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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

würde gerne die originale Bremsleitung ( Rohr + Gummischlauch) durch was optisch Ansprechenderes tauschen...wo bekommt man denn ne passende Bremsleitung (Stahlflex) für die Grimeca Teilhydraulik?

Ach ja... wegen der Länge der Leitung... Die Geberzylinder soll voraussichtlich weiterhin an der dafür vorgesehenen Stelle am Gabelrohr bleiben...

Das Ganze sollte aber ne ABE haben bzw Tüvtauglich sein! ;)

Über Tipps wäre ich Euch dankbar!

Gruß Knatti

Bearbeitet von knatti
Geschrieben (bearbeitet)

Die von Undi empfohlene Leitung hat 410mm Länge... reicht das? Wie gesagt, Geberzylinder soll an die ursprünglich vorgesehene Position an der Gabel.

Hat eventuell jemand die Leitung so verbaut und hat davon ein Foto?

wobei das Poloteil ja deutlich günstiger wäre! ;)) Ich bin mir nur unsicher bezüglich der Länge!?

Bearbeitet von knatti
Geschrieben (bearbeitet)

Kleiner insider tipp:

kenne kaum glückliche mit teilhydraulisch ( du kombinierst die nachteile von 2 systemen: seil kann reissen, und entlüftungsspiele bis zum umfallen)

:-D :-D :-D

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

Und was gibts für Möglichkeiten für nen vollhydraulikumbau an ner et3? Das ganze ohne den lenker zu zerstümmeln?

Trotzdem noch die frage nach der länge der Leitung;-)

Geschrieben

Warum misst Du das nicht einfach ab? Du weisst doch wo der Geber und die Zange sitzen sollen, Bindfaden als Leitungsersatz verlegen und abmessen...

Geschrieben

war heute mal in der eklig kalten Garage und hab mal ne alte Zughülle auf 500mm gekürzt und rangehalten... dann auf 410mm reduziert... und festgestellt, dass 410mm locker reichen müssten.

Bestellung ist auch schon raus! ;)

Hoffentlich wirds bald wieder wärmer...

Geschrieben

Servus, ich hab auch die ABM Leitung!

Sieht verbaut so aus.

post-21928-0-03382200-1360955106_thumb.j

VG Tensch :cheers:

sind das die Anschlussstücke die bei der Leitung dabei sind? also 90° und 20°? Um wieviel ist Deine Gabel den gekürzt?

Geschrieben

Ja sind die Anschlußstücke die dabei waren.

Da das Gabelkürzen schon einige Jahre her ist und ich es nicht selbst gemacht habe weiß ich das nicht mehr so genau.

Ich hab mich damals auf den Custom0815 seine Erfahrungswerte beim Gabel und Stoßdämpfer kürzen verlassen.

VG Tensch

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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