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polrad demontage


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also du brauchst eine polardblockierer.. gibts zum kaufen oder kolbenstopper... das sich die KW halt nimmer drehn kann

dann kannst die schrauben 17er oder 19er mutter lösen

dann brauchst du einen abzieher entweder speziell für die vespa oder einen dreiarmabzieher (hat jeder mechaniker) ..geht auch gut..!

so das wärs..

schlagbohrer is nur gut für hinterrad :-D

mfg

dominik

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einen kolbenstopper darfst du auf keinen fall nehmen, da machst du dir nur alles kaput!!

ein Polradhaltewerkzeug brauchst du auch nicht, du kannst auch einfach einen schraubenschlüssel zwischen die kühlrippen und dem motorgehäuse klemmen, dan geht das genau so.

aund den abzieher brauchst du auf jeden fall, wen du so einen bestellst kannst dua glich noch ein kulu abzieher und so ein kupplungsmontageteil kaufen, das wirst du sicher auch noch mal gut brauchen

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Un dwenn du keine Lust, keinme Zeit oder kein Geld hast einen Abzieher zu kaufen, kanst du auch szei grosse Schraubschlüssel nehmen, links und rechts am Polrad einhaken, stemmen, und dann mit einem Gummihammer kurz auf die KW schlagen.....

:-(

Ist halt ne Brachialmethode, hat sich aber auch schon oft bewährt, besonders bei nicht so wertvollen Teilen...

Aber sonst ist immer der Abzieher zu empfehlen

Ps: Gebrauche keine Gewalt, nimm einfach einen grösseren Hammer!!! :-D

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also Kolbenstoppper nein, aber ein großes Werkzeug zwischen Lüfterrad und Boden klemmen ja!!! Freunde net bös sein, ein Kolbenstopper macht gar nix hin, und wenn du bei Methode 2 Pech hast ist gleich mal eine Lüfterschaufel im arsch ... :uargh:

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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also wir verwenden, immer einen Kolbenstopper und hatte noch nie einen Loch im Kolben  :-( Dürfte ziemlich blödes Pech gewesen sein ....  :-D

bei 'ner PX, wo die ZüKe zentriert angeordnet ist mag das ja angehen... :grins:

- aber bei 'ner smallframe...?!?

- zu viele unberechenbare winkel...!

- nee, danke...! :-(

ich hab meine polräder bisher immer durch festhalten mit der hand und hammerschlag auf ratsche losbekommen...

- für ganz hartnäckige fälle hätt' ich dann noch 'n stück dachlatte, zwischen LüRa und gehäuse zu klemmen...

aber: immer(!) mit gefühl arbeiten...!

- mehr als "sanfte gewalt" sollte eigentlich nie nötig sein...!

(- "florett! - nicht axt!" :-( )

- und wenn's damit nicht geht, erstmal kriechöl (WD40?) und/oder rostlöser (Caramba) wirken lassen...! :haeh:

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dann stell' halt nicht zwei fragen auf einmal...! :-D - in meiner e-mail seh' ich das topic "polrad demontage" und bin folglich auf dieses thema eingeschossen, wenn ich hier nachles'...

meine meinung zu renn-puffen: scheiß' drauf...! :grins: mir bringen 75ccm ausreichend dampf...

- und durch den original-topf bleibt das ganze recht unauffällig...

- außerdem fahre ich zumeist mit offenen helmen, und möchte mir die ohren dabei nicht von so 'ner krachtüte zubrüllen lassen...

- Polini-schnecke und LeoVince links haben sich auf der PK auch noch dadurch disqualifiziert, weil ich damit dann kein reserverad mehr mitnehmen kann... :haeh: (- am ende hab ich dann doch lieber 'n reseverad als 5km/h mehr mit auf tour... :-( )

Bearbeitet von carilian
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    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
    • würde ich sofort kaufen wenn ich die Möhre/Roller verkaufen möchte. Will ich das Ding ernsthaft selbst oder ein Bekannter fahren -->Vape.    Hab solche Zündungen auch schon meiner damaligen VBB gefahren, das hat funktioniert bis auf abgerauchte CDI´s, Spannungsregler usw.. für solche Teile sehe ich einfach keinen Mart mehr bei leistungsfähigeren Mitbewerbern.   (was will man mit so einem Ding? Sobald sich irgendwas himmelt ist man am suchen und machen (kotzen). Kann halten und der ortsansässige indische Produktsupport wird dir sicher sofort "Shivas Beistand" leisten)
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