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h7 birne falsch rum drin


schlu

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moin,

musste vorhin bei meinem vectra ne scheinwerferbirne wechseln, nun sieht das so aus, als wenn ich permanent fernlicht an habe, und die mir entgegenkommenden fahrer blenden fast alle auf.

kann man ne h7 birne falsch rum einbauen? die "fassung" ist auf einer seite abgeflacht, wie die teilweise die andruckplatten von den kulu´s, im scheinwerfer ist aber keine passenende stelle, da ist alles kreis rund.

bea fügt noch an, fals die moderatoren der meinung sind das topic gehöre ins "BlaBla" bitte verschieben.

Bearbeitet von odeseus
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Abend.

Habe heute Nachmittag zufällig auch ne H7 Birne bei dem Fiat meiner Freundin gewechselt. (1h weil man den kompletten Batterie- und Sicherungskasten abbauen musste um da dran zu kommen :wallbash: )

Die Fassung der Birne hat ja an einer Seite so eine Nase, wenn bei deinem Auto dafür eine Nut vorhanden ist und du die Birne dann um 180° gedreht eingebaut hast, kann die natürlich dadurch unsauber aufsitzen.

Wenn (wie beim Fiat) keine Nut vorhanden ist, kannst du die eigentlich nicht falschrum einbauen. Dann könnte es höchstens sein, wie t4 schon gesagt hat, dass du die Birne nicht ganz eben in die Aussparung gesetzt hast, so dass sie schräg auf dem Rand aufliegt.

Sollte, aber beides flott zu überprüfen sein.

Gruß, :cheers:

Benne

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Abend.

Habe heute Nachmittag zufällig auch ne H7 Birne bei dem Fiat meiner Freundin gewechselt. (1h weil man den kompletten Batterie- und Sicherungskasten abbauen musste um da dran zu kommen :wallbash: )

Stilo ?

nachm Birnenwechsel hat man die einstellung zu prüfen !!

was aber nicht erforderlich ist, da sich die Einstellung nicht ändert, wenn man alles vernünftig macht.

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Btw ist eine H7 Birne eine Einfadenbirne, also ohne einseitige Abdeckung wie bei einer H4, wo Abblend- und Fernlichfaden in einem Glaskolben sind.

Ich denke mal die Birne sitzt einfach nur schief drin. Wie oben schon erwähnt hat diese auf einer Seite eine Nase zur Führung. Im Zweifelsfall einfach mal mit dem Taschenspiegel der Freundin bewaffnen und gucken wo die hin muss. IdR nach oben.

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hab sie eben noch mal rausgehbt und neu eingesetzt, und fahre nu zum tüv, der wird mir schon erzählen ob die nun passt.

Abend.

Habe heute Nachmittag zufällig auch ne H7 Birne bei dem Fiat meiner Freundin gewechselt. (1h weil man den kompletten Batterie- und Sicherungskasten abbauen musste um da dran zu kommen :wallbash: )

....

das konnte vw aber auch, der passat der ende der 90er rauskam. den hatte ich mal als firmenwagen, und wollte ne birne wechseln, da passte fast kein blatt papier zwischen, da konnte ich denn mit inne werkstatt zum birnenwechsel.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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