Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sodala

nachdem hier im forum nur deutsche modelle verkauft werden, wollte ich mal wissen was meine VS5 so Wert ist?

- O-Lack
- Motor revidiert
- Italia & Deutsche Papiere
- Fahrbereit

Halteriemen von Sitzbank ist gerissen. Ansonsten alles top!

Ich verkaufe die GS erstmal nicht. Eventuell Tausch gegen was gleichwertiges im O-Lack.

grüsse und noch ein schönes Weekend

 

edit:

bilder wurden entfernt, da ich nicht mehr der besitzer bin

Bearbeitet von b0li
  • Like 1
Geschrieben

Was über die Bilder rüberkommt sehr schöner Roller, Gratulation!

Meine Einschätzung ist ganz grob, daß im Minimum 3500.- drin sind. Wenn der richtige Interessent da ist, aber auch deutlich mehr. Drunter sicher nicht!

Ist halt eine italienische, mir persönlich gefallen halt die ganzen deutschen Modelle besser. Sind ja auch seltener.

Geschrieben (bearbeitet)

@Markus

ich finde das das wirklich ne sehr schöne italienische GS ist, hab mich auch mit ein

paar Gurus ausgetauscht und denke mal das wenn du nen richtigen erwischst bis 4,7K

möglich ist.

Realistisch halte ich aber 4000 - 4300.-

5-6 K sind eher Münchner Insiderpreise, würde mich dann dort hin orientieren.

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

@bernd @jürgen

danke für eure einschätzungen ;)

werde meine dicke sowieso erstmal behalten... kann mich sowieso nicht davon trennen

gruss

Geschrieben

Das ist die beste Entscheidung. Behalte das Ding, pflege es und freue Dich daran!

Und dann hat der Tom mit seinen 5-6T€ auch wieder recht. Denn die Gute wird in dem Zustand sicher an Wert zunehmen :-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

genau, sowas gibt man nicht ab- es sei denn man gibt das hobby ganz auf. ansonsten ärgert man sich immer, dass man sowas originales für schnöden mammon verkauft hat.

im übrigen teile ich toms einschätzung. immerhin ist es ne italienische gs im perfekt erhaltenen o-lack, die fahrbereit ist und dokumente hat. die ist einem kenner und liebhaber locker 5-6k wert. wenn ich nicht schon 4 stck hätte, wäre diese meine fünfte (wenn sie zu vekaufen wäre)... :thumbsup:

es gibt keine schönere spocht-wideframe aus den 50er jahren als die gs150

gruss

andreas

Geschrieben

die gs150/gs3 ist das klassische einsteigermodell in den wideframebereich,da es diese geschwüre ja an jeder ecke gibt.

in der regel erkennt der besitzer dann recht schnell,was für eine "designikone" er sich da angelacht hat.

ich persönlich würde eine honda helix jederzeit vorziehen,da stimmen im vergleich zur gs wenigstens die proportionen.

der besitzer einer gs verscherbelt den haufen im normalfall spätestens nach der 2.augenkrebs-op und begibt sich auf die suche nach einer rassigen spanieren z.b.

man kann aber froh sein daß die geschmäcker verschieden sind,sonst wären alle häßlichen weiber single. :-D

  • Like 4
Geschrieben

die gs150/gs3 ist das klassische einsteigermodell in den wideframebereich,da es diese geschwüre ja an jeder ecke gibt.

in der regel erkennt der besitzer dann recht schnell,was für eine "designikone" er sich da angelacht hat.

ich persönlich würde eine honda helix jederzeit vorziehen,da stimmen im vergleich zur gs wenigstens die proportionen.

der besitzer einer gs verscherbelt den haufen im normalfall spätestens nach der 2.augenkrebs-op und begibt sich auf die suche nach einer rassigen spanieren z.b.

man kann aber froh sein daß die geschmäcker verschieden sind,sonst wären alle häßlichen weiber single. :-D

...alles zum Glück Geschmacksache,die Wideframe GS gelten bei vielen Leuten als unzuverlässig und deshalb wird Abstand davon gehalten,...zu Unrecht und oft aus Unkenntnis, ist der Motor ordentlich gemacht und eingestellt ist die alte GS ein sehr sehr geiles Gefährt, vom Design ganz zu schweigen...der Nagy protzt mit 4ren...ich hab 7 davon :-)

Geschrieben

...alles zum Glück Geschmacksache,die Wideframe GS gelten bei vielen Leuten als unzuverlässig und deshalb wird Abstand davon gehalten,...zu Unrecht und oft aus Unkenntnis, ist der Motor ordentlich gemacht und eingestellt ist die alte GS ein sehr sehr geiles Gefährt, vom Design ganz zu schweigen...der Nagy protzt mit 4ren...ich hab 7 davon :-)

arme sau,mein beileid. :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

so jetzt aber ruhe hier in meinem Topic ;) sonst kommt Feuerwehrmann Sam :-D

post-34075-13607827749813_thumb.jpg

gruss

M

Bearbeitet von b0li
  • Like 1
Geschrieben

....ja und der Dorfdepp heisst nicht umsonst Dorfdepp,...geh' mal zum Hausarzt mit Deinem Analpilz :-)

nanana,nun werd mal nicht frech freundchen...

wenn du mal einen schönen roller suchst,schick mir einfach ne pn. :cheers:

@markus

nimm mal die bilder raus da oben,bevor noch jemand weinen muß. :-D

Geschrieben

...,die Wideframe GS gelten bei vielen Leuten als unzuverlässig und deshalb wird Abstand davon gehalten,...zu Unrecht und oft aus Unkenntnis, ist der Motor ordentlich gemacht und eingestellt ist die alte GS ein sehr sehr geiles Gefährt, vom Design ganz zu schweigen...

dem gibt es nichts hinzuzufügen!! :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung