Zum Inhalt springen

Drop Bar


Lenki

Empfohlene Beiträge

Wenn ich ein Drop auf ne Smallframe mache ohne großen Winkel, also so das man das Beinschild net cutten muss, merkt das der TüV überhaupt?

Und wenn könnte man doch sagen das der Lenker original ist.

Und wenn mal was passiert bekommen die das gleich raus bzw. finden es heraus? Man erkennt doch den Drop eigentlich als Laie nur an der Schweißnaht. Einer der sich mit Vespas net befasst erkennt das doch net.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meine erfahrung damit ist dass es NUR auf den Tüv Prüfer ankommt!!!

manchmal hat mal glück manchmal schickt er dich nach HAuse also in Aachen nie mim drop zum prömmer fahren der wird böse! :veryangry:

Einfch probieren! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es drauf ankommen.

Bei meinem Tüv ist nun der Zweiradexperte in Rente, die jüngeren haben alle keine Ahnung. War neulich zur HU mit meiner laut Papieren absolut orginalen PX200. Allerdings mit Malossi Zylinder, Sito Plus Auspuff, weißen Blinkern (ohne Prüfzeichen), ET4 Rücklicht ohne Kennzeichenbeleuchtung (!!) usw...

"Alles ok mein Freund, hier ist die Plakette!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das ist ja super wenn der Tüv-Prüfer die ganzen umbauten nicht bemerkt!

Und was bitte habt ihr davon? Ich könnte sonst was an der Karre umbauen, das würde die nicht mal interessieren, warum auch, ist das deren Problem?

Wenn ihr mit euren nicht eingetragenen Teilen einen Unfall baut, dann wird abgerechnet und nicht beim Tüv.

Zur Not könnte man ja auch zum Tüv Termin auch einen originalen Austauschmotor einbauen und dann würden die ja auch nichts merken.

Das soll im Endeffekt nur heißen:

Leute was ist wenn ihr mal einen Passanten zum Krüppel fahrt und die Versicherung zahlt wegen Mängeln am Fahrzeug nicht, dann könnt ihr auch nicht sagen, der Tüv hat aber nichts gesehen. Ich Tip mal drauf das ihr gegenüber dem Tüv eine Mitteilungspflicht nach durchgeführten Umbauten habt und nicht "verstecken spielen" könnt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alrik:

Ist ja vollkommen richtig, aber das muss nun mal jeder selber wissen, ob man das Risiko eingeht oder nicht. Wenn jeder so vernünftig wäre, wäre das ganze Rollerfahren auch nur halb so interessant und mir persönlich hätte es nie soviel Spaß gemacht, wenn ich nicht auch mal "mit Mängeln" durch die Gegend gefahren wär. Auf jeden Fall ist das Letzte, was man dann braucht, ein Moralapostel, der den Weisen raushängen lässt. Sowas haben wir alle zuhause, nennt sich Eltern.

Was wiegesagt nicht heißen soll, dass Du nicht Recht hast. Natürlich stimmt das, weiß ja auch jeder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alrik hat absolut recht da gibts gar nix zu diskutieren.

@thomy und was meinst du wieviel spaß du erstmal vor´m kadi hast, wenn auf bzw. neben der zeugenbank jemand im rollstuhl sitzt und mit dem finger auf dich zeigt und sagt "ja der dort ist diesen roller gefahren dem ich das hier zu verdanken hab"

und dann wird abgerechnet, aber nicht zu knapp. vielen ist nicht bewußt wie hoch das risiko ist, das sie eingehen. und jeder der schon einen unfall hatte, der weiß wie schnell das gehen kann. da wird dir nicht nur mal eben für 4 wochen der lappen abgenommen und du bekommst 5 punkte und zahlst 500 euro. da kriegst du eine rechnung präsentiert, an der du bis an den lebensende zahlst, von deinem gehalt wird dir mehr genommen als du behalten darfst.

aber, mir passiert sowas ja nicht, ich fahr ja immer vorsichtig. :-D

und da mit moralapostel zu kommen finde ich einfach nur :puke:

aber ein punkt ist auch wieder klar. wissen muß das jeder selber.

:-(

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da drängt sich mir spontan die Frage auf, wie groß die Schnittmenge von sich vegan  Ernährenden* und AfD-Wählern ist.     *Disclaimer: Ich möchte euch damit nicht auf "vegan" reduzieren, aber ihr seid ja dahingehend auch durchaus selbstbewusst im Auftreten... 
    • Guten Abend,   vielen Dank an @PatM und @Rolando für Eure Hinweise. Ich habe heute nochmals die Tankbelüftung gecheckt und den Zündkontakt geringfügig vergrößert. Danach lief es besser, bis der Motor warm war. Dann fing "die Arbeitsverweigerung" wieder an. Danach hab ich nochmals die Zündung abgeblitzt: die ist bestens eingestellt, habe den neuen Kondensator ausgebaut und den Kabelanschluss optimiert. Danach lief die kleine Testrunde ordentlicher. Werde, sofern die Zeit es zulässt, am WE die Testrunde mal vergrößern und schauen, ob sich der Zustand stabilisiert oder die Probleme erneut auftreten. Ansonsten wären, wie mir angeraten, die Spritzufuhr und der Vergaser als nächstes dran. Ich werde berichten ... Danke nochmals für die Hinweise.   Viele Grüße Der Buck
    • Das war für die alte 125er / 80 km/h-Regelung in Deutschland. Gedrosselt wurde m.W. mit einem anderen Auspuff. @Rita kann das bestimmt genau beantworten...
    • gemischt. hab bissl mit der Firma telefoniert. Zwischendrin Urlaubslaune... Wenn grad gute Musik ist, hilft das.   Ich bin so erholt, wie seit vor Corona nicht. Das zählt ! Aber der Fahrplan ist jetzt schon straff. Ankunft Unterkunft war 20.05 oder so. Abfahrt war 9.30. Dann war ich jetzt nochmal zum Essen...   5715 Tour km. heute in Summe  520km. huch ? - 70 mehr, als gedacht...?   Der vordere BGM neigt sich dem Ende zu. ich glaub, der muss bis daheim machen. Der hintere ist so bei 50% oder wat. Dann noch n K58 an Bord. 2T Öl reicht Getriebeöl ist n bissl wenig übrig im Fläschle . Aber hier gabs nirgends 1ltr SAE30.   Dafür wirds jetzt zunehmend feucht werden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information