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Schaltroller-Stammtisch in AACHEN


BarnieG

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Dem Aachener Rennteam mal einen herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz in Klasse 3. Respekt, Herr Galle!

Hannibal, bist Du auch gefahren??? Weiß ja immer noch nicht, wie Du wirklich heißt...

Ihr seid schon ein bisschen gaga, oder??? 2.500 km für ein Rollerrennen??? :-D

Bearbeitet von WORTWAHL
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Jepp bin auch mitgefahren, Klassensieger bin ich geworden!!!

In Klasse 1 als einziger Starter.... :-D:-D

Es war ein unglaubliches Wochenende, im positiven wie im negativen Sinne, die 2500Km waren tatsächlich noch das geringste Problem.

Ne ausführliche FotoLoveStory werd ich wohl mit Stahlfix die nächsten Tage mal erarbeiten und im Renntopic posten...

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@hannibal: glückwunsch!!! du bist halt ein siegertyp :-D;-):-D freu mich schon auf die fotolovestory!

@wortwahl: "gaga" sind meine "kollegen" nicht. das laß ich nich auf mir sitzen. alles gaaaanz töffte jungs!!!! :love: gruß nach kölle (hast übrigens nix verpaßt letzten samstag. hat nicht wirklich gerockt. aber die üblichen verdächtigen waren alle da. hoffe, unna rockt besser!!!)

@markus: jaaa, diesen donnerstag also 7.10.! aufschlagen, MARSCH, MARSCH!!! :-D

@schnidde: ich zähl auf dich!!!

so long! hoffe, auf zahlreiches erscheinen im salsa, do. 7.10.!!!

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hoffe doch mal, daß nächste woche mal wieder paar mehr leute am start sind?!!!

was geht denn diesen samstag in der city? hab weiblichen besuch, dem muß ich ja was bieten!

gruß, anni

<{POST_SNAPBACK}>

...wenn sie klein und blond ist, meld dich mal bei alain...der beschäftigt sie bestimmt gerne :-D

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    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
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