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Geschrieben

Hi,

möchte das Pleuel bei einer gelaserten Onkel Kurbelwelle erneuern.

Hat jemand bereits Erfahrung, beim Entfernen der Schweißnaht und beim Auspressen von "gelaserten" Bolzen?

Welche Werkzeuge und welches Herangehen hat sich bewährt oder hat nicht funktioniert?

Hab mal einen Bolzen von einem gefressenen Pleuellager ausgepresst und die Fresspuren am Bolzen haben leider den Pressitz der Kurbelwangen versaut...

Das Ergebnis könnte ich mir bei einem Ex gelaserten Bolzen auch gut vorstellen.

Geschrieben

Haben wohl schon einige problemlos getauscht, ein verschweißtes Pleuel. Aber so richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht.

Hab ich erst die letzten Wochen drüber gelesen. Mußt mal ein wenig suchen, die Frage gabs schon ein paar mal :rotwerd:

:cheers:

Max

Geschrieben
möchte das Pleuel bei einer gelaserten Onkel Kurbelwelle erneuern.
oder zur Reparatur einfach zurück an den Erbauer....aber jeder wie er kann oder eben nicht kann....gg
Hier kann doch fast nichts schief gehen ;-)

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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    • Alessandro von BFA hat sich als Hersteller direkt gemeldet und die erste Serie unter die Lupe genommen. So wie ich es verstanden habe werden diese besagten Zylinder vom Hersteller ausgetauscht. Ich bin seit gestern aus dem Urlaub zurück, in dieser Zeit hatte ich versucht alte Daten auszuwerten wo Zylinder der ersten Serie hingingen, leider ohne 100% Erfolg. Ich denke ein Unterscheidungsmerkmal zwischen erster und zweiter Serie wird hier weiter helfen können. Das wird BFA wohl demnächst nennen können.
    • @Habibi_Blocksberg Genau von denen sprach ich ja ohne allzusehr OT zu werden (gerne auch unter sr500.de bzw xt500.org bzw bücheli Projekt schauen).   @powerracer Helmut, Sind ganz normale Inox schrauben (kannst aber gerne nach anderen Rundmaterial mit weniger Temp-dehnungskoeff suchen) nur halt kaum vorgespannt um keine biegekräfte einzubringen und ein kriechen bzw setzen zu vermeiden. PS: bei mir ist im großen und ganzen nix geheim, va kam die Idee dazu net von mir sondern einem Rennkollegen (GTF).     Rlg   Christian 
    • Ahoi, kann jemand hier was zu den Ölen sagen?   Die Kupplung trennt nicht mehr sauber, nachdem ich das Öl nach Herstellervorgabe gewechselt haben. Die Kiste hat ja nur einen Ölkreislauf, richtig????   Ja, und ich schwöre: ich mache zukünftig nur wieder 2t - aber die LML muss jetzt zur HU. Danke schon einmal
    • Sieht gut aus. Mir hat es weder mit M1-60B noch mit 170er Egig den 33er PWK leergesaugt bisher. Die Schwimmerkammer hat schon ordentlich Volumen.
    • Bei Bj. 82 sollte das absolut null Problemo sein. Eintragung beim TÜV würde ich mal bei 100-150 EUR sehen. Plus Änderung der Papiere beim Landratsamt ....nochmal das Gleiche  Saugeile Kiste hast da erstanden.   
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