Zum Inhalt springen

VBB Gabel vibriert und klappert


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe eine VBB an der nix verändert ist, alles original.

Da ich immer ein vibrieren und klappern in der Gabel habe bin ich gestern mal an die Lenkkopflager um zu schauen obs das ist.

Als der Lenker ab war merkte ich schon das die Muttern mit der hand abzudrehen waren.

Gabel raus, lager waren ok und Kugeln alle drinn, also schön sauber gemacht und neu gefettet. Gabel rein, Lenker drauf und angelassen.

Es fibriert und klappert immer noch.

Zum verständniss das Klappern ist im STand wenn sie auf dem Ständer steht und das Vorderrad in der LUft hängt.

Habe dann den Rammschutz mal abgemacht und alles angefasst aber nix gefunden.

War schon kurz davor die Gabel wieder auszubauen und habe das Vorderrad mal abgebaut und dann war das klappern und fibrieren weg, nochmal alles angesehen, nix was klappern könnte.

Ich danke euch schonmal für event. Tipps

Grüße Rene

Bearbeitet von nenne79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese. Staubschutzkappen gibt es die noch zu kaufen oder wie kann ich das abstellen oder einfach so lassen?

Ich könnte das Teil was im Rahmen steckt und die Staubschutzkappe mit etwas kraft per Hand rausziehen , normal? Sollte doch eingezogen sein oder?

Und warum klappert es nicht wenn das Rad ab ist?

Bearbeitet von nenne79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte das Teil was im Rahmen steckt und die Staubschutzkappe mit etwas kraft per Hand rausziehen

Das "Teil was im Rahmen steckt" ist die Lagerschale - die sollte sehr fest sitzen und nicht mit der Hand rauszuziehen sein!

Die Staubschutzkappe sitzt auf der Gabel unter dem Lager, die sollte sich gar nicht bewegen.

Du wirst wohl nicht drum herum kommen, die Gabel auszubauen, wenn das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/lenkkopflagersatz+obenunten+_90124000

Das müsste passen!

die untere Lagerschale sollte schon fest sitzen... wenn du das Ding mit der Hand runterdrehen kannst dann stimmt da was nicht!!!

Würd ich dann auf alle Fälle wechseln... Lagerschale runter und die neue schön eintreiben.... Staubschutzblech runterknallen und

das neue dann von oben mit nem passenden Rohr wieder "eintreiben"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information