Ludolf Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 der schlüssel bricht mir bald ab, wenn ich ganz(3x) abschliessen will. der schliessmechanismus besteht aus dem normalen schieber, der in schlosshöhe sperrt, sowie zwei haken und zwei spitzen oben und unten. weiss nur noch, das es nicht über die scharniere geht, sondern dort, wo der sperrkrams rausfährt. wo muss ich da was machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 (bearbeitet) Die Türdichtung spielt eine Rolle.Evtl. ein Splitsteinchen eingeklemmt? Bearbeitet 13. März 2013 von barnie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Nach dem Ausschluß der üblichen Blockaden ( s.o. ) würde ich erst mal testen, wo es hakt.denSchließer sowie die ausfahrenden Zapfen mit Edding o.ä. markieren und nach erfolgtem Schleißen nachschauen, wo die Farbe abgekratzt ist, also primär Kontakt zwischen den Elementen herscht.Dann weiterschauen, was ich da wie einstellen kann.Läuft der Mechanismus im Leerlauf einwandfrei ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 13. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2013 ja, im leerlauf einwandfrei. schleifen tut es an den haken, die rund nach oben ausfahren und den geraden bolzen. es sind halt ne ganze menge schrauben vorhanden, sodas ich nicht glaube, das man alle lösen muss. die tür und rahmen sind neu btw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 ja, im leerlauf einwandfrei. schleifen tut es an den haken, die rund nach oben ausfahren und den geraden bolzen. es sind halt ne ganze menge schrauben vorhanden, sodas ich nicht glaube, das man alle lösen muss. die tür und rahmen sind neu btw.Dein uns sind da so Exzenter, die mit einem Inbusschlüssel gedreht werden können. Dafür müssen überhaupt keine Schrauben gelöst werden. Pro Aufnahme von diesen Haken sind zwei Exzenter, so daß man diese quasi beliebig verschieben kann. Hatte jetzt im Winter ein ähnliches Problem bei starkem Frost. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 13. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2013 ok, ich seh mal nach, ob ich das damit hinbekomme, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 13. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2013 (bearbeitet) so, hat mehr schlecht als recht geklappt, geht nun etwas einfacher. aber immerhin. die drei torx drüber, mittig und drunter (T10) : Bearbeitet 13. März 2013 von Ludolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ich glaube Du hast an der falschen Seite rumgeschraubt. Ich meine nicht die Tür, sondern den Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 13. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2013 (bearbeitet) hier hab ich keinen excenterdingens für:weist der aufkleber nicht darauf hin, das es in der tür ist: Bearbeitet 13. März 2013 von Ludolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Wenns nur 1-2mm sind, würd ich die am Haken wegschleifen. Das Lichte Mass des Rahmens scheint nicht mehr zu stimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Hast du mal nachgeschaut ob das ganze vielleicht in der Höhe klemmt? Eventuell hat sich da was gesetzt oder so und die Hacken streift da irgndwo. Würde mal die offen Türe abschliessen und dann schliessen biss sie am Rahmen anliegt. Dann kannst mal mit nem Bleistift anzeichen wo die sin d und sehen ob das fluchtet.Wenn das passt würde ich mal an dem Schliesblech die 3 grösseren Schrauben lösen und versuchen ob die kleineren nicht vielleicht doch ein Excenter sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 hier hab ich keinen excenterdingens für:Die Öffnungen in die die Haken reingreifen sind ja nicht mittig in der Blende, das deutet darauf hin, daß dies einstellbar ist. Dreh mal hier an den Inbus / Torx Schrauben. Ich bin mir sicher, daß sich die Innenteile dann verschieben. Die großen Kreuzschlitzschrauben sind zur Befetigung der ganzen Mimik, die kleinen Schrauben sind mit sicherheit zum Einsgtellen. Bei uns sieht es zwar etwas anders, aber im Grunde ähnlich aus und die Einstellung funktioniert dann auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 die tür und rahmen sind neu btw.Ich würde mir ja den rankommen lassen, der das verbockt hat, bevor ich da irgendwas schleife. Hast ja schließlich Gewährleistung drauf, auch auf die ausgeführten Arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 14. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) rankommen lass ich den nicht,edit: es ist ein 2,5 mm inbus doch, war bei einem fahrradersatztzeil dabei. läßt sich so einstellen, wie beschrieben. leider ist die rahmenblende unten nicht mittig angeschraubt, sodas ich noch was abfeilen muss im ausgebauten zustand. s.h., der untere hakenschleift immer auf dem blendenrand. Bearbeitet 26. März 2013 von Ludolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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