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Schaltroller-Stammtisch in AACHEN


BarnieG

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Frohes Neues dem Stammtisch!

Annette, Eddie und all die anderen, wie sieht denn eure Abendplanung für den kommenden Freitag aus?

Geht wer zur Floorshakerparty?

Da ich mein Sylvester zwischen Schoutern und Tussen UND vorallem mit schlechter Musik im Sausalitos verbracht habe, habe ich nochmal Lust auf ein gepflegtes Bierchen zwischen "normalen" :-D Leuten und guter Musik!

Also wer ist dabei?

Gruss Oett

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Tach Leude!

Sorry aber bei letzten mal ist mir was dazwischen gekommen

meine kupplung ist verreckt warte noch auf meine teile bau sie ein und ab nach aachen stammtisch, bei genauerer beschreibung von euch wie ich da am besten hinkomme.

naja normalerweise ist donnerstags immer Mausefalle geilenkirchen (einige kennen den saufstall vielleicht) angesagt aber für euch mache ich da gerne eine aussahme... :-D

MFG

Stefan

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@ DeSanto: Du musst das ja wissen! Kommst doch auch aus HollandSüd! :-D

Aber Du hast recht: "Mausefalle" könnte auch "Frisösenfalle" oder "Letzte Chance" heissen! :-D

@ Bauchemer: Lagerhausstr./Römerstr. HBF links liegen lassen, Marschiertor rechts liegen lassen, nächste Ampel links, Finanzamt-Innenstadt rechts liegen lassen, erste rechts rein, diese trifft am Ende auf die Südstr., Salsa auf der rechten Ecke. Wie Du zum HBF kommst, weisst Du doch, oder?

Grüße auch an die restlichen Stammtischbesucher!

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@Biff, @ DeSanto

das war mal früher so mittlerweile ist es donnerstags da einfach nur geil könnt ja gerne mal vorbei schauen euch vom gegenteil überzeugen

ich denke doch 50 cent das bier und jeder Longdrink 1,50 klingt doch recht verlockend also lasst euch mal blicken

:-D

ich denke doch das ich die pinte finden werde wie gesagt sobald roller fit ist dann komme ich auf jeden fall

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@Biff, @ DeSanto

das war mal früher so mittlerweile ist es donnerstags da einfach nur geil könnt ja gerne mal vorbei schauen euch vom gegenteil überzeugen

ich denke doch 50 cent das bier und jeder Longdrink 1,50 klingt doch recht verlockend also lasst euch mal blicken

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das bringt mir herzlich wenig, wenn ich danach noch etwa 40 Kilometer mit dem Auto fahren muss... Oder ist es zwingend notwendig Alkohol zu trinken, um die Tanten dort auszuhalten? :-D

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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