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Zündung einstellen PX-hab ich es richtig gemacht?


LowriderPX

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das würde ich allerdings nicht machen. prüf halt nochmal, ob wirklich alles richtig vermessen wurde und wenn ja: das fräsen an der zgp ist m.e. echt eine standartsache, kommt also häufig vor bei px-motoren - die 3 mm sind kein problem. in den letzten jahren hatte ich bei px orig-zündungen selten eine, die nach dem "aufrüsten" des motors passte um auf 17 oder 18 grad zu bekommen ( in der regel durch neue kw´s ). nach dem fräsen passiert ja nichts und man kann problemlos wieder auf die alte stellung gehen.

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Am 16.8.2019 um 13:02 hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

das würde ich allerdings nicht machen. prüf halt nochmal, ob wirklich alles richtig vermessen wurde und wenn ja: das fräsen an der zgp ist m.e. echt eine standartsache, kommt also häufig vor bei px-motoren - die 3 mm sind kein problem. in den letzten jahren hatte ich bei px orig-zündungen selten eine, die nach dem "aufrüsten" des motors passte um auf 17 oder 18 grad zu bekommen ( in der regel durch neue kw´s ). nach dem fräsen passiert ja nichts und man kann problemlos wieder auf die alte stellung gehen.

 

ist aber eine Unterbrecherzündung auf originalem Sprint Veloce Motor. Bei uns im Club sind noch zwei weitere, die das problemlos auf 22 Grad fahren (wie ich heute erfahren habe). 

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  • 1 Jahr später...

Hallo, bei meiner PX 125 mit gestecktem Dr 177 habe ich die Zündung auf 19° eingestellt. Allerdings ist im Standgas die Einstellung beim abblitzen eher 17°.

Bei mehr Drehzahl dann 18/19°.

Ist das normal?  Und ist es schlimm wenn man 18 statt 19° einstellt?

Gruß Ferdi

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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