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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen Vespa PK50S mit 133ccm Polini Mono Gusszylinder von Stoffis

Garage überarbeitet (höher Fußdichtung überarbeiteter Zylinderkopf)

mit Polini Membranansaug, 24PHBL Del-Orto Vergaser, Zündung 12V Pick up

(original), Auspuff VSP Road Einlass wurde gefräst, Überströmmkanele

wurden am Block an den Zylinder angepasst. Jedoch hatte ich hier einen

Reiber und daher muss ich diesen aufhohnen lassen.Ich möchte dann den

Grand Sport Kolben Ø57,5mm einbauen.Daher möchte ich gerne das

Kolbeneinbauspiel für diese Kombination wissen und auch das Original

Einbauspiel von Polini.Weiters möchte ich noch gerne wissen was ich am

Kolben anpassen muss (Fenster fräsen usw. bitte genaue Maße)und auf was

ich achten muss bzw. ob der Zylinder noch wo bearbeitet werden muss

bezüglich Quetschkante (bitte Maß)Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Danke im Voraus!

mfg Stefan

Geschrieben

Danke für die rasche Antwort.

Gibt es den GS Road Kolben auch mit Übermaß? Da Zylinder schon ziemlich beleidigt ist. Wär gut mit einen Übermaßkolben damit wieder ein schöner Kreuzschliff entsteht.

Geschrieben

he, danke

ich habe gerade bei Sip gesehen dass es ja such den Polini mit Übermaß gibt.

Vom Preis ist zwischen Gs und Polini Kolben ja kein unterschied. was ist gescheiter bzw. besser soll ich den GS-Kolben oder den Polini nehmen

Geschrieben

Hier ein paarbilder von meinem zu heiß gewordenen 133 Polini.

Versteh zwar nicht ganz wieso?

Vergaser 24PHBL Del-Orto

Hauptdüse: 112

Nebendüse: 64

Nadel: 0 22 auf zweiten Clip

Schieber: 40

Luftfilter: Ram-Air

Zündung: Original Pick-Up 12V 18° vor OT

Kann mir noch jemand ein paar Tips zum einstellen geben und Daten wären schön!?

Werde mir den GS Road Kolben mit Ø57,4mm kaufen und Zylinder auf diesen anpassen.

Welches Kolbeneinbauspiel soll ich haben bzw. verträgt diese Kobination?

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Geschrieben

Werde mir den GS Road Kolben mit Ø57,4mm kaufen und Zylinder auf diesen anpassen.

Welches Kolbeneinbauspiel soll ich haben bzw. verträgt diese Kobination?

Frag mal Olli ETS = Grand-Sport

P.S.: Deine Bilder sind viel zu unscharf, um etwas erkennen zu können. :thumbsdown:

Geschrieben

Bilder sind leider nicht besser gegangen.

Ach ja bin mit diesem Zylinder nur ca. 250km gefahren. Hat im mittleren Drehzahlbereich ein Loch.

Bitte um eure Ratschläge

Wichtig wäre mir wenn ich dass Kolbeneinbauspiel erfahren würde!?

und Daten zur Abstimmung

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    • Und um was beitragen zu können:   3.Gang Getriebe bei den Smallframes hat echt einen sehr fiesen Sprung vom 2. in den 3.Gang, bei meiner einen VNAfahrt war das auch spürbar zu groß. Die Piaggiomotoren laufen halt genau in dem Drehzahlbereich und haben mit dem passenden Auspuff die klassische Traktorcharakteristik. Wenn Du da jetzt was verschiebst, und dem ganzen zu mehr Leistung verhilfst, verschiebt sich alles nach rechts, was für den Sprung vom 2. in den 3.Gang eher nicht förderlich ist. Ich würde versuchen einen kürzeren dritten Gang zu bekommen, wenn es das gibt.   Klar...ist nicht mehr 1958 dann, aber stell Dir einfach vor, dass der Luigi im Werk gesehen hat, dass es einen kürzeren 3. Gang von der Ape gibt, der mit dem selben Modul passt. Das Geheimnis hat er für sich behalten...bis er es 1994 an DRT Denis weitergegeben hat: "Ehhh....alora....kannsd Du nehme Gang von Ape...is kurzer und dann snäller auf fumbftsisch" 
    • Sowas muss ich auch mal für Smallframe machen...wobei das mit nem PV 2-Kanal Zylinder ziemlich zäh wird. Auch mit der Vorgabe nur Teile aus dem Piaggioregal wäre interessant  Aber Dein Gebastel gefällt! 
    • Ich weiß nicht, kann man Öl-Empfehlungen für Ost-Stinkhobel einfach so auf Vespa/Lambretta adaptieren?   Da ist ja nix selbstmischend…
    • Anbei ein Lauf von der PK meines Vaters am SCK Open Day.   Eckdaten:   51/105 BGM Welle Polini Membran (hellblaue Plättchen) 24er PHBL Vergaser Statische Zündung Polini Banane "Original" Zylinder unbearbeitet QS auf 1,3mm eingestellt   Hatten uns etwas mehr versprochen, könnte aber auch noch ein Bedüsungsthema sein.    
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