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Geschrieben

Hi alle zusammen,

zum x-ten mal ist bei meiner v50 der ansaugkrümmer am filzring undicht, ob mit ein oder zweien - natürlich gut gefettet, nach kurzer zeit sind die dinger undicht. hab schon gesucht ob da der unheimliche filzfresser drin hockt, nee is nich.

Nun möchte ich mir einen ersatz aus z.b. moos-gummi schnitzen, weis aber nicht ob das zeug auf dauer benzinfest und temperaturbeständig ist, sonst bleibt nur die möglichkeit mir eine form drehen zulassen und das ding aus silikon zu machen. Vielleicht habt ihr schon erfahrungen mit anderen methoden gemacht, dann her damit.

gruß mopedkerl

Geschrieben

auf steck stutzen umbauen,also 24er :-D:-(

nee mal im ernst. normalerweise müsste der filzring halten,bei mir hats nie probleme gemacht..

aber moosgummi müsste gehen..

probieren über studieren :-(

cu,ivano

Geschrieben

Hi Moppedkerl !

Hab bei mir in der Gegend `nen Super Dichtungs-Betrieb(Datteln bei Recklinghausen/Ruhrgebiet), da hol ich mir immer meine Dichtungsringe,Wellendichtringe und O-Ringe. Hat mir schonmal `nen Dichtsatz für `ne ZF-Servolenkung "gezaubert",kriegste von ZF nie ! Was es nicht gibt kann der vielleicht herstellen,z.B. aus Teflon, oder Nitril-Butaden-Kautschuk. Soll ich mal nachfragen? Vielleicht kriegt man ja mehr Interessenten zusammen hier, so daß sich `ne Kleinserie lohnt? Ich bin mit -sagen wir mal,10 St. dabei.

Sach ma Bescheid !

Gruß Kilian

Geschrieben

Hi,

hab gerade ein paar testdichtungen aus silikon und irgend so ein anderes zeug schneiden lassen, liegen schon zum testen in benzin. gibt wohl nicht viele werkstoffe die benzinfest und dabei auch noch nicht so hart sind. das mit neopren wäre noch ne möglichkeit. mir wurde gesagt das reines silikon nicht benzinfest wäre, müsste mit anderen stoffen versetzt werden um benzin auszuhalten.

wollte eigentlich rundschnurringe nehmen, hab aber keine passende gefunden, hätten auch den nachteil, das sie bei der passenden schnurstärke nur minimal vom vergaser angedrückt würden.

gruß mopedkerl

Geschrieben

@ manni :

Der Betrieb in Datteln heißt Knippenberg, und befindet sich beim Ortsausgang, B235 Richtung Lüdinghausen, direkt nach Benz rechts rein, bisses nur noch rechts oder links geht, da genau geradeaus auf den Hof - der kleine Container auf 12 Uhr isses dann !

Geschrieben

so, hab jetzt nen dichtungsring aus silikon drin, und.... top dicht!!!

hatte einen probeweise in normalbenzin eingelegt, der ist zwar etwas gequollen - aber nicht porös geworden oder zersetzt. na und wenn der etwas aufquillt, bitte schön, dann dichtet der nur noch besser.

kosten waren: 7,50 fürs einrichten und dann 1,25 pro dichtring + märchensteuer

gruß mopedkerl

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    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
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