Zum Inhalt springen

GSFWA: Li-Ion Akkuschrauber


EyS

Empfohlene Beiträge

Muss es immer ein großes schweres Gerät sein? Braucht man doch eigentlich nur selten, gerade als Heimwerker, und dann greift man doch gleich zum Bohrhammer.

Um Regale aufzubauen, Schrauben in Dübel zu drehen und mal eben schnell hier oder da usw. reicht doch ein kleines Gerät aus.

Sowas: http://elektrowerkze...oductid=6493319

oder mit 6kt Aufnahme: http://elektrowerkze...oductid=6493318

Letzteres habe ich, einfach super. Angenehmes Gewicht, nicht zu leicht (!), 2 Akkus dabei, erstaunliches Drehmoment. Eine Akkuladung reicht für 200 6er Schrauben in Dübel.

Ohne genauere Infos zum angedachten Einsatzbereich, wird das aber schwierig hier. Ist dann eher so eine Frage wie, ich kaufe ein neues Auto, welches könnt ihr empfehlen.. ;-)

Hey, weiss zwar nicht ob du da jetzt meinen Bosch auch damit gemeint hast.. aber ich hab die beiden damals verglichen... die nehmen sich von der Größe und

Gewicht nicht viel! Bin auch eher Fan von den kleineren Akkus bevor ich da so nen Klotz unten dran hab!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne genauere Infos zum angedachten Einsatzbereich, wird das aber schwierig hier. Ist dann eher so eine Frage wie, ich kaufe ein neues Auto, welches könnt ihr empfehlen.. ;-)

es geht bei mir um den 730 oder den 735 Dewalt und nicht um Bosch,Metabo, Makita,..................

eine anständigen Bohrhammer habe ich und das ist mir schon klar das mit einem Akkugerät nicht die Welt geht

ich wollte nur mal festhalten dass der Preisunterschied vom 730 auf den 735 fast nichts ist 20.-

darum meine Frage was vernünftig mit dem Akkubohrschrauber 735 zu bewerkstelligen ist

der 735 ist um 12mm länger und um 0,05 kg schwerer als der 730 das weis ich

aber wie verhält das Teil in der Praxis wenns um Ziegelmauerwerk und Beton geht das will ich wissen

ober der 735 globiger ist als der 730 kann ich nicht beturteilen dazu hätte ich die Antwort gerne auch aus dem GSF

wie schon gesagt ich hatte den 730 in der Hand und das Teil gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich meinte eigentlich eher den Topiceröffner...

Offtopic:

Es gibt Akkubohrhämmer, für die ist selbst Deckenbeton kein ernstzunehmender Gegner. Aber um solche Maschinen geht´s hier ja nicht.

Ups dachte du meinst mich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

die Würfel sind gefallen und ich habe einen neuen Akkuschrauber

Ich bin heute wieder mal shoppen gefahren und habe in einem Geschäft die Megaauswahl von geilen Qualitatsschrauber befingern können

auch den 730 und den 735 von Dewalt der 735 mit einem 1,5Ah Akku wäre auch in Aktion gewesen mit der Taschenlampe aber ..........

..................den Metabo BS18LI habe ich mir dann geschnappt mit einem 3Ah Akku und den von mir gewünschten 13mm Bohrfutter :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

In ein paar Wochen stelle ich mein Carport auf und dann kommt der Härtetest von den 240-320 Sparx mal schauen wann der Schrauber an Limit kommt

GEIL sind auch 3 Jahre Garantie auch auf die Akkus das gibts bei Dewalt und Co. nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 3 Jahren mir die Makita DFX 330DWLX http://elektrowerkzeuge.makita.de/index.php?productid=6493320

geholt und bin mit der vollkommen zufrieden, hat bisher alles Schandtaten auf der Baustelle hinter sich. Klein handlich und durchzugsstark.

Bisher hat sie 12000 45 mm Schnellbauschrauben, 1500 90 er Holzschrauben, 500 160 er, 200 190 mm Schrauben, ein paar Bohraktionen im Ziegel hinter sich ab und zu mal ne Drahbürstenaktion. Und hat vorhin mal wieder ne 190 er in nen Balken gezogen wie am ersten Tag.

Btw weiss die Zahlen nur so genau weil ich letztens mal die Lieferschein edurchgezählt hab weils mich interessiert hat wieviel ich schon durchgelassen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Würfel sind gefallen und ich habe einen neuen Akkuschrauber

Ich bin heute wieder mal shoppen gefahren und habe in einem Geschäft die Megaauswahl von geilen Qualitatsschrauber befingern können

auch den 730 und den 735 von Dewalt der 735 mit einem 1,5Ah Akku wäre auch in Aktion gewesen mit der Taschenlampe aber ..........

