Zum Inhalt springen

Vespa Douglas Rod O-Lack Projekt


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Gibts da nen bild vom lenker? Hätte da ggf interesse an so nem teil...

Hallo hab auch noch kein Bild gesehen hab nur mit demjenigen gesprochen der sie nachfertigen laesst in geringer Stückzahl.Wartezeit anscheinend einige Wochen.An Gattinator es gab doch mal Bestrebungen den Hoffmann HB Lenker nachfertigen zu lassen ist eigentlich daraus was geworden?Meiner ist naemlich auch schon geschweisst.

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen da ich wieder ein neues Douglas Projekt habe und fleißig am entlacken bin hätt ich noch eine Frage. Die Douglas hatte einen schwarzen Lichtschalter der fehlt bei meiner ersten und bei der neuen ist er dabei das Unterteil ist aber leider gebrochen. Hatt jemand Erfahrung mit 3 D Druck dürfte doch nicht so schwer zu sein das zu drucken . Von der Größe ist der Schalter gleich wie bei meiner Hoffmann evtl würde es genügen neuer Schalter und den Deckel nachdrucken lassen was meint ihr jemand Erfahrung mit 3 D Druckern ? Gruß Roland 

IMG_0372.JPG

 

Bearbeitet von Roli12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter gehts mit entlacken ! Am schlimmsten ist die Seitenbacke IMG_0494.thumb.JPG.b15f13b38734d477f195aa998e636fed.JPGdie würde ohne ersichtlichen Grund gespachtelt zum Glück ist drunter noch der Rest vom Olack und Rost sollte stimmig werden . 

 

IMG_0490.JPG

 

 

Bearbeitet von Roli12
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

in der Rod ist die kleine Kupplung drinnen, ich habe jetzt Nadeln für V15 etc (2,6mm dick) bestellt. Leider sind diese zu lange und stehen heraus. Gibt es passende Nadeln bzw. eine Messingbuchse die die Nadeln ersetzt? Welche Scheibe/Scheiben gehört unter die Kupplung?

 

Lg

Hannes

Rod-Kupplung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Tüvmensch wusste nicht mal, wie die Backe abgeht und der Blick auf Augsburger Typenschild und genietetem Schild hat ihm vollkommen ausgereicht. Kontrolliert hat er nicht mal die Nummer. „So etwas seltenes sieht man ja auch nicht alle Tage. Darf ich mal vorsichtig um die Halle mit dem Roller fahren?“, war dann wichtiger. 😂😎  
    • … ist handwerklich sehr begabt. 
    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information