Zum Inhalt springen

h7 birne falsch rum drin


schlu

Empfohlene Beiträge

moin,

musste vorhin bei meinem vectra ne scheinwerferbirne wechseln, nun sieht das so aus, als wenn ich permanent fernlicht an habe, und die mir entgegenkommenden fahrer blenden fast alle auf.

kann man ne h7 birne falsch rum einbauen? die "fassung" ist auf einer seite abgeflacht, wie die teilweise die andruckplatten von den kulu´s, im scheinwerfer ist aber keine passenende stelle, da ist alles kreis rund.

bea fügt noch an, fals die moderatoren der meinung sind das topic gehöre ins "BlaBla" bitte verschieben.

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend.

Habe heute Nachmittag zufällig auch ne H7 Birne bei dem Fiat meiner Freundin gewechselt. (1h weil man den kompletten Batterie- und Sicherungskasten abbauen musste um da dran zu kommen :wallbash: )

Die Fassung der Birne hat ja an einer Seite so eine Nase, wenn bei deinem Auto dafür eine Nut vorhanden ist und du die Birne dann um 180° gedreht eingebaut hast, kann die natürlich dadurch unsauber aufsitzen.

Wenn (wie beim Fiat) keine Nut vorhanden ist, kannst du die eigentlich nicht falschrum einbauen. Dann könnte es höchstens sein, wie t4 schon gesagt hat, dass du die Birne nicht ganz eben in die Aussparung gesetzt hast, so dass sie schräg auf dem Rand aufliegt.

Sollte, aber beides flott zu überprüfen sein.

Gruß, :cheers:

Benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend.

Habe heute Nachmittag zufällig auch ne H7 Birne bei dem Fiat meiner Freundin gewechselt. (1h weil man den kompletten Batterie- und Sicherungskasten abbauen musste um da dran zu kommen :wallbash: )

Stilo ?

nachm Birnenwechsel hat man die einstellung zu prüfen !!

was aber nicht erforderlich ist, da sich die Einstellung nicht ändert, wenn man alles vernünftig macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw ist eine H7 Birne eine Einfadenbirne, also ohne einseitige Abdeckung wie bei einer H4, wo Abblend- und Fernlichfaden in einem Glaskolben sind.

Ich denke mal die Birne sitzt einfach nur schief drin. Wie oben schon erwähnt hat diese auf einer Seite eine Nase zur Führung. Im Zweifelsfall einfach mal mit dem Taschenspiegel der Freundin bewaffnen und gucken wo die hin muss. IdR nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sie eben noch mal rausgehbt und neu eingesetzt, und fahre nu zum tüv, der wird mir schon erzählen ob die nun passt.

Abend.

Habe heute Nachmittag zufällig auch ne H7 Birne bei dem Fiat meiner Freundin gewechselt. (1h weil man den kompletten Batterie- und Sicherungskasten abbauen musste um da dran zu kommen :wallbash: )

....

das konnte vw aber auch, der passat der ende der 90er rauskam. den hatte ich mal als firmenwagen, und wollte ne birne wechseln, da passte fast kein blatt papier zwischen, da konnte ich denn mit inne werkstatt zum birnenwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information