Zum Inhalt springen

Stuttgart (D) - Pontedera (I) Tipps - Tourenvorschlag?


Primavera Oldie

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

plane Ende Juni - Anfang Juli dieses Jahres meinen persönlichen "Jakobsweg". Soll heißen das ich mit meiner PV von Stuttgart aus

nach Pontedera (I) möchte. Geplanter Zeitraum 14 Tage. Wer hat so was ähnliches schon gemacht. Welche Route ist zu empfehlen?

Habe mir das mal angesehen und dachte über den Splügenpass am Comer See vorbei. Auf was muss man achten? Was sollte an Ersatz-

teile mitgenommen werden? Wo kann man gut und günstig übernachten. Es ist kein Campingplatz geplant, in meinem fortgeschrittenen

Alter möchte ich mir nicht mehr alles an tun.

Bin für alle Tipps dankbar!! Danke im voraus :thumbsup:

Euer Primavera Oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bregenz - Vaduz vermeiden, da nicht schön / Po-Ebene ist zum Rollerfahren total langweilig, aber Kultur kann man machen / Appeninnen sind super

Übernachtung: Wenn du alleine unterwegs bist, einfach anhalten wo es dir gefällt und was suchen

Bearbeitet von sasser65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Revolverheld, danke für den Link. Wußte gar nicht das ich noch ein Überseecontainer hinten an hängen sollte.... :wacko:

Werde aber diese mal sorgsam durchforsten.

Hi Sasser65, das mit Bregenz - Vaduz habe ich mir fast gedacht. War da mal schon mit dem Pkw unterwegs.

Ein bißchen Kultur sollte schon sein, dachte an Pisa und natürlich dann ans Meer. Ein Kollege hat mir mal vorneweg

eine echt kubanische Zigarre geschenkt. Die möchte ich dann dort Abends in Ruhe genießen und ne Flasche Roten....

Gruss Primavera Oldie

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sasser65, das mit Bregenz - Vaduz habe ich mir fast gedacht. War da mal schon mit dem Pkw unterwegs.

Ein bißchen Kultur sollte schon sein, dachte an Pisa und natürlich dann ans Meer. Ein Kollege hat mir mal vorneweg

eine echt kubanische Zigarre geschenkt. Die möchte ich dann dort Abends in Ruhe genießen und ne Flasche Roten....

Gruss Primavera Oldie

wenn du Kultur machen willst, lass die großen Städte wie Pisa oder Lucca aus - gerade in deiner Reisezeit - in der Po-Ebene hat jedes Dorf unendlich viel Kultur. Kann man gut machen, wenn keine 40° C sind - ansonsten schnell durch da und in die Berge

so vielleicht

ansonsten SS67 von Forli bis kurz vor Florenz und dann weiter die SS69, SP88, SP86 und SP85 nach Süden - das ist ein Traum - hast 14 Tage Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du Kultur machen willst, lass die großen Städte wie Pisa oder Lucca aus - gerade in deiner Reisezeit - in der Po-Ebene hat ansonsten SS67 von Forli bis kurz vor Florenz und dann weiter die SS69, SP88, SP86 und SP85 nach Süden - das ist ein Traum - hast 14 Tage Zeit

Aber da bist dann schon noch ein gutes Stück weiter weg von Pontedera.

Also ich war letztes Jahr in der Gegend (mitm Auto). Wenn man schon in der Nähe ist, sollte man sich den Turm in Pisa schon mal ansehen (sonst gibts in Pisa nix).

Sicherlich gibt es noch viele schöne Orte in der Toskana, wobei Pisa ja erst der Norden ist. Mit persönlich hat Volterra sehr gut gefallen, ohne das ich den Ort aus einem bestimmten Mädchenfilm kannte...

Is halt die Frage was der gute Mann alles ansehen will.

Edit hat noch eine Unterkunft in der Nähe von Pontedera und Pisa gefunden.

War ich letztes Jahr dort. Is B&B, günstig, sauber und von der Familie geführt.

http://www.bed-and-breakfast-italien.com/pagina.cfm?id=7188&idregione=16

Bearbeitet von Komalainen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Hallo kurze Info,

Tour habe ich durchgeführt, danke an alle die mir im Vorfeld Tipps gaben und auch während der Tour mich unterstützten :thumbsup:

Die Route war: LB - Friedrichshafen - Splügenpass - Comer See - Piacenza - Parma - Massa - Pisa - Pontedera

Dann habe ich dort 3 Tage verbracht und bin durch die Toskana gefahren und war selbstverständlich im Vespa Museum und am Meer.

Zurück ging es dann auf der selben Route, außer das ich diesmal den San Bernadino Pass genommen habe. wieder zurück.

Es war eine Fahrt mit Höhen aber auch einigen Tiefen...., aber alles in allem einfach genial. Ich glaube bzw. hoffe das dies nicht die letzte war.

 

Ein kleiner Eindruck meiner Fahrt habe ich angehängt. Es waren insgesamt über 2.200km, habe über 88l Sprit gebraucht, 2l Zweitaktöl, was bedeutet das ich über 25 mal tanken mußte. Meine Vespa hat durchgehalten, bis auf einen geschweißten Auspuffkrümmer, eine Zündspule, zwei Zündkerzenstecker und einige Zündkerzen. Aber sie sprang jeden Morgen aufs neue ans_01-2c6467bc.gif....

PS: Alle Fehler die auftraten waren von mir verursacht....

post-16732-0-98015300-1375710342_thumb.j

post-16732-0-22297600-1375710369_thumb.j

post-16732-0-86192000-1375710393_thumb.j

post-16732-0-76001200-1375710406_thumb.j

post-16732-0-53759600-1375710432_thumb.j

post-16732-0-50694800-1375710450_thumb.j

post-16732-0-02030400-1375710468_thumb.j

post-16732-0-65903900-1375710485_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information