..................den Metabo BS18LI habe ich mir dann geschnappt mit einem 3Ah Akku und den von mir gewünschten 13mm Bohrfutter :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

In ein paar Wochen stelle ich mein Carport auf und dann kommt der Härtetest von den 240-320 Sparx mal schauen wann der Schrauber an Limit kommt

GEIL sind auch 3 Jahre Garantie auch auf die Akkus das gibts bei Dewalt und Co. nicht

 

 

Find ich gut. Was kost der eigentlich so Strassenpreis?

 

aber 13er Bohrer in dem Gerät ist schon etwas grenzwertig - falls er mal einhakt nicht zu lang blockieren lassen, gleich vom Gas gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regulär glaube ich 279.- ich habe aber durch einen guten Bekannten einen Megarabatt bekommen der mal kurz vorgesprochen hat beim Verkäufer als es ernst wurde. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte wohl auch einen 14,4  genommen wenn das Angebot nicht so verlockend gewesen wäre

 

vor geraumer Zeit habe ich mir den Winkelschleifer mit Drehzahlregelung vergönnt WE 9-125 Quick auch von Metabo

und ich muss sagen das Teil ist auch sehr fein :thumbsup:

 

Ich glaube ich werde noch zum Metabofan wenn das so weiter geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha gut zu wissen

ich habe mir auch den Sortimentsübersichtskatalog mitgenommen (136 Seiten) der ist wirklich gut gelungen :thumbsup:

 

 

ein Bekannter der viel privat schraubt hat eine Milwaukee Akku-Schlagbohrmaschine damals hat er so ca. 400.- gekostet

und siehe da nach 1,5 Jahren ging einer der beiden Akkus k.o. ich würde mich in den Arsch beissen bei so einem teuren Ding

Austauschakku oder irgend eine Kulanzlösung NEGATIV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben alle Einsatzfahrzeuge mit Milwaukee Schraubern u. Fräsen ( Geradschleifern ) ausgerüstet, das Zeug ist sehr robust und funzt ohne Probleme.

Klar auch Sauteuer, aber bei uns ( Berufsfeuerwehr ) zählt nur die Qualität und der Nutzwert, der Preis ist egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akkus ist ein leidiges Thema, kommt halt auf die Pflege an, vor allem bei NiMH und NiCd.

 

LiIO machen halt eine bestimmte Anzahl Ladezyklen und dann Feierabend, ohne Vorwarnung. Ich find trotzdem, dass die Vorteile überwiegen.

 

Milwaukee ist zusammen mit AEG von TTI geschluckt worden (2004? 2006? um den Dreh..). Letztens war Flohmarkt in Winnenden auf dem ehemaligen Werksparkplatz von AEG, ich fand das schon einen deprimierenden Anblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wäre mir persönlich zu teuer für die Akkus.

 

Kann diesen empfehlen:

 

http://www.amazon.de/Hitachi-DS18DSFL-1-5-Akku-Bohrschrauber-gr%C3%BCn/dp/B0051A7T6C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378497659&sr=8-1&keywords=hitachi+ds18dsfl

 

Seit ca. 2 Jahren im Einsatz, bis jetzt problemlos. Akkus halten ewig, die übrigens auch in das Gerät passen:

 

http://www.ebay.de/itm/181101174711?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Bearbeitet von 50s-bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son kleines Hitachi-Dingen hat mein Chef gerade für den Laden gekauft - feines Teil...

 

Konnte ich heute feststellen, isn anderer Schnack, als dieser Billomüll, hat richtig Wumms und war mit irgendwas knapp über 120,- brutto im alteingesessenen Schrauben- und Werkzeugladen die Straße hoch gar nicht mal teuer und noch ein paar Euro unterm Hornbachpreis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir benutzen auf schicht so kleine akkuschrauber zum entgraten mit einem kegelsenker.

bisher hatten wir immer bosch blau mit 10.xx volt, weils die immer mal wieder als aktion irgendwo dazu gab.

insgesamt waren da die letzten 2 jahre 5 stück am start und inszwischen läuft nur noch einer. 2x haben wir umgetauscht, aber das war uns dann zu blöd.

 

inzwischen haben wir auch einen kleine akkuschrauber von hitachi und der macht seine sache ganz gut.

nachdem das teil begeistert besorgten wir auch einen winkelschleifer und einen kleinen "akkudremel" von hitachi .

die hitachi sachen machen zwar keinen richtig wertigen eindruck, scheinen aber grundsolide zu sein.noch sind wir begeistert...

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin mal beide Hitachi-Akkus aufgeladen in Rekordzeit - nicht schlecht, Herr Specht, die waren jeweils in einer halben Stunde voll.

 

Der Hitachi-Schrauber (ist der mit 10 Volt, wie ich feststellen durfte) hat echt Wums, ich hab vorhin einige Bohrungen an meinem Cutdown gemacht - auch mit nem großen Stufenbohrer - und das ging wie Butter quasi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information