezug zum Gutachten immer besser als eine Briefkopie, da sich der TÜV Prüfer somit auf eine TÜV Prüfberichts-Nr. beziehen kann.

Hallo zusammen,

Ich habe gerade dasselbe Problem. 

Ich habe eine sprint veloce restauriert und hatte den genialen Einfall, den originalen Sprint 150 Motor gegen einen PX 125 Motor zu tauschen. Mittlerweile musste ich feststellen, dass die Idee doch gar nicht so genial war. 

 Ich muss eine vollabnahme machen und brauche ein Gutachten, was aber weder der TÜV noch mein Rollerhändler hat. 

Kann mir einer weiterhelfen?

 

Die sprint ist eine VLB1T und der Motor ein VNX1M, alles soweit original. 

 

Gruss

Stefan 

Bearbeitet von Schnelch1
Geschrieben

Prima. Danke schonmal.

 

Mein Rollerhändler meinte allerdings, dass es seit einigen Jahren deulich schwieriger geworden ist, beim TÜV ein solches Gutachten zu erstellen.

Ohne Unbedenklichkeitserklärung läuft da nix und die muss man erstmal vom PIAGGIO anfordern. Ohne Garantie auf Erfolg.

 

Jetzt suche ich mir erstmal einen wohlwollenden TÜV.

Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • dachte eher wegen des Abstands zur Bremsankerplatte
    • kurz um... Motor läuft aktuell mit PHBL24, Ansaugtrichter und 116er Polini HD, Rest out of the Box mit BGM LLGS 3U raus.               Hier noch ein bisschen Bla Bla und paar Bilder!   Kupplung Egig 5Scheiben Poligon mit 6 Federn und XL2 Kupplungsdeckel Primär 2,56     Wichtig! Kontrolle hinter der Bremsankerplatte, es muss noch Luft zu den anderen Teilen sein sonst könnte die Ankerplatte mit der Zeit brechen     Nach dem ich mal ein leck hatte drücke ich auch das Getriebe ab um sicher zu gehen, dass nichts am Boden landet. 100mmHG reichen da voll. Wenn das 10min steht ists ok für mich       paar Detailbilder:         Beim SIP Gehäuse muss man noch bissi was ausfräsen damit die Gummis der Lima auch passen   Verbaut wird eine Vape Road     Den Krümmer habe ich aufgedoppelt wegen der Stabilität und nicht passenden Bolzenabstand am Zylinder. Steholzen sind 42mm lang und aus 10,9er Material. Später kommen noch Muttern und Nordlock drauf. Dichtung von Lars @Gaeskits genau passend gemacht. Den Krümmer dicht zu bekommen war etwas Stress aber final dann gut.           Zündung auf 18Grad max eingestellt. Meine Methode am Teilapparat anzuzeichnen hat sich bewährt. Geht schnell und ist genau.         Motor schon mal eingebaut damit ich die finale Stoßdämpferposition finde. ASS und Vergaser ist noch etwas Spielerei aber @lukulushat mich schon mit einer Idee versorgt!           Motor wurde auch noch mal abgedrückt, 285mmHG für 30min, alles dicht, keine Bewegung am Zeiger. Da bin ich zufrieden      
    • Ok klar, das obere blaue Kabel aus dem Verteiler geht an die Zündspule an RU. Geht das graue Kabel aus dem Verteiler oben auch an die Zündspule? (Al oder Ru?) Sorry, für die weiteren Fragen nur komme ich noch nicht weiter.   Viele Grüße und Dankeschön
    • Servus.  Man erkennt einen originalen XL2 Deckel auch ohne Nummer.  Sieht von außen anders aus und von innen auch.  Kann gerne die Tage Fotos machen wo man es sieht.  Gruß Stefan 
    • Preis: VB 280,- Standort Wien   verkaufe meine Giuliari Sitzbank Cutback original aus den 90er Jahren Die Bank wurde vor einigen Jahren neu aufgepolstert und bezogen. das Leder ist sehr dick und wertig. Alles top, keine Risse oder sonstige Beschädigungen. Verschluss Haken ist natürlich auch dabei Bank liegt in Wien und kann gerne versendet werden. PayPal vorhanden  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